Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Der Zeitgeisterjäger in Aktion: Er jagt durch verstopfte Hirnwindungen und die morastischen Untiefen unserer blockierten Zeit und versucht, Bretter vor Köpfen zu zersägen und Blockaden im Denken zu lösen. Immer auf der Höhe der Zeit, am Rande des "Tolerierten" und auf dem Sprung in die Provokation, dabei aber immer freundlich und stilvoll.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunde
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Hygiene-Konzept (z.B. 2G, 3G)
    Ja
  • Preis
    -

Beschreibung

Er macht Musikkabarett, nur ohne Musik. Und eigentlich ist er auch "ka Barettist". Matthias Heitmann alias "FreiHeitmann" ist Journalist, den seltsame Zufälle auf die Bühne gespült haben. Nicht er ist daher erzwungenermaßen witzig, es sind die Absurditäten und Widersprüchlichkeiten unseres Lebens, deren Komik dann deutlich wird, wenn er von seinem ganz eigenen Standpunkt aus über sie berichtet oder liest. Und da das auch mal wehtun kann, ist FreiHeitmann behutsam und vorsichtig wie ein Chirurg, bei dem aber dennoch jeder Stich sitzt. Er nutzt den Humor, um Dinge klar auszusprechen, die uns ansonsten in unseren so humorfreien Zeiten um die Ohren fliegen würden. Dabei ist er aber nie negativ oder zynisch, sondern ein unverbesserlicher Optimist.

Leistungen inklusive

  • Unterhaltung für Ihr Event - Debattieren erwünscht!FreiHeitmanns kleine Zeitgeisterjagd ist keine Einbahnstraße, sondern zielt darauf ab, Gespräche zu entfachen.

Wichtige Hinweise

Das Programm wird fortlaufend aktualisiert und kann auf Kundenwunsch hin thematisch fokussiert werden.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
2 abgegebene Bewertungen
5,00 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
5,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
05.03.2021 (Bewertetes Paket: 0515603 - FreiHeitmanns kleine Zeitgeisterjagd)

Heitmann ist zynisch, schwarz-humorig, eloquent, zum Teil schräg, intellektuell, legt den Finger in die Wahrheits-Wunde; kurz: absolut brillant!
Bei unserem Firmenevent hat Heitmann für ein kurzweiliges Programm mit einem Auszug seiner Zeitgeisterjagd gesorgt. Toll war die unkomplizierte Absprache und auch die reibungslose Umsetzung, welche aufgrund der aktuellen „Lage der Nation“, nur virtuell durchzuführen war und bei allen Teilnehmern für mächtig Spaß und Überraschungen gesorgt hat. Jederzeit und gerne wieder.

10.02.2020 (Bewertetes Paket: 0512938 - Bremse raus, aufrechter Gang rein!)

Herr Heitmann trifft wunderbar den Zeitgeist und hat unsere Mitarbeiter sehr gut erreicht. Wunderbar, unterhaltsam und jederzeit gern wieder.

Referenzen

„Dieser Mann ist ein intellektueller Störer, ein Ketzer, ein Regelbrecher. Auf den Scheiterhaufen mit ihm!“ (Vince Ebert, Physiker & Komiker)

„So erfrischend wie ein Mineralwasser mit Eis und Zitrone.“ (Christoph Wißmann, Leiter Cicero Online)

„Heitmann verschafft der Zukunft in unserem Denken mehr Raum und Bewegungsfreiheit.“ (Pero Micic, Vorstand Future Management Group AG)

„Wenn ein Freigeist den Zeitgeist jagt, dann kommt dabei Befreiendes heraus. Man spürt, dass Matthias Heitmann die Menschen mag. Wer mit ihm den misanthropen Zeitgeist zur Strecke gebracht hat, fühlt sich deutlich besser.“ (Dirk Maxeiner, Journalist und Buchautor)

„Heitmann macht jedem Mut, der ahnt, dass wir mehr sind als unser CO2-Fußabdruck.“ (Tillmann Prüfer, Buchautor, Redakteur bei ZEITmagazin)