Programm-Idee

Die Teilnehmer werden in drei Gruppen eingeteilt, denen zunächst der Bau unterschiedlicher Klangkörper als Aufgabe gestellt wird. Es stehen verschiedene Materialien zur Verfügung, aus denen als Hauptprojekt ein sogenanntes Tubulum gebaut werden soll. Das ist ein aus unterschiedlichen Röhren gebautes Konstrukt, wovon jede Röhre als Resonanzkörper für einen bestimmten Ton dient. Bekannt geworden ist diese Art Musikinstrument durch die Blue Man Group, bei deren Bühnenshow „Tubes“ die Akteure blau maskiert und stumm performen.

Verschiedene Längen und Durchmesser der Rohre bestimmen die Tonhöhe und Klangfarbe – aber keine Sorge, das absolute Gehör braucht es dafür nicht!

  • Region
    -
  • Teilnehmer (8 bis 100)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Hygiene-Konzept
    Ja
  • Preis
    -

Beschreibung

Neben dem Tubulum fertigt jede Gruppe eine Reihe klangvoller Shaker und diverse Trommelalternativen an, um anschließend rhythmisch in der Band mitmischen zu können.

Selbstverständlich stehen den Teams die ganze Zeit Coaches und versierte Musiker zur Seite, damit auch alle die richtigen Töne treffen. Musikalisches Grundverständnis muss nicht unbedingt vorhanden sein, einzig ein wenig Taktgefühl wäre hilfreich – bei der Teamarbeit, sowie der abschließenden Performance.

Es werden verschiedene Songs einstudiert mit den Teams, die abschließend gemeinsam gespielt werden. Die gebauten Instrumente können natürlich anschließend mitgenommen werden und das nächste Meeting etwas untermalen oder die Mittagspause mit Musik füllen.

Leistungen inklusive

  • Konzeption und individuelle Angebotserstellung
  • Planung und Durchführung des Aktivprogramms
  • Betreuung durch erfahrenen Projektleiter und Scouts
  • Materialkostenpauschale
  • Begleitet durch professionelle Musiker und Coaches

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Die Kostenkalkulation bezieht sich auf eine Gruppengröße von 20 Personen.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
12 abgegebene Bewertungen
4,50 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
3,83 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,83 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,83 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,17 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,58 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,75 von 5 Sternen
16.10.2014 (Bewertetes Paket: 0011694 - Seefahrer Challenge)

Der Anbieter hat die Veranstaltung sehr kompetent und professionell durchgeführt. -> sehr zu empfehlen

29.09.2014 (Bewertetes Paket: 0029302 - Wein & Winzer auf dem Weingut)

Keine wirkliche Verbindung zu Wein und Winzer, aber alles in allem ein gelungenes Event!

16.12.2013 (Bewertetes Paket: 0022273 - Weihnachtsbaumschlagen | „Tanne to go“)

Ein tolles Event mit garantiertem Spaßfaktor - selbst kritische KollegInnen waren mehr als begeistert! Definitiv weiterzuempfehlen!!!

28.06.2007 (Bewertetes Paket: 0011694 - Seefahrer Challenge)

Wir hatten alle sehr viel Spaß, unser Guide war sehr nett, zuvorkommend, aber nicht bestimmend oder drängelnd. Die Location im/am Seehotel war super, zum einen für die Aktion am felsen, zum anderen bzgl. des Essens. Die Floßfahrt selbst hätten wir uns auch gut auf einem Fluss (statt eines Sees) vorstellen können.

30.11.2005 (Bewertetes Paket: 0011693 - Spurensucher 4.0 - on the run)

Leider wurde die VA im Vorfeld bereits abgesagt - der Kontakt mit den Schrittmachern war sehr herzlich und sehr professionel. Wir werden gerne wieder mit Ihnen zusammenarbeiten!
Vielen Dank - Annkatrin Hentsch