Programm-Idee

Ihr Team wird zu einer geheimen Mission gerufen. Ein junger Mann ist bei einem mysteriösen Spiel mit einem Virtual-Reality-Headset in der virtuellen Welt des Spiels gefangen und kann diese aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Die Aufgabe der Teams ist es nun, den gefangenen Teenager aus der virtuellen Welt zurückholen und in die Realität zurückzukehren.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Hygiene-Konzept
    Nein
  • Preis
    -

Beschreibung

The Infinite Loop ist eine Virtual-Reality-Teamchallenge, bei der Kooperation, Kommunikation, Lean Management und Hochspannung im Vordergrund stehen. Bei dieser Challenge versuchen die Teams einen Jugendlichen zu befreien, der sich ein manipuliertes VR-Headset der Firma „The Odyssey“ gekauft hat und beim Ausprobieren in die virtuelle Welt gesogen wurde. Nun müssen die Gruppenmitglieder zwischen der realen und der virtuellen Welt hin- und herspringen, um Hinweise zu finden, wie der Teenager aus seinem Gefängnis befreit werden kann. Doch auch die anderen Teams werden ihr Bestes geben, um den Jugendlichen zu retten und damit den Highscore zu knacken.

Ablauf
Zur Einführung schafft ein kurzer Film die richtige Atmosphäre. Abwechselnd tragen die Teammitglieder das VR Headset und beschreiben die virtuelle Welt, während die anderen Teammitglieder durch Kommunikation in der realen Welt unter Zeitdruck Codes entschlüsseln und Rätsel lösen. Hierzu durchlaufen die Teilnehmer mehrere Level mit ansteigenden Schwierigkeitsgraden. Gamification und Wettbewerb sorgen für Motivation.

Die Teilnehmer finden in der virtuellen Realität verschlossene Räume vor, die nacheinander geöffnet werden müssen. Die Türen der verschlossenen Räume lassen sich nur öffnen, wenn Rätsel gelöst oder Codes dechiffriert werden. Sobald eine Tür geöffnet wurde, übergibt der Spieler das VR-Headset an den folgenden Kollegen und dieser betritt den nächsten virtuellen Raum. Das Leaderboard wird für alle sichtbar in Echtzeit auf eine Leinwand gestreamt. So sehen die Teams jederzeit ihre Punkte und die Platzierung.

Teambuilding Elemente/Outcome
The Infinite Loop ist ein leistungsfähiges Lean-Management-Spiel, das auf Echtzeitzusammenarbeit und Kommunikation basiert. Je genauer der Spieler in der virtuellen Welt das Problem beschreibt, desto schneller finden die Teamkollegen in der realen Welt die Lösung. Durch kontinuierliches Feedback, die daraus resultierenden Veränderungen und interaktives Lernen können die Teams die Probleme effizienter lösen und werden so mit den Prinzipien des Lean-Managements vertraut gemacht. The Infinite Loop ist ein vielseitiges und leistungsfähiges Werkzeug für die Nachbereitung komplexer Probleme, die moderne Unternehmen betreffen, welche mit Remote-Teams arbeiten und agile Methoden einsetzen oder einführen.

Leistungen inklusive

  • Konzeption, Organisation & Durchführung
  • Fachkundige Einweisung & Betreuung während der Veranstaltung durch unser Team
  • Bereitstellung des benötigten technischen Equipments, wie VR-Brille

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
6 abgegebene Bewertungen
4,64 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
3,83 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,83 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,83 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,33 von 5 Sternen
30.12.2020 (Bewertetes Paket: 0516680 - CSI Homeoffice)

schöne Veranstaltung, gute Story. Danke Euch dafür.

27.11.2020 (Bewertetes Paket: 0516680 - CSI Homeoffice)

Das Team der Spielgestalter hat von der ersten Beratung über die Vorbereitung bis zur Durchführung einen super Job geleistet. Mir war es wichtig ein Event in diesem sehr speziellen Jahr zu finden, welches alle Kollegen trotz der Distanz verbindet und auch mal als positive Erinnerung an diese Zeit hängen bleibt. Wir werden die Spielgestalter und deren super Angebot in jedem Fall weiterempfehlen. Danke und macht weiter so!

17.12.2019 (Bewertetes Paket: 0515026 - Beat the Box)

Eine sehr gelungene Veranstaltung.

12.12.2019 (Bewertetes Paket: 0515026 - Beat the Box)

Die Kommunikation im Vorfeld war gut und ausführlich. Die beiden Damen vor Ort haben den Event schön vorbereitet und gut veranstaltet. Es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht. Noch ein, zwei Rätsel mehr wären schön gewesen.