Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Erleben Sie spannende Momente in der Barockstadt Fulda! Bei einer herzlichen Begrüßung (auf Wunsch mit einem Rhöner Tröpfchen) erhalten die von Ihrer Tourbetreuung willkürlich eingeteilten Gruppen zu 7 Personen, ihre Frage- u. Bilderbögen von & über Fulda. Teamarbeit ist angesagt, wenn die Teilnehmer mit Hilfe der Fotos während der spannenden und informativen Entdeckungstour durch die Gassen der Domstadt ziehe. Hierbei gilt es die teils sehr kniffligen und lustigen Fragen zu beantworten. Im Anschluss an die Rallye treffen sich die Teams zur Auswertung in einem gemütlichen Fuldaer Brauereigasthof. Ideal als Rahmenprogramm und Auflockerung vor und während einer Tagung in der Barockstadt.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Herzliche Begrüßung der Teilnehmer in der Barock- u. Bonifatiusstadt Fulda mit einem Gläschen Sekt und einem Rhöner Tröpfchen. Nach einer kurzen Spieleinweisung und der Vergabe von lustigen Aufgaben für jedes einzelne Teammitglied, ziehen die Teams auf verschiedenen Wegen durch die Gassen der liebenswerten Tagungsstadt. Hierbei gilt es unter Mithilfe von Bildern, Passanten und dem gesamten Team knifflige, interessante und lustige Aufgaben zu lösen.

...egal, ob sie Passanten befragen, mit dem Handy googlen, oder die GPS Funktion ihres I-Phones nutzen, Hauptsache sie schreiben nicht die Fehler der anderen Teams ab und sie haben die richtige Antwort...

Die Dauer der Barockrallye beträgt ca. 2,5 - 3 Stunden. Im Anschluß an die Rallye treffen sich die Gruppen in einem Restaurant oder im Hotel. Wir empfehlen einen urigen Brauereigasthof mit Biergarten.
Beim Eintreffen geben die Gruppen ihre Fragebögen zur Auswertung bei ihrer Tourbetreuung ab. Während sich die Gruppe kulinarisch verwöhnen lässt wertet ihre Tourbetreuung die Fragebögen für die Siegerehrung aus. Den besten Teams winken leckere Preise.

Leistungen inklusive

  • Ortskundige Teambetreuung
  • Bereitstellung der Frage- u. Bilderbögen zur Barockrallye
  • Sektempfang und eine leckere Startmotivation
  • Auf Wunsch Bilder CD mit den schönsten Aufnahmen der Veranstaltung für die Gruppe
  • Aufteilung in kleine Teams zu ca. 7 Personen
  • Viel Spaß, Teamarbeit und gute Laune
  • Lustige Siegerehrung mit vielen leckeren Preisen (das Siegerteam erhält einen Präsentkorb)
  • Auswertung der Fragebögen durch Ihre Tourbetreuung

Zusatzleistungen optional

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
21 abgegebene Bewertungen
4,46 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,48 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,43 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,76 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,29 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,24 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,57 von 5 Sternen
24.10.2023 (Bewertetes Paket: 0016137 - Rhöner Ritterspektakel auf der Ebersburg)

Wir waren alle super zufrieden!

06.10.2023 (Bewertetes Paket: 0019546 - Rhöner Bauernhof-Olympiade)

Die Mitglieder unseres Vereins waren hellauf begeistert. Dies lag aber auch daran, dass die Zeit zwischen der Auswertung der Spielergebnisse und dem Grillbuffet durch eigene Mitglieder mit Gitarrenmusik und Gesang überbrückt wurde. Hier besteht evtl. noch Optimierungspotential.

21.09.2023 (Bewertetes Paket: 0016137 - Rhöner Ritterspektakel auf der Ebersburg)

Einfach TOLL!!!!!
Alle war begeistert.

21.07.2023 (Bewertetes Paket: 0019546 - Rhöner Bauernhof-Olympiade)

Positiv:
Die Idee des Konzepts
Netter Erstkontakt
Die angebotenen Speisen waren qualitativ sehr gut.
Das Spielangebot vor Ort hat Spaß gemacht und sorgte für gutes Teambuilding.
Müsste überarbeitet werden:
Die Organisation des Tages war etwas chaotisch.
Hr. Volker N. ist leider zu spät gekommen bei der Ankunft (45 Min.) und er war telefonisch nicht erreichbar, dazu gab es keine Entschuldigung.
Bei 30 ° C gab es für 60 Pax zu wenig Wasser (und auch keine Becher).
Der Begrüßungsschnaps, sowie der Nachmittagskuchen fehlten komplett.
Die Wanderstrecken waren zum Teil 4-fach so weit wie beschrieben.
Die Fragebögen wurden nicht ausgewertet (wir hätten gerne die richtigen Lösungen mit nachhause genommen)
Die Fragen waren zum Teil ohne Internet nicht lösbar.
Die Preisverleihung war nicht vorbereitet und brachte somit unser Zeitmanagement durcheinander. (Heimfahrt mit dem Zug)
Fazit der Teilnehmer - überwiegend positiv, bis auf die angesprochenen Punkte. Wir empfehlen dieses Event trotzdem weiter!

01.07.2023 (Bewertetes Paket: 0019546 - Rhöner Bauernhof-Olympiade)

Wir, die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nieder Weisel , hatten einen super Tag.
Volker war bestens vorbereitet und es hat an nichts gefehlt.
Ich denke wir können ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Leider hatten wir dem Ende zu ein Zeitproblem was die Heimreise angeht, aber das ist eigenverschulden :-)