
Paket Nr.: 0523138
Burnout-Killer *Stressabbau und Resilienz*
Burnout-Killer *Stressabbau und Resilienz*
Programm-Idee
Rettungspaket: Anhand von leichten Übungen und entspannenden Musikeinlagen kommen Sie zunehmend in einen Zustand der Widerstandskraft gegenüber beruflichen und persönlichen Anforderungen!
Konkrete Beispiele aus Ihrem Berufsalltag machen dabei die Wichtigkeit ihrer geistig-körperlich Balance deutlich. Je mehr Sie in einem Zustand der inneren Ausgelichenheit ruhen, desto weniger sind Sie anfällig für Trigger in Ihrem Umfeld!
Erlangen Sie mehr und mehr Unabhängigkeit von beruflichen und persönlichen potentiellen Umgebungseinflüssen!
- Region-
- Event-TypReferent
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer1,5 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Sie werden Ihre Welt mit neuen Augen sehen! Nach diesem Stressabbau- und Resilienztraining integrieren Sie diese neuen Impulse in ihr Verhaltensrepertoire und werden so flexibler bei wechselnden und unvorhersehbaren Ereignissen und Situationen!
Durch Wissensinput und persönliche Erfahrungen wird für alle TeilnehmerInnen so eine Plattform geschaffen, die unterhält und nachhaltige Impulse in Richtung Selbstmanagement setzt. Sie lernen, auch in Ausnahmesituationen die Ruhe zu bewahren, emotional offen zu bleiben und eine stabile mentale Gemütslage zu entwickeln!
Wichtige Hinweise
Überzeugt? Nutzen Sie gerne die nebenstehende Anfragemaske.
Geben Sie dabei bitte Ihren Wunschtermin, die Art der Veranstaltung und die Teilnehmerzahl an.
Zeitlich begrenzte Kapazität! Bitte umgehend buchen, um sich Ihren Wunschtermin zu sichern!
Referenzen
Rezensionen *Aufbruch in die neue Arbeitswelt-Strategien und Handlungsfelder für den Führungsnachwuchs*, Schäffer Poeschel Verlag
Training aktuell 09/19 02.09.2019
"Die langfristige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen hängt wesentlich von ihrer Innovationsdynamik ab, die aber oft durch starres Hierarchiedenken gelähmt wird. Mit Blick auf den Führungsnachwuchs plädiert Jürgen Kemper deshalb für eine neue Führungskultur, die auf Mitarbeiterverantwortung, Wertschätzung, Kompetenz und Teamarbeit setzt.
Er sieht auf fünf Handlungsfeldern Veränderungsbedarf, um Unternehmen für die Zukunft krisenfest zu machen. Demnach sind Hierarchien auf das Notwendigste zu reduzieren. Die Führungskultur sollte nicht durch demonstrative Machtausübung, sondern durch Kooperation und Selbstverantwortlichkeit der Mitarbeitenden geprägt sein. Qualifikationskrisen können durch eine kontinuierliche Personalentwicklung vermieden werden. Die Eigenmotivation der Mitarbeitenden wird durch Arbeitszeitgestaltung und Mitarbeitergespräche gestärkt. Zur Identifizierung der Mitarbeitenden mit ihrem Unternehmen tragen Anerkennung und ein kooperativer Führungsstil bei.
Der Kern des Unternehmenserfolges ist für Kemper eine gelungene Führung, was aus seiner Sicht eine Bewertung des individuellen Führungsverhaltens voraussetzt. Zu den Bewertungskriterien gehören beispielsweise fachliche Kompetenz, Weiterbildungsbereitschaft, Kritikverhalten, Wertschätzung und Kooperationsverhalten. Die für ihn zentrale Bedeutung der Vorgesetztenbeurteilung dürfte nicht allerorts auf Gegenliebe stoßen, doch begründet er seine Position für den von ihm favorisierten Managertyp der Zukunft durchaus schlüssig.
Der Autor betrachtet seine Ideen und Modelle als unschlagbar im Kampf gegen gelähmte Unternehmen, jedoch sind nicht alle seine Ideen unbedingt neu. Seine systematische Zusammenstellung, die er mit eigenen Praxiserfahrungen abrundet, bietet dem Führungsnachwuchs aber eine inspirierende Lektüre zur Reflexion und Optimierung künftigen Führungsverhaltens.
TA-Fazit: Sehr empfehlenswert für den Führungsnachwuchs und Personalverantwortliche."
IHK- Zeitschrift *Wirtschaft in Ostwürttemberg 06/2019*
"Kemper widmet sich den unterschiedlichen Themenbereichen, die Nachwuchsführungskräfte bei der Einführung eines neuen Arbeitsstils beschäftigen. Das Spektrum reicht von der Abgabe von Führungsverantwortung über die Qualifikation der Teammitglieder bis zu Motivationsfragen und der Schaffung einer Firmenidentität. Da gelungene Führung der Kern des Unternehmenserfolgs ist, wird das Thema Vorgesetztenbewertung und Analyse des Führungsverhaltens besonders ausführlich behandelt. Als ehemaliger Human Resources Manager und Experte für New Leadership, Teamentwicklung und Managerbewertung lässt Kemper die Leser dabei auch immer an seinen Erfahrungen teilhaben und gibt Hinweise zur Ausgestaltung der Führungsrolle."
Firmenreferenzen:
Bertelsmann AG
Deutsche Angestellten-Akademie
Preussag AG
Preussag Anlagenbau GmbH
Salzgitter Maschinenbau GmbH
TRW Nelson Bolzenschweißtechnik GmbH
Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH u.a.
Leistungen inklusive
- Inhalt*Burnout-Prophylaxe *Entspannung und Resilienztraining* *Neue Impulse für mehr Widerstandskraft und Freude* *Feedback der Teilnehmer/Erfahrungsaustausch