Programm-Idee

Sie wollten schon immer mal Ihr eigenes Musikinstrument bauen oder suchen ein echtes Teambuilding-Event für Ihr Unternehmen? Dann lassen Sie sich von der zusammenbringenden Wirkung des Rhythmus verzaubern: Hier bauen Sie im Team Ihr eigenes Musikinstrument (= Cajon), bemalen es in Ihrem eigenen Design und erleben im Anschluss einen unvergesslichen Trommelworkshop.

  • Region
    -
  • Teilnehmer(1 bis 1.000)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Die wichtigsten Details über das Team-Event:
- Der Workshop bietet Ihnen ein echtes Erlebnis-Event, bei dem Sie Ihren eigenen Musikhocker (= Cajon) zusammenbauen und auch selbst gestalten können.
- Auf Wunsch bedrucken wir auch jeden einzelnen Hocker mit Ihrem Firmenlogo und den Namen Ihrer Mitarbeiter mit einem hochwertigen Digitaldruck.
- So erhält am Ende des Events jeder Mitarbeiter ein persönliches Give-Away zusammen mit der Erinnerung an ein einmaliges Musikereignis.
- Der Aufbau der Bausätze ist einfach und wird durch das Betreuer-Team begleitet, damit jeder am Ende sein eigenes Instrument mit nach Hause nehmen kann.
- Der musikalische Teil der Veranstaltung wird durch die Künstler moderiert, die zusammen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern trommeln. So spielen alle gemeinsam den Rhythmus, was zu einem größeren Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens führt.
- Hergestellt werden die Musikhocker Bausätze (=Cajon) von Musikmöbel in Kooperation mit einer Behindertenwerkstatt in Deutschland.
- Durchführbar ist der Workshop von 10 Personen bis zu 1.000 Personen.
- Voraussetzungen für die Örtlichkeit gibt es keine. Sie können den Workshop in einer Eventlocation, bei Ihnen im Büro oder auch im Freien durchführen. Wir sorgen für alle Materialien, die benötigt werden.
- Der Workshop kann zwischen zwei bis sechs Stunden dauern und ist somit perfekt, um Ihr Team an einem Tag zusammenzuführen.

Mit dem folgenden Ablauf können Sie sich einen kleinen Eindruck über die Möglichkeiten des Team-Events verschaffen. Das Storyboard ist nicht bindend, sondern lediglich eine Empfehlung, die gern an Ihr Event angepasst wird.

1. Rhythmus Energizer ca. 10-15 Minuten
Bevor das Team-Event beginnt, werden die Gäste durch die Workshopleiter begrüßt und führen einen Rhythmus-Energizer und ein kurzes Warm-Up mit Bodypercussion durch. Das Warm-Up dient als Ice-Breaker und ist idealer Auftakt, um Aufmerksamkeit und Bereitschaft zum Mitmachen zu kreieren.

2. Construct ca. 45-90 Minuten
Jeder Teilnehmer erhält ein Paket mit einem Musikhocker (= Cajon) als Bausatz und Sie beginnen, diese im Team zu montieren. Schraubenzieher, Leim etc. wird gestellt. Die beiden Workshopleiter erläutern die Vorgehensweise. Zum Zusammenfügen der Bausätze werden lediglich Tische benötigt. Um alles andere müssen Sie sich nicht kümmern!

3. Trommelworkshop ca. 30-60 Minuten
Erste Trommelprobe durch die beiden Workshopleiter mit dem selbstgebauten Musikhocker. Hier erarbeiten alle Teilnehmer gemeinsam bereits einen Rhythmus bzw. eine Rhythmuseinheit, die später bei dem gemeinsamen Song bzw. Stück wieder integriert wird!

4. Gestaltung der Musikhocker: Malen ca. 45-90 Minuten
Alle Teilnehmer können nun nach Belieben ihren eigenen Musikhocker bemalen. Der Hocker wird individuell gestaltet.
(Tipp: themenbezogenes Gestalten, z.B. mit Leitmotiven der Firma oder aktuelle Themen sind besonders beliebt. Man kann zum Schluss auch die einzelnen Personen ihr Motiv und seine Bedeutung vorstellen lassen.)

5. Performance ca. 15-30 Minuten
Zum Schluss gibt es noch einmal ein kleines Abschlusskonzert, bei dem alle Teilnehmer einen gemeinsamen „Beat“ spielen und die vorher gelernten Rhythmen zu einer Songstruktur aufgeführt werden! Hier ist es auch möglich, einen Firmensong mit den Teilnehmern aufzuführen!

Anbieter-Bewertungen

1 abgegebene Bewertungen
Note: 1,00
Preis/Leistungsverhältnis:
Note: 1,00
Vollständigkeit der Leistungen:
Note: 1,00
Freundlichkeit des Personals:
Note: 1,00
Zutreffen der Beschreibung:
Note: 1,00
Erwartungen erfüllt?
Note: 1,00
Persönliches Engagement:
Note: 1,00
28.11.2008

Wir hatten einen sehr schönen Team-Event anlässlich unseres Firmen Away Days. Die Zusammenarbeit, Abwicklung und Betreuung durch den Anbieter war sehr professionell und hat viel Spass gemacht. Mit dem Musik-Event konnten wir ALLE Mitarbeiter erreichen - unabhängig von Stellung, Alter, - ob Mann - ob Frau ...allen hat es Freude bereitet! Ein grossartiger Event!!!

Wichtige Hinweise

Vor Ort werden Tische zum Bauen der Bausätze benötigt. Alles weitere wird komplett mitgebracht. Der angegebene Preis variiert je nach Teilnehmerzahl. Gerne erhalten Sie ein individuelles Angebot für Ihre Gruppengröße.

Referenzen

JET, OPEL, Telekom, Daimler AG, BASF, Oliver Wyman, Würth Electronics, PHILIPS, Siemens, Shell, Henkel, STILL, Vodafone, Otto, Obsentic, Hewlett Packard, Raben Logistics, Gelbe Seiten, EnBW, OBi, Lufthansa, Unilever, Nintendo, Roche, Bayer AG, rnw, Dannemanne, StepStone, dm Drogeriemarkt, Evonik, TÜV Rheinland, Würth, AKF Bank, und viele mehr.

Leistungen inkl.

  1. Organisation und Durchführung des Events
  2. Workshopleiter
  3. Bausätze für die Teilnehmer

Zusatzleistungen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang