Kategorie/Anlass: Betriebsausflug, Firmenevent, Gruppenreise, Incentivereise

Viele Ansprechpartner bedeuten auch immer viel Kommunikation(sfrust)

Bei der Planung eines durchschnittlich aufwändigen Betriebsausfluges, Gruppenreise oder einer Incentive-Reise haben Sie im Schnitt mit mindestens 4-5 verschiedenen Ansprechpartnern dauerhaft die verschiedenensten Dinge abzuklären:

  • mit dem Mitarbeiter des Hotels teilen Sie mehrmalig im Projektverlauf die aktuellen Zimmerlisten, geben Besonderheiten zu den Gästen weiter, melden Stornos und Check-in Formalitäten
  • mit dem Transferunternehmen, z. B. dem Busbetrieb, stimmen Sie die Abholzeiten ab, konkretisieren Fahrzeiten und Fahrereinsätze und teilen Adressdaten
  • mit dem Restaurant oder der Location müssen noch Menüs oder Buffets (natürlich unter Berücksichtigung diverser Unverträglichkeiten und Vorlieben der Gäste), die Bestuhlung & Tischdekoration, die Hintergrundmusik und die Getränkeauswahl besprochen werden
  • mit dem Anbieter für Ihr Rahmenprogramm fallen weit differenziertere Themen zur Abstimmung an, als nur die Gruppengröße und der Durchführungsort

Ziemlich viele Dinge für ein kleines Orga-Team oder gar nur einen Mitarbeiter, der den Betriebsausflug mal eben neben dem Tagesgeschäft mit organisiert, oder?

Eventplanung leicht gemacht!

Vorteile der Eventplanung aus einer Hand:

  • nur ein Ansprechpartner, den Sie vorab briefen müssen, idealerweise mit umfassender Reise- und Eventplanung
  • dieser Ansprechpartner kommunizert mit allen beteiligten Leistungsträgern
  • sie erhalten ein kompaktes und übersichtliches Angebot
  • sie lesen nur einmal AGBs und Hinweise einer Veranstalters
  • alle Leistungen sind aufeinander abgestimmt * zeitlich * inhaltlich * budgetkonform
  • sie unterschreiben einen Vertrag und haben nur einen Vertragspartner * nur ein Supplier in Ihrem SAP System
  • nach der Buchung erhalten Sie alle Details und Infos der Reise zusammengefasst 
  • eventuelle Änderungen müssen sie wieder nur einem Ansprechpartner mitteilen
  • kurz vor der Reise erhalten sie einen Detailplan mit allen wichtigen Infos, Kontaktdaten und Zeitabläufen * lästige Zettelwirtschaft unterschiedlicher Vertragspartner wird abgeschafft
  • wenn sie möchten, werden Sie auch vor Ort von einem Ansprechpartner betreut, der Ihnen vor Ort die Gelegenheit gibt, das Event ebenfalls zu genießen

Das spart Ihnen Zeit, Nerven und am Ende entlastet es sogar indirekt das "Firmen-Budget"!

  • Natürlich ist bspw. die Einbindung einer Agentur erst einmal teurer. Aber vergessen Sie nicht, dass die Expertise und zahlreiche Kontakte zu diversen Leistungsträgern, sowie Erfahrungen in dieser Branche die Eventplanung vereinfachen und verkürzen. Sie würden wahrscheinlich mehr Zeit und Energie darauf verwenden, die Ihnen für andere wichtige Aufgaben fehlt.

Wir wünschen Ihnen eine entspannte Eventplanung!

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang