Kategorie/Anlass: Referent

Programm-Idee

Dirk Bauermann zählt zu den erfolgreichsten deutschen Sporttrainern der letzten 20 Jahre. Mit ihm begann das Basketball-Projekt des FC Bayern: Dirk Bauermann führte die FCB-Baskets2011 von der ProAin die Erstklassigkeit, trainierte die Mannschaft bis 2012. Derzeit trainiert der neunmalige BBL-Meistercoach die iranische Nationalmannschaft.
Nach dem Karrierestart in Fresno/Kaliforniern schrieb der studierte Sportlehrer, Jahrgang 1957, in seinen neun Jahren als Coach von Bayer Leverkusen deutsche Basketballgeschichte: 7x Deutscher Meister und 4x Pokalsieger sowie erfolgreiche Auftritte in den europäischen Wettbewerben. Als Bundestrainer feierte er 2005 mit dem Gewinn der Silbermedaille bei der Europameisterschaft seinen größten Erfolg. 1998 wechselte Bauermann als Trainer zum belgischen Verein Sunair Oostende und erzielte mit ihm beim Final Four Korac Club das beste internationale Resultat, das ein belgisches Team je erreichte. Darüber hinaus machte er Station in Hagen und bei zwei griechischen Vereinen.
Von 2001 bis 2008 war Bauermann als Coach in Bamberg tätig. Das nach seinen Wünschen umformierte Team führte der Trainer bereits in der Saison 2002/2003 bis ins Finale um die Deutsche Meisterschaft. Die Spielzeit 2003/2004 bedeutete eine Fortsetzung dieser erfolgreichen Arbeit. Ende 2003 nahm Bauermann eine Doppelfunktion ein und unterzeichnete den Vertrag als neuer Bundestrainer der Herren-Nationalmannschaft. Diese Aufgabe erfüllte er sehr erfolgreich bis 2011. Bauermann wurde als Trainer des Jahres 2009 mit dem nordrhein-westfälischen FELIX-Award ausgezeichnet.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Stunde
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Vorträge
„Was macht eine gute Führung aus? Wie leitet man eine Gruppe, ohne ihr die eigene spielerische Kreativität und Dynamik zu nehmen? Wie führe ich eine Gruppe zu einem Ziel, ohne den kreativen Prozess auf dem Weg dorthin zu stören? Schließt sich das aus: Eine autoritäre Leitung und individuelle Eigeninitiative der Einzelnen? Wie kann ich als Führungskraft Impulse setzen, um jedes Teammitglied zu motivieren?
Diese und weitere Fragen möchte ich in meinem Vortrag erörtern.“

Sein Erfolgsgeheimnis: Kaum jemand hat über Teambildung und -Management so dezidierte Überlegungen angestellt wie Dirk Bauermann – Erfahrungen, die sich auch optimal in den Bereich der Wirtschaft übertragen lassen. Mit anschaulichen Beispielen aus der Welt des Sports zeigt er als Referent die Unterschiede und Parallelen zur Welt der Wirtschaft auf und motiviert die Teilnehmer zum Nach- und Umdenken. Seine langjährigen Erfahrungen stellt er immer wieder nationalen und internationalen Wirtschaftsunternehmen auch außerhalb der Sportarena zur Verfügung.
Der strategische und reflektierte Denker besitzt langjährige internationale Praxis und ist ein mitreißender, rhetorisch gewandter Redner, der sein Publikum in englischer und deutscher Sprache zu begeistern weiß.

Vortragsthemen:
- Teamführung im Profisport
- Motivation
- Teambuilding und -forming
- Konfliktmanagement
- Mentale sowie körperliche Fitness und Ernährung
- „Erfolg braucht Führung – Impulse für Wirtschaftsunternehmen“

Vortragssprachen:
deutsch, englisch

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
3 abgegebene Bewertungen
4,61 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,33 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,67 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,67 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,67 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,67 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,67 von 5 Sternen
02.10.2013 (Bewertetes Paket: 0019272 - Rudern mit Olympiasiegern und Weltmeistern)

Einfach Klasse!

26.07.2011 (Bewertetes Paket: 0018347 - Kirsten Bruhn)

Der Vortrag von Herrn Kelly sehr inspirierend.
Insbesondere hat die Tatsache gefallen, dass Herr Kelly den gesamten Vormittag mit uns verbracht hat.

Referenzen

Vortrag „Erfolg braucht Führung – Impulse für Wirtschaftsunternehmen“