Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Wir sind Ihr Segel-Partner für maritime Events in Hamburg und Wedel - und das einzige Unternehmen auf der Elbe, welches verschiedene Segeltörns auch als gruppendynamisches Teamevent und exklusives Incentive bis 12 Personen anbietet. Dauer 2 bis 6 Stunden, nach Wunsch und auf Ihre Agenda zugeschnitten.

Unsere exklusiven und individuell geführten Segeltörns garantieren Ihnen ein ganz besonderes maritimes Erlebnis. Sie segeln entlang der Hamburger Kulisse, genießen den Hamburger Hafen, die Natur und den schönsten und abwechslungsreichsten Fluss Deutschlands. Wir garantieren Ihnen ein besonderes maritimes Erlebnis, einzigartige Erholung und das auf Wunsch gepaart mit einem dynamischen und aktiven Teamevent!

Törnabläufe Segel-Incentive:
- Abholung am Treffpunkt
- Begrüßungsgetränk an Bord
- Sicherheitseinweisung in Yacht, Revier und Seemannschaft
- Ablegen in Hamburg oder Wedel
- Auf Wunsch: Einführung in die Funktionalität der Segelyacht
- Steuern und manövrieren der Yacht auf Wunsch
- Anlegen in Hamburg oder Wedel
- Verabschiedung an Bord
- Urkunde und Bestätigung der Seemeilen auf Wunsch

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (1 bis 12)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Wir bieten Ihnen geführte, individuelle und exklusive Segeltörns auf der Elbe an. Von Hamburg oder Wedel bis Blankenese, Stade, Glückstadt und wieder zurück. Zeit und Dauer sind je nach Verfügbarkeit flexibel gestaltbar.

Ein Segel-Erlebnis für 1 bis 12 Mitsegler, die besondere und beeindruckende Momente auf dem schönsten, anspruchvollsten und abwechslungsreichsten Fluss Deutschlands erleben wollen.

Unsere professionellen Skipper nehmen Sie mit auf einen echten Segeltörn. Mit uns erleben Sie die Elbe maritim, authentisch und hautnah!

z.B. Segeltörn "Blankenese". Ab/An HAMBURG.
Von Hamburg aus führt uns unsere Route an den großen Trocken-Docks und Containerschiffen im Hamburger Hafen vorbei an Övelgönne, dem "Alten Schweden", Teufelsbrück und den Airbus-Werken ins Mühlenberger Loch. Gegenüber liegt anmutig das hügelige und exklusive Blankenese mit seinem Treppenviertel, direkt vor der ersten Elbinsel Schweinesand mit ihren herrlichen Stränden. Wie auch immer der Wind weht, wir segeln weiter Richtung Wedel, am Falkensteiner Ufer entlang, bis kurz vor das Schiffsbegrüßungswerk Willkom-Höft. In jedem Fall erreichen wir die Landesgrenze von Schleswig-Holstein, bevor uns unsere Tour zurück nach Hamburg in den City Sporthafen Hamburg führt.

Ein echt hanseatisches Erlebnis, welches so bisher nur Yachteignern auf der Elbe zwischen Hamburg und Helgoland vorbehalten war!

Natürlich ist unsere moderne 13m Segel-Yacht (42") von der BG Verkehr / Schiffssicherheit zugelassen und erfüllt alle Sicherheitsstandarts.

Außerdem bieten wir unsere Segeltörns auch als individuelle Teamevents, Coaching / Teambuilding (2 bis 11 Personen) und exklusive, abhörsichere Bord-Meetings für Führungskräfte an.

Leistungen inklusive

  • NEU ab 2024! Jetzt auch als 2 und 3 Stunden Event im Hamburger Hafen buchbar!Wir cruisen mit bis zu 12 Personen auf unserer modernen und eleganten Segelyacht durch den Hamburger Hafen. Wir sind das einzige maritime Unternehmen, welches das mit einer Segelyacht machen darf und kann. Die exklusivste Hafenrundfahrt in Hamburg seit 8 Jahren!
  • Automatische Rettungswesten leihweise
  • Professioneller Skipper
  • Moderne und elegante Segelyacht
  • Die Yacht darf selbst gesteuert werden
  • Schiffssicherheitszeugnis der BG Verkehr
  • Vollumpfänglicher Versicherungsschutz
  • WLAN und Smart-TV
  • Salon, Küche, und WC`s

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Durchführung unserer Segeltörns als Incentive:
Törnzeiten: Saisonabhängig von März bis November. Einmal bis zweimal täglich.

Törndauer: Je nach Tour zw. 2 und 8 Stunden. Um die Durchführbarkeit im gesteckten Zeitrahmen zu gewährleisten, werden wir ggf. auch motoren, z.B. bei Flaute oder bei zu viel Wind.

Treffpunk: City Sporthafen Hamburg (Landungsbrücken/Elbphilharmonie) oder Wedel. Finkenwerder (Rüschkanal) und Stade (Schwinge) auf Anfrage.

Törnziele: u.a. Hamburger Hafen, City Sporthafen Hamburg, Elbphilharmonie, Övelgönne, Teufelsbrück, Rüschkanal, Blankenese, Mühlenberger Loch, Schweinesand, Willkomm-Höft, Wedel, Hanskalbsand, Hetlinger Schanze, Lühe, Dwarsloch, Stade, Stader Sand, Haseldorfer Binnenelbe, Pagensand, Kollmar, Krautsand, Bielenberg, Rhinplatte, Glückstadt, Wischhafen. Törnplanung

Teilnehmer: 1 - 12 Personen.

