Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Mohamad Adam ist Facharzt für Allgemeinmedizin und blickt auf eine langjährige praktische Erfahrung in der Orthopädie, Inneren Medizin, Notaufnahme, Allgemeinmedizin, Osteopathie und Naturheilkunde zurück. Der Familienvater und ehemalige Nationalspieler des deutschen Taekwondo-Teams nutzt selbstbewusst all seine Sinne und den Verstand, um die individuellen Ursachen von spezifischen Erkrankungen zu erkennen. Seine Privatpraxis im Herzen Frankfurts hat sich darauf spezialisiert, verschiedene Medizinsysteme synergetisch zum Wohle des Patienten zu nutzen. Seine Hauptaufgabe sieht er in der Wiederbelebung alten Medizinwissens. Hier kann er von seinen zahlreichen Studienaufenthalten profitieren, unter anderem in Indien, China, Taiwan, Pakistan, Usbekistan und Indonesien. Der Fokus seiner Arbeit beruht auf der Erkenntnis, dass sich Menschen durch unterschiedliche Typologien (Temperamente) auszeichnen. Adams These: nur wer sein Temperament kennt und in Einklang mit seiner Lebensführung bringt, kann gesund bleiben, bzw. gesund werden. Adam legt bei seinen Vorträgen viel Wert auf eine ganzheitliche und logisch nachvollziehbare Perspektive. Mit Ruhe und Offenheit gelingt es ihm, die Vernunft wieder in den Vordergrund der individuellen Gesundheitsförderung zu stellen.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Stunde
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Gesund mit Verstand & Temperament

- "Fenster auf oder Fenster zu?" Erkenne Dein individuelles Temperament und gestalte Deinen Alltag entspannter
- "Hitzig oder cool?" Nutze bewusst Dein Potenzial, um Konflikte zu meiden und Entscheidungen zu treffen
- "Ingwer oder Zitrone?" "Hühnerbrühe oder Salat?" - Ernährung in aller Munde - Erlebe selbst, WAS Dir WANN gut tut!
- "Gesund oder ungesund?" - Die individuelle Krankheitsursache mit gesundem Menschenverstand erkennen - Verstehe DEINEN Körper in DEINEM Umfeld und lerne achtsam zu leben!


Ein gesundes Team in einem gesundem Unternehmen

- Produktiv, gesund und leistungsstark am Arbeitsplatz - Gestalten Sie ein gesundes Arbeitsumfeld, das Harmonie schafft! 
- "Manager oder Buchhalter?" - Welche Aufgabe passt zu welchem Mitarbeiter am besten?
- Wie Farben, Düfte und Pflanzen die Krankheitstage-Quote minimieren
- Warum Umweltschutz auch gleichzeitig Menschenschutz ist


Warum kommt die Bandscheibe auf die Idee auf einen Nerv zu drücken?

- Rücken - wo sind die Lücken? Ein neues Weltbild auf DIE Volkskrankheit 
- Wie Deine Organe Deine Körperhaltung bestimmen?
- Was hat die Blinddarmnarbe aus der Kindheit damit zu tun?
- Was Du tun kannst, um Dich von Deinen Schmerzen zu befreien...

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
4,67 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen

Referenzen

Mohamad Adam hat folgende Impressionen von Patienten und Zuhörern bekommen:

"Ohne den multiperspektivischen Ansatz von Herrn Adam würde ich heute noch am falschen Ende meines Körpers nach den Symptom-Ursachen suchen. Die Odyssee durch die Ärztelandschaft hat endlich ein Ende" Patient

„Außerdem habe ich viel gelernt über meinen Körper, seine inneren Zusammenhänge und die ihm gegenüber gebotene präventive Achtsamkeit!“ Teilnehmerin Vortrag


„Herr Adam hat zusätzlich zu seiner Qualifikation als Allgemeinmediziner fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Medizingeschichte, Naturmedizin, Osteopathie und Akupunktur. Das prägt seinen Blick auf verschiedene Symptome, die er aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und häufig in einen zunächst verblüffend wirkenden Zusammenhang stellt.“ Teilnehmerin Vortrag


„Man spürt von der ersten Minute, dass hinter dem umfassenden Wissen von Doc Adam nicht nur eine scharfe Intelligenz sondern auch menschliche Klugheit steckt.“ Teilnehmer Beratung