Kategorie/Anlass: Seminar

Programm-Idee

In der heutigen Zeit schlafen viele Menschen schlecht ein oder durch, liegen nachts wach und „kämpfen“ sich durch den folgenden Tag. Doch die tägliche Arbeitsleistung wird nachts vorbereitet. Und wer gut schläft, schafft gute Voraussetzungen, um tagsüber fit und leistungsfähig zu sein. Schlaf ist einer der wichtigsten und wirkungsvollsten Bausteine, um Resilienz aufzubauen. Lernen Sie, wie Sie Müdigkeit am Arbeitsplatz, Gereiztheit und Vergesslichkeit abstellen können.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Tag
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Dieses Seminar bietet Ihnen wirkungsvolle praktische Tipps und Hintergrundwissen zum besseren Ein- und Durchschlafen sowie zu den Themen Wetterfühligkeit, Zeitumstellung und Jetlag. Es ist absolut praxisorientiert. Neueste Informationen aus der Schlafforschung werden leicht verständlich und sofort umsetzbar präsentiert.

Lernziele

Gesunder Schlaf will vorbereitet sein – Tipps & Tricks
Stärken Sie Ihre Gesundheit und Fitness durch eine gute Schlafhygiene
Einschlafübungen: richtig abschalten und ruhiger werden, gelassen einschlafen
„In der Kürze liegt die Würze“

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte

Wichtige Hinweise

Ist auch als 2-Tages-Seminar mit Übernachtung mit dem Zusatzthema "Resilienz im Alltag" oder "Flow im Büro" kombinierbar.

Referenzen

Konradin Verlag
Den Workshop haben wir als sehr hilfreich empfunden, wobei uns natürlich klar ist, dass man in 3 Stunden doch nur einen begrenzten Eindruck erhalten kann.
Besonders die aufgezeigten Übungen waren sehr alltagstauglich.

Stadt Helmstedt
Ihr Vortragsstil wurde als fesselnd beschrieben und damit als sehr gut beurteilt.

Leistungen inklusive

  • Praxisorientierte LernverstärkerChecklisten und Lernkarten zum Schlaf und Tagesenergiemanagement. Praktisches Seminarnotizbuch A4 mit Mehrwert. Aussagekräftiges Handout (PDF) mit Quellenangaben.

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