Programm-Idee

Wir organisieren unter professioneller Leitung ein Indoor Boule-Turnier für Ihre Firma in München – begleitet von einem mehrfachen Deutschen Meister im Pétanque.

Pétanque, im Volksmund auch Boule genannt, ist ein Kugelsport aus dem Süden Frankreichs und blickt bereits auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Pétanque avanciert zur echten Trendsportart und trifft international auf immer mehr Spielbegeisterte. Ziel des Spieles ist es, eine 700 Gramm schwere Eisenkugel auf eine Entfernung von 6 bis 10 Metern an eine kleine Holzkugel zu werfen.

Boule ist ein Teamsport: Eine Mannschaft besteht aus 3 Personen. Die Teams müssen herausfinden, welcher Spieler am besten welche Position im Team belegt und welche Taktik gespielt wird.
Boule eignet sich für jedes Alters- und Fitnessniveau. Es handelt sich um einen Spielsport, in dem genug Zeit für Unterhaltung und auch kulinarischen Genuss bleibt. Spannung und Spaß garantiert!

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch, Französisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Key-Features:
- Boule ist Team-Sport. Daher eignet sich ein Boule-Turnier hervorragend als Teambuilding oder Incentive für Ihre Mitarbeiter und Kunden
- Boule ist neue Trendsportart
- Boule eignet sich für jedes Fitness-Niveau
- Perfekte Kombination aus Spaß, Bewegung und Spannung

Was ist Boule/Pétanque?
- Boule ist eine Kugelsportart, die seit über 100 Jahren gespielt wird - Herkunft ist Südfrankreich (genaue Bezeichnung des Spiels ist Pétanque)
- Ziel des Spiels ist es, ca. 700 Gramm schwere Eisenkugeln möglichst nahe an eine kleine Zielkugel zu werfen

Warum Boule für meine Firma?
- Die Veranstaltung findet indoor in der Halle in München statt (bis 60 Personen)
- Betreuung durch sympathische und professionelle Boule-Spieler; meist ist auch ein mehrfacher deutscher Meister im Pétanque dabei

Ablauf:
- Begrüßung und Einführung mit Geschichte, Regeln, Spieltechniken und Taktik
- Auslosung und Zusammenstellung der Teams
- Jede Spielbahn wird von einem erfahrenen Pétanque-Spieler professionell betreut
- Turnierstart – Vorrunde
- optional Pause mit Mittag- / Abendessen
- Finalrunde
- optional Siegerehrung
- Gesamtdauer: 2-4 Stunden

Anbieter-Bewertungen

5 abgegebene Bewertungen
Note: 1,13
Preis/Leistungsverhältnis:
Note: 1,40
Vollständigkeit der Leistungen:
Note: 1,00
Freundlichkeit des Personals:
Note: 1,00
Zutreffen der Beschreibung:
Note: 1,20
Erwartungen erfüllt?
Note: 1,00
Persönliches Engagement:
Note: 1,20
13.04.2016

Es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen und wir werden das Event bei passender Gelegenheit wieder buchen.

27.11.2013

Das Event war eine absolut gelungene Veranstaltung. Bereits im Vorfeld hat der Abstimmungsprozess und die Zusammenarbeit mit dem Projektleiter super funktioniert. Er ging auf unsere individuellen Wünsche ein und hat alles bestens organisiert. Die Betreuung vor Ort war perfekt, er und sein Boule-Team, haben uns professionell nähergebracht, dass dies wirklich eine Sportart für Jedermann ist. Als erstes wurden per Losverfahren die Teams gebildet und nach einer kurzen Einführung ging es gleich los. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und der Kampfgeist war schnell entfacht. Am spannensten war die Endrunde, in der die beiden besten Teams gegeneinander antreten durften. Die Siegerehrung der ersten drei Plätze und bei uns auch der letzte Platz, waren der krönende Abschluss der Veranstaltung. Fazit: Es war einfach Genial und hat viel Spaß gemacht !!!

01.10.2013

Alle Teilnehmer waren sehr begeistert von der ganzen Veranstaltung.

12.08.2013

Wir hatten ein tolles Event und einen wunderschönen Abend. Gute Organisation, interessante Informationen über Boule im Allgemeinen, schöne Location und sehr nette Betreuung! Gerne wieder ;-)

Karte

Wichtige Hinweise

- Wir stimmen den Nachmittag/Abend individuell und flexibel auf ihre Bedürfnisse ab
- Mehrere Turnier-Modi stehen zur Verfügung
- Boule eignet sich für jedes Fitness-Niveau
- Bekleidung: Freizeitkleidung
- Intensive und professionelle Betreuung

Referenzen

HYPOVEREINSBANK München | 26 Teilnehmer | Teambuilding
“ALLEN hat es ein Vergnügen bereitet und die vorher Skeptischen haben sich jetzt Kugeln gekauft… Vielen Dank für die tolle Organisation und die motivierende Durchführung”
Marina Piestert, Abteilungsleiterin

ARTDECO | 53 Teilnehmer | Kreativ-Workshop für das Sales-Team
“Ein gelungener Abend. Besonders toll war die Mischung aus Action und gemütlichem Dinner. Highlight waren die tollen Spiele, der Aperitiv im Sonnenuntergang und die Live-Musik. Hoher Wiederholungsfaktor.”
Josephine Brang, International Marketing Manager

ADCONION München | 35 Teilnehmer | Sommerfest
“Ein einmaliger Abend mit der Traumkulisse des Münchner Hofgartens. Bei uns gibt es nun jedes Jahr ein Boule-Turnier. Wir freuen uns auf die Fortsetzung!”
Stephanie Corongiu, Senior Manager Human Resources

DOROTHEE SCHUMACHER GmbH | 200 Teilnehmer | Eröffnung des neuen Showromms und Stores in München
“ Unsere Gäste hatten super viel Spaß beim Boule. 1.000 Dank, dass ihr das so spontan möglich gemacht habt - war echt großartig!”
Tina Heyl, Director Marketing & Communication

Mehr Referenzen: Clariant | Bayerische Versicherungskammer | Maria Galland | Cartier | Kreissparkasse | AXA | Bosch | Motel One | Europäisches Patentamt | RTL | IBM

Leistungen inkl.

  1. Einführungin Geschichte, Regeln, Technik & Taktik des Spiels
  2. Professionelle Betreuungdurch erfahrene Boule-Coaches; meist ist auch ein mehrfacher Dt. Meister im Petanque dabei
  3. EquipmentBoule-Kugeln, Zielkugeln, Maßbänder, Abwurfkreise, Turnierplan
  4. Hallenmietedie Halle ist gut beheizt und es stehen genügend Parkplätze direkt vor der Halle zur Verfügung
  5. Durchführung der Siegerehrungin Absprache
  6. Persönliches Gespräch im VorfeldWir stimmen den Event genau auf ihre Bedürfnisse ab. Ein persönliche Kontakt im Vorfeld ist sehr gewünscht.

Zusatzleistungen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang