Programm-Idee

C.L.A.N. Quest ist eine Business Simulation, die Teamentwicklung mit einem gemeinsamen Projekt im Wettbewerb mit anderen Teams verbindet. Und das in nur 3,5 Stunden im Seminarraum. Die Folge? Eine Menge Erkenntnisse, viel Spaß und Aktivität.

Bei C.L.A.N. Quest starten alle Teams unter gleichen Voraussetzungen in ein spannendes Abenteuer. Allen Teams stehen die gleiche Menge Cnet (die Währung) und die gleichen Informationen zur Verfügung. Dennoch erzielen sie unterschiedliche Ergebnisse. Warum?
Dieser Frage gehen wir im Verlauf der Veranstaltung auf den Grund.

  • Region
    -
  • Teilnehmer (25 bis 200)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Zu Beginn erhalten die Teams ein ausführliches Briefing per Video. Hier werden sie in die Story eingeführt und sie bekommen alle Informationen, die sie benötigen.
Danach geht es direkt los. In ca. 2,5 Stunden durchlaufen die Teams 26 simulierte "Wochen", in denen sie weitere Informationen sammeln, schwierige Entscheidungen treffen, Rohstoffe bergen und am Ende wieder in Cnet umtauschen.
Das Team, dem es gelingt, im Verlauf des Spiels die meiste Cnet zu sammeln, gewinnt.
Im Anschluss folgen die Siegerehrung sowie ein (auf Wunsch) ausführliches Debrief, während dem der Frage auf den Grund gegangen wird, wie es zu solch unterschiedlichen Ergebnissen kommen konnte.
Und was die Teams davon mit in ihren Alltag nehmen können.

Ideal geeignet für Tagungen, Workshops, Kongresse, Teambuilding, Kick-Off oder Offsites.

Leistungen inklusive

  • Materialien für die SimulationAlle Materialien werden von uns gestellt.
  • Auf Wunsch: Ausführliches DebriefEmpfehlenswert, um maximalen Nutzen für die tägliche Arbeit aus der Simulation zu ziehen.
  • Moderation der Veranstaltung
  • Beratung im Vorfeld der VeranstaltungWir beraten Sie ausführlich und kostenfrei vor Ihrem Event
  • Trainer für das EventNatürlich ist im Preis die benötigte Anzahl an Trainern enthalten.

Wichtige Hinweise

Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Umsatzsteuer. In der Regel berechnen wir keine Kosten für die Anfahrt. Sofern allerdings eine Vorübernachtung anfallen sollte, berechnen wir diese.

Das komplette Konzept kann indoor stattfinden und eignet sich somit hervorragend für alle Jahreszeiten.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
18 abgegebene Bewertungen
4,84 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,44 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,94 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,94 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,89 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,94 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,89 von 5 Sternen
23.12.2019 (Bewertetes Paket: 0511769 - The Mission)

Tolles, dynamisches Team und perfekter Ablauf des Events. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und es war für jeden eine Herausforderung.

06.12.2019 (Bewertetes Paket: 0514833 - The Christmas Mission)

Unser Guide hat sich sofort in die Gruppe integriert und wurde sehr positiv aufgenommen. Er coachte uns perfekt und die Veranstaltung war sehr abwechslungsreich und spassig! Gerne wieder!

13.11.2019 (Bewertetes Paket: 0511769 - The Mission)

Unkomplizierte und schnelle Kommunikation, pünktlich am vereinbarten Veranstaltungsort eingetroffen und tolles Programm durchgeführt. Insgesamt sehr positiv, Danke!

04.11.2019 (Bewertetes Paket: 0511769 - The Mission)

Perfekt!

18.10.2019 (Bewertetes Paket: 0511769 - The Mission)

Wir hatten einen sehr lehrreichen und selbstreflektiven Nachmittag mit einem angenehmen und kompetenten Trainer. Die Veranstaltung hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir würden dieses oder ein ähnliches Event bei Hirschfeld wieder buchen.