Voraussetzungen: Kann von Jedermann und Jederfrau jeden Alters wahrgenommen werden. Die Durchführbarkeit unseres Angebots hängt dennoch ein wenig ab von der Konstitution der Gäste, also unserer Mitsegler. Grundvoraussetzungen für unsere Törns sind Beweglichkeit und ein normales Gleichgewichtsvermögen.

Ausrüstung und Kleidung: Wetterfeste Kleidung, saubere Schuhe mit möglichst heller Sohle, je nach Wetter Kopfbedeckung, Sonnenbrille ist mitzubringen. Bitte darauf achten, dass die Hosen keine Nieten haben (schlecht geeignet sind Jeanshosen mit den üblichen Nieten an den Gesäßtaschen).

Wetter: Bei Gewitter, mehr als 6-7 Bft. Windstärke oder höherer Gewalt findet der Segeltörn nicht statt und wird verschoben. Bei Gewitter- oder Sturm wird der Tour unter- oder abgebrochen. Der Segeltörn findet ansonsten bei allen Wettern statt. Die Wetterprognose des DWD verschafft Planungssicherheit.

Leistungen: Ein Segeltörn. Schwimmwesten leihweise. Einweisung in Boot, Navigation, Wetterkunde und Sicherheit. Das Boot darf selbst gesteuert und gesegelt werden. Erfahrener Skipper. Weitere Getränke gibt`s für kleines Geld an Bord.

Die Yacht: Bavaria 42-3. Natürlich hat unsere Segel-Yacht ein Schiffssicherheitszeugnis der BG Verkehr, Schiffsbesatzungszeugnis und diverse gewerbliche Versicherungen.

Skipper: U.a.Holger Brauns, Inhaber und Skipper und passionierter Segler seit 38 Jahren. Befähigungen u.a. SKS, SRC und SBF See. Des Weiteren Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften, Internationalen Meisterschaften und Europa Meisterschaften.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
5 abgegebene Bewertungen
4,80 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,40 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,80 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,80 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,80 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
31.08.2022 (Bewertetes Paket: 0513248 - Segel-Event "Stadt - Land - Fluss" in Hamburg)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden es wiederholen und weiterempfehlen.

24.05.2019 (Bewertetes Paket: 0510412 - Segeln auf Elbe/Alster - mitten in Hamburg)

Das Team-Event war ein voller Erfolg- Vielen Dank !!!

24.08.2018 (Bewertetes Paket: 0510412 - Segeln auf Elbe/Alster - mitten in Hamburg)

Unser Team hatte mit unserem sensationellem Skipper einen fantastischen Segeltörn auf der Elbe. Wer wollte, konnte tatkräftig an Bord handanlegen und die wichstigsten Handgriffe fürs Segeln lernen. Wir wurden bestens mit kühlen Getränken und Snacks versorgt und konnten bei traumhaftem Wetter die wunderbare Hansestadt Hamburg von ihrer schönsten Seite genießen: vom Wasser aus. Insofern können wir diesen Segeltörn uneingeschränkt empfehlen und werden ganz sicher noch einmal einen Törn mit unserem Lieblingsskipper unternehmen.

Referenzen

Bettina Tietjen (NDR)
5 Sterne:
Fantastischer Segeltörn bei Kaiserwetter auf der Elbe! Sehr zu empfehlen.

Thomas Scholl (DAIMLER AG)
5 Sterne:
Ein gelungener Tag auf einem tollen Schiff und mit einem klasse Skipper. Viel Spass und Glück mit dem Wetter hatten wir: Wenn "Sterne" reisen! Danke für den tollen Törn und das Vertrauen in die Crew. Gruss und bis zum nächsten mal. Thomas

Clemens Rath (OLYMPUS)
5 Sterne:
Nach erfolgreichen Abschluss eines Projekts haben wir ein Teamevent veranstaltet. Da ich von dem Veranstalter schon häufiger in einschlägigen Segelmagazinen gelesen hatte, schlug ich dieses meinem Team vor. Wir haben einen wunderbaren Nachmittag mit einem kompetenten und entspannten Skipper verbringen können, der alle Interessierten nach Lust und Laune mit in den Segelablauf gekonnt eingebunden hat. Man merkt, dass der Skipper viel Erfahrung und Routine sammeln konnte. Sicherlich auch eine spannende Kombination mit Coaching an Bord! Klare Empfehlung für alle, die die Elbe einmal anders kennen lernen wollen!

Goran Lovric (CAPGEMINI)
5 Sterne:
Danke für das geile Event, highly recommended!

Stephan Krug (DIAGEO)
5 Sterne:
Wir hatten für unser Teammeeting eine Ganztagestour gebucht. Wer eine "etwas andere" Meetinglocation sucht, ist hier genau richtig. Der Tag an Board war wirklich großartig. Sonne, leichter Wind und ein wirklich sympathischer Skipper, der ein sehr feines Gespür für Menschen und Situationen hatte und uns in den richtigen Momenten "unterhalten" und "in Ruhe gelassen" hat. Besser geht es nicht. Danke für den tollen Tag, Holger, auch im Namen meines Teams. Wir sehen uns sicher bald wieder.