Kategorie/Anlass: Künstler & Show

Programm-Idee

Ihren Stern am Markenhimmel noch heller leuchten lassen - das ist mein Anliegen!
Events, die im Gedächtnis bleiben, die pure Emotion hervorrufen - das ist mein Ansporn!
Information und Entertainment in perfekter Kombination - seit über 10 Jahren. Die Garantie für Ihren Erfolg!

Moderator gesucht und einen Profi aus Leidenschaft gefunden. Ich bin Eventmoderatorin, Messemoderatorin, TV- und Radiomoderatorin mit Herz und Seele. Neben meiner On-Air-Tätigkeit moderiere und konzipiere ich als Profi-Moderatorin & Journalistin internationale Events ab der ersten Idee zusammen mit den Unternehmen. Das ist das Full-Service Paket für Ihren Erfolg!

Meine Leidenschaft liegt darin, Botschaften frisch und unterhaltsam, mit viel Kompetenz, Erfahrung und fundiertem Knowhow zu gestalten und punktgenau zu kommunizieren. Kreative Moderationskonzepte und das journalistisches Gespür für Details sind dabei die Basis für meine Arbeit.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Tag
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Meine Kern Kompetenz: DIGITALISIERUNG und AUTOMOTIVE THEMEN!

Meine Themenfelder sind als Moderatorin und Redakteurin vielfältig: Seit über 10 Jahren moderiere ich internationale Events, Kongresse und Messen für Big Player vor allem aus der Automobilbranche, aus Politik und Wirtschaft, aber auch Technik, Lifestyle und Sport. Ich moderiere außerdem Sport-, News-, und Magazinsendungen im immer stärker wachsenden Bereich Web-TV und ich moderiere im Radio und beim Fernsehen.

Meine Kern Kompetenz ist neben Digitalisierung ganz klar der Automotive Bereich! Durch meine teils langjährigen Kunden Audi, Mercedes / Daimler AG (Mercedes Truck), BMW, MAN, VW, Porsche, Schaeffler und Thunder Power bin ich sehr Automotive erfahren! Vor allem durch die Fahr-Trainings und die Fahrzeugschulungen bei Audi bin ich fit in Sachen Fahrskills und technischem Verständnis für Autos.

In die verschiedenen Themenbereiche arbeite ich mich mit viel Sorgfalt und journalistischer Präzision ein, denn gute Vorbereitung macht gute Moderation. Gleichzeitig gehört Improvisationstalent zu meinen absoluten Stärken. Intensive Recherchen, starke Inhalte, maßgeschneidertes Entertainment inklusive Sofortwirkung - Das ist mein Garant für 100% gähnfreie, wirkungsvolle, frische und sympathische Moderation auf Deutsch oder fließend Englisch und Italienisch! Meine Professionalität und Kompetenz ziehe ich aus über 2000 Events und TV Auftritten.

Kurzbiographie Maxi Sarwas:
Bereits als Studentin (Germanistik, Kunstgeschichte, Italienisch) habe ich erste journalistische Erfahrungen als freie Mitarbeiterin beim Kölner Stadtanzeiger und Radio Köln sammeln können. Nach meinem Universitätsabschluss begann ich meine berufliche Ausbildung zur Videojournalistin (VJ) und mein Volontariat bei center.tv Köln. Als international tätige Moderatorin und Journalistin wurde ich 2009/2010 erstmals bekannt, als ich im Web für die große Fangemeinde der Sendung ‚Deutschland sucht den Superstar‘ für RTL während der siebten Staffel berichtete. Ich trug dabei ebenfalls die redaktionelle Verantwortung für das Web-TV Format. Es folgten namenhafte Stationen wie Sky, ProSieben und für Fußballfans wichtig: FCB-TV News, der Sender des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. Ich bin mit dem FC Bayern gut vernetzt und moderiere außerdem jährlich den Sport- und Businesstalk mit Uli Hoeneß. Auch hier habe ich alle Formate nicht nur vor der Kamera, sondern auch konzeptionell und redaktionell betreut. Während meiner zweijährigen Tätigkeit beim Red Bull Media House habe ich als TV Producerin für Servus TV sowie für internationale inhouse Produktionen meine Erfahrung im redaktionellen Bereich umfangreich ausbauen können. 2012 habe ich schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und arbeite seitdem erfolgreich als Moderatorin und Journalistin.

Referenzen

Referenzen (Auszug):
2020 Porsche, Launch Porsche Taycan
2019 VW Nutzfahrzeuge, Int. Sales Kick Off
2019 BMW, Lissabon (englisch)
2018-2019 Audi, Central Launch Training E-Tron (englisch / deutsch)
2018-20019 Audi, Central Launch Training Q3 / A1 Sportback (englisch / deutsch)
2018-2019 Audi, Central Launch Training A6 (englisch / deutsch)
2017 Daimler AG, Global TechMasters Truck 2017 - Mercedes Truck
2017-2018 Audi, Central Launch Training A8 (englisch / deutsch)
2017-2018 Audi, Central Technology Training (englisch / deutsch)
2017-2018 Audi, Brand Experience, München (deutsch / englisch)
2017 MAN, 3-wöchiger TGE Launch, Barcelona (englisch / italienisch / deutsch)
2017 Mercedes-Benz, 3-wöchiger internationaler Product-Launch der Mercedes S-Klasse, Zürich (deutsch / englisch)
2017 Thunder Power, Messe "IAA"
2017 MAN, Trucknology Days
2016-2017 Audi, Central Launch Training Winter Q5 (englisch / deutsch)
2016-2017 Audi, Central Launch Training Summer Q2 (englisch / deutsch)
2016 Audi, Used Car Conference (englisch)
2016-2017 Audi, Central Technology Training Spring (englisch / deutsch)
2015-2016 Audi, Central Launch Training Q7 (englisch / deutsch)
2015 Audi, Einweihung Dynamikfläche
2015-2016 Audi, Central Launch Training A4 (englisch / deutsch)
2016 Schaeffler, Imagefilm
2015 BMW Business Start (englisch)
2013 Schaeffler Automotive Aftermarket, Messe "IAA"
2011 Porsche, Launch 911er
2011 MAN, "ADAC Truck Grand Prix", Nürburgring