Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Wie schon Aristoteles mit seiner Aussage beschrieben hat, kann jeder Einzelne seinen Teil zu einem großen Gesamten beitragen und es wird doch mehr erreicht, als die bloße Summe dieser einzelnen Teile.
Einzelne Unternehmenswerte, Themen aus gehaltenen Workshops oder Schlagwörter des Firmenleitbildes werden beim Teamevent BUSINESS PICTURES fotografisch in Szene gesetzt. Die so von den jeweiligen Teams zu den einzelnen Themen gestalteten Fotos werden zusammengefasst und ergeben als Summe ihr eigenes Firmenlogo, ein bedeutsames, individuelles Symbol und auch eine Botschaft.
Bei der sich anschließenden multimedialen Präsentation auf einer großen Leinwand entdecken die Teilnehmer ihre kreierten, gestalteten und geschossenen Bilder. Den Mehrwert ergeben die fotografierten Unikate durch die daraus entstehende Botschaft.
Das im Firmensitz auf großer Leinwand aufgehängte Bild sorgt nicht nur für eine bleibende Erinnerung an diesen außergewöhnlichen Tag, sondern füllt immer wieder die einzelnen Unternehmenswerte mit Leben.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Nach einer Einführung für die gesamte Gruppe, in welcher der Moderator allerdings noch nicht verraten wird, dass man etwas Kleines für etwas ganz Großes gestaltet, ziehen sich die einzelnen Gruppen à X Personen in ihren Meetingbereich zurück. Das Brainstorming kann beginnen und die Teilnehmer tauschen ihr Verständnis und ihre Vorstellungen zu den einzelnen Themenvorgaben aus.
Zur Unterstützung gibt es – bei Bedarf – einen großen Requisiten-Pool. Von Kostümen über Bastelutensilien bis hin zu kleinen Leinwänden zum Zeichnen ist alles vorhanden.

Dabei gibt es einen Kameramann, der den Teams bei der fotografischen Gestaltung der Begrifflichkeiten über die Schulter blickt und so auch die Entstehung des Gesamtwerkes für die Ewigkeit festhält.
Die perfekte Präsentation des Bildes findet im Rahmen der Abendveranstaltung statt. Das vorweg gezeigte „Making of“ rundet das Gemeinschaftserlebnis ab.

Beispiel für den zeitlichen Ablauf
15:00 Uhr Briefing und Teameinteilung im Seminarraum
15:15 Uhr Beginn Brainstorming in den Teams
15:45 Uhr Beginn des Shootings
17:30 Uhr Ende des Shootings - Abgabe der Fotoapparate
ab 17:30 Uhr Zeit zur freien Verfügung / Meeting
ca. 19:00 Uhr Beginn Abendessen
ab ca. 20:00 Uhr Präsentation

Leistungen inklusive

  • Bereitstellung des benötigten Equipments wie Fotoapparate
  • Konzeption, Organisation und Durchführung des Teamevents
  • Moderator, Kameramann und fachkundige Betreuer für den Verlauf der Veranstaltung

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
77 abgegebene Bewertungen
4,78 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,47 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,83 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,95 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,78 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,82 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,86 von 5 Sternen
14.12.2023 (Bewertetes Paket: 0048730 - IMPULSGEBER - Gemeinsam was in Gang setzen)

Alle waren sehr begeistert und hatten sehr viel Spaß auf dem Event.

11.09.2023 (Bewertetes Paket: 0023500 - OFFROAD CAMP Frankfurt)

TOP Planung, Durchführung und Betreuung. PRO TIME ist zu 100% weiterzuempfehlen!

01.08.2023 (Bewertetes Paket: 0048730 - IMPULSGEBER - Gemeinsam was in Gang setzen)

gelungene Veranstaltung , hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen

26.05.2023 (Bewertetes Paket: 0511129 - Wein- und Winzerolympiade im Rheingau)

Alles war super, nettes Personal, die Spiele waren sehr lustig. Sehr empfehlenswert.

03.12.2021 (Bewertetes Paket: 0046791 - Eisstockschießen für Ihre Weihnachtsfeier)

Es war eine super gelungene Veranstaltung.
Das Personal (Herr Lukas) war super freundlich und hat mit einer Ruhe uns alles erklärt. Top!
Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank!!