Programm-Idee

Dieses unterhaltsame und kreative Event bietet viele individuelle Betätigungsfelder, sodass sich jeder Teilnehmer „aufgehoben fühlt“ und eine für sich passende Aufgabe findet. Die Großgruppe wird in kleine Teams aufgeteilt. Jedes Team hat nun die Aufgabe, unter Einhaltung des Rennreglements, einen Rennwagen zu entwickeln. Dabei steht jeder Gruppe Kreativmaterial und Basismaterial zur Verfügung. Das Basismaterial besteht aus der nötigen Technik, Achsen, Reifen und Chassis. Das Kreativmaterial ist für das Design des Autos notwendig und darf nach Belieben verändert und gestaltet werden – dort sind den Teilnehmern keine Grenzen gesetzt. Nach einer erfolgreichen Bauphase präsentieren die Teilnehmer die neu entwickelten Rennwagen der Öffentlichkeit. Im Anschluss daran erfolgt dann das Rennen mit den selbstgebauten Rampen. Die Veranstaltung kann in jedem Tagungsraum, der groß genug für die Gruppe ist, durchgeführt werden.

  • Region
    -
  • Teilnehmer (20 bis 79)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Hygiene-Konzept
    Nein
  • Preis
    -

Beschreibung

- Begrüßung und Aufteilen der Teilnehmer in mehrere Rennteams
- Entwicklung und Bau des Rennwagens
- Präsentation des Rennwagens
- Bau der Rampe
- Rennen
- Siegerehrung

Auf Wunsch können Reflexionsphasen in diesen Ablauf integriert werden.

Leistungen inklusive

  • Planung, Organisation und Durchführung der kompletten Veranstaltung
  • Betreuung der Teilnehmer durch qualifiziertes Personal
  • Alle benötigten Materialien wie Werkzeug und Kreativmaterial
  • Leihmaterial der Leichtbausätze
  • Müllentsorgung

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

zzgl. Fahrtkosten von Köln zur Location

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
36 abgegebene Bewertungen
4,74 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,28 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,86 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,72 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,78 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,78 von 5 Sternen
05.08.2019 (Bewertetes Paket: 0013232 - Bergsee Adventure)

Wir wurden von den Trainerinnen und Trainern sehr freundlich in Empfang genommen. Die Veranstaltung war von A bis Z super organisiert. Die Location war sehr schön - glasklares Wasser, tolle Natur und ein gepflegtes Gelände. Wir waren von der Vielseitigkeit der Aktivitäten begeistert. Von Baden im Bergsee, einer Zipline über den Bergsee, Kletterspaß, Adrenalinkicks, Teamwork, gegenseitiges Vertrauen und Überwindung war alles dabei und gefragt. Wir können die Veranstaltung sowie die tollen Trainerinnen und Trainer absolut empfehlen und bedanken uns herzlich für den unvergesslichen Tag!

19.06.2019 (Bewertetes Paket: 0510157 - Raketenbau)

Das Event hat echt Spaß gemacht und wurde gut moderiert. Es hätte ein bisschen mehr Equipment geben können, sodass mehr Möglichkeiten fürs Raketenbauen zur Verfügung stehen.

17.05.2019 (Bewertetes Paket: 0048605 - Teamkochen unter freiem Himmel)

Es hat alles hervorragen funktioniert - super Klasse, genial gemacht von unseren Guides - tolle sympathisch junge Menschen - immer wieder gerne ........herzliche Grüße!

30.01.2019 (Bewertetes Paket: 0028541 - Gemeinsam Gutes tun!)

Es war eine gelungene Veranstaltung. Alle Mitarbeiter haben sich mit großem Engagement beteiligt und wir hatten gemeinsam ein tolles Teamevent.

18.07.2018 (Bewertetes Paket: 0013232 - Bergsee Adventure)

Es war ein toller Nachmittag. Unsere individuellen Wünsche wurden gut umgesetzt. Die Betreuung war sehr nett und hat zu einem perfekten Tag beigetragen.