Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Grundsätzlich bieten wir zwei verschiedene Formen des Floßbau an: Floßbau Klassisch mit Fässern, Reifen, Umweltschrott (bis max. 500 Teilnehmer gleichzeitig) UND Floßbau mit Kataran-Teamrafts (bis 250 Teilnehmer gleichzeitig).

Floßbau mit Katamaran-Teamrafts:

Haben Sie schon einmal auf einem Gewässer mit einem Floß einen Jeep, ein Quad oder ein Commander-Teammobil übergesetzt?

Mit unserem speziellen Team-Tool Katamaran-Teamfloßbau mit Fahrzeugtransport treffen Sie auf ein Teambuilding- & Teamtrainingskonzept abseits üblicher Floßbauevents.

Floßbau mit Fässern:
Wir sind nicht nur materialtechnisch der Spezialist für größere Floßbauevents. Ein umfangreiches Ergänzungspaket mit z.B. Katapultbau und Seeschlacht, Teampipelinebau zwischen den Flößen, Flaggen-Kommunikation... u.v.m. machen unsere Floßbauevents so einzigartig.

Dieses nicht alltägliche Kommunikationsevent erfordert ein Höchstmaß an Planungsperfektion, Strategie-Entwicklung, Kreativität, Sicherheit und die Bereitschaft aller, im Team zusammenzuwirken.

Als Teamtraining lässt es sich inhaltlich optimal für Aufgaben im Bereich des Material- und Ressourcen-Management, Risiko- und Change-Management, Qualitätssicherung und Support einsetzen. Als Einstiegsvariante empfehlen wir den Floßbau-Transport mit Quad und/oder Commander-Teammobil.
Der Programmbaustein Katamaran-Teamfloßbau + Fahrzeugtransport kann auch mit weiteren Programmpunkten wie z.B. einer Quad- oder Commander-Tour kombiniert werden.

Alles in allem: Ein Top Floßbau-Event mit hohem Lernerfolg und Teamgeistfaktor!

Übrigens: wir könnten auch billige Floßbauevents anbieten - wir machen es aber lieber BESSSER!

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (16 bis 500)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch, Französisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Floßbau-Teamevent-Beispiele:

- Floßbau & Challenge (Wettrennen)
- Floßbau & Seeschlacht (mit Katapultbau)
- Floßbau mit Fahrzeugüberquerung (Jeep, Bike/Tandembike, Quad, Buggy...)
- Floßbau und "Sturm auf die Burg" (Floßbau-Schatzusche-Klettern/Erstürmen Burg/Location)
- Floßbau Brückenbau über ein Gewässer
- Floßbau-Team-Triahtlon (z.B. im Rahmen einer Tour mit Jeeps-Quads und auf dem Wasser)
- Floßbau als Eventstation einer Team-Challenge oder Promotionveranstaltung
- River-Trekking-Tour mit Katamaran-Flößen
- Wildwaser-Katamaran-Teamrafting-Tour
- Floßbau als Grillfloß
- Floßbau als Weintasting-Plattform

Beispiel für ein Teamentwicklungsprojekt:

Phase 1:
Einweisung in das Projekt - Sicherheitsbestimmungen & Hinweise - Aufgabenstellungen - Equipmentzuweisung / Equipmenteinweisung

Phase 2:
Strategie- und Materialplanung - Einweisung in die zu transportierende Fahrzeuge - Floßbau (inkl. optionaler Zusatzaufgaben wie z.B. Teamflaggenerstellung, Signalflaggen u.v.m.) Konzeptplanung / Projektumsetzung für Fuhrparkzu- und -rückführung auf das Floß und vom Floß an Land

Phase 3:
Einpaddeln, Floßtaufe/TÜV, Training, Abstimmung, Floß- und Equipmentoptimierung

Phase 4:
Fahrzeugzuführung auf das Floß - Fahrzeugtransport auf dem Floß über ein Gewässer - Rückführung Fahrzeug an Land

Phase 5:
Rückbau Transportfloß

Phase 6:
(optional) Projektumsetzungs- und Teamanalyse

Jede Menge weitere spannende Teamevent & Teamfunkonzepte rund um das Thema Floßbau warten auch Euch!

Leistungen inklusive

  • Trainer und Instruktoren
  • Konzeption, Organisation, Kosten- und Ablaufüberwachung
  • Locationorganistation (konzeptabhängig)
  • Katamaranfloßbau für Fahrzeugtransport
  • Programmdurchführung
  • Equipmentgestellung inkl. Sicherheitsequipment (Schwimmwesten / Begleitboot)

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Nichtschwimmer können an dem Veranstaltungsteil auf dem Wasser nicht aktiv teilnehmen!

Programmpreise können je nach Destination, Gruppengröße und Gesamtkonzept voneinander abweichen!

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
15 abgegebene Bewertungen
4,81 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,53 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,93 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,87 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,87 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,87 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,80 von 5 Sternen
06.10.2023 (Bewertetes Paket: 0513674 - Drachenboot: Ein Teamerlebnis, das begeistert)

In der Vorbereitungsphase wurden wir sehr gut begleitet und unterstützt. Es wurde auf alle Fragen sehr gut und schnell eingegangen. Die Durchführung vor Ort war sehr professionell und das Drachenboot-Team hat uns sehr freundlich betreut. Unser Mitarbeiterteam hatte viel Spaß und war von dem Tag sehr begeistert.

26.07.2022 (Bewertetes Paket: 0513684 - Quadevent - Quadtour - Quadcamp)

Eine völlig neue Art von Sommerfest - alle Kolleg*innen waren sehr begeistert.
Zumal das Wetter auch perfekt war, wir konnten einen erlebnisreichen Tag mit viel Action genießen.

30.05.2022 (Bewertetes Paket: 0513684 - Quadevent - Quadtour - Quadcamp)

alle Erwartungen an das Event wurden erfüllt.
Perfekte Betreuung vor und während des Events.

04.11.2021 (Bewertetes Paket: 0510458 - Buggy-Experience: Offroad / Onroad / Parcours)

Von A-Z gut strukturiert und abgestimmt. Das Equipment war einwandfrei und es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Gerne wieder!

20.10.2021 (Bewertetes Paket: 0513684 - Quadevent - Quadtour - Quadcamp)

Wir waren wirklich sehr zufrieden und die Rückmeldung der Mitarbeiter:innen war durchweg positiv.

Referenzen

Adidas, Allianz, AbbVie, Accenture, BASF, BMW, Condor, Daimler, Daimler-Truck, Electrolux, Glaxo, Boehringer Ingelheim, Fuchs, Merz, PUMA, Mannheimer, Concordia, Otis, AMG, Volkswagen, Samsung, Hexal, Sparkassen, Porsche, Lufthansa, Novartis, Deutsche Telekom, Thyssen Krupp, Michelin, UBS; PWC, Siemens, Linde, John Deere, P & G, Vonovia, SWATCH, Liebherr, Panacol, Pontura, Santander, Mobiliar, Walder Wyss, Loreal, Basler, Groupama, Heitkamp, Deloitte, Hofmann La Roche u.v.m.