
Paket Nr.: 0019546
Rhöner Bauernhof-Olympiade
Rhöner Bauernhof-Olympiade
Programm-Idee
Ein Betriebsausflug und Teambuilding zwischen Kuh und Hund, Trakor und Scheune...
Erleben Sie mit Ihrem Team einige lustige Stunden auf einem urigen Rhöner Bauernhof. Sie und Ihr Team erwarten witzige Gruppenspiele und beste Verpflegung in urig rustikaler Umgebung. Und auf die Siegerteams warten leckere Preise.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer4,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch
- Hygiene-KonzeptNein
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Zur Begrüßung erhält jeder Teilnehmer ein Schnapskrügelchen zum Umhängen sowie ein erstes Rhöner Tröpfchen. Nach der Gruppenaufteilung durch Ihre Tourbetreuung und einer leckeren Thüringer Rostbratwurst finden sich die Teams bei ihren Spielstationen ein und versuchen, mit viel Teamgeist, Geschick und Können jeweils möglichst viele Punkte zu erreichen. Stationen sind z.B. Strohballen, Iglu bauen, Rhöner Hausfrauentest, Rhöner Schlemmerabitur uvm. Auf die Teams mit den höchsten Punktzahlen warten leckere Preise.
Das Siegerteam erhält einen Präsentkorb mit Köstlichkeiten aus dem Biosphärenreservat Rhön.
Leistungen inklusive
- Herzliche Begrüßung mit Rhöner Tröpfchen
- TeamstationenWie z.B. Rhöner Hausfrauentest, Rhöner Schlemmerabitur uvm.
- Siegerpräsent1 Präsentkorb mit Köstlichkeiten aus dem Biosphärenreservat Rhön
Zusatzleistungen optional
Karte
Anbieter-Bewertungen
Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
Wir waren sehr zufrieden.
Dank der Ebersburger Bauernhof-Olympiade war unser Betriebsausflug ein voller Erfolg. Auch von den Kollegen haben wir nur positives Feedback bekommen. Vielen Dank nochmal dafür!!!
Als Gewinn hatten wir eigentlich einen Präsentkorb mit Leckereien
erwartet, aber für den Preis mussten wir mit den besten von
Ferrero zufrieden sein :(
Im Großen und Ganzen war die Veranstaltung in Ordnung, insbesondere im Bereich der Verpflegung gab es aber Abweichungen zwischen dem Angebot und der Leistung.
Herr Nowatschka bot uns ein Rundum-Sorglos-Paket in der Rhön. Mir hat die gesamte Organisation und Durchführung gefallen. Einigen Teilnehmern war die Wanderung zu lang, eine Information zur Dauer wäre im Vorfeld besser gewesen. Das Ritterspektakel ist ein großer Spaß, wenn alle Teilnehmer mitspielen. Ein Spielleiter für beide "Mannschaften" würde wahrscheinlich helfen.
Volker Nowatschka hat das klasse gemacht, bei der Verpflegung hat es an nichts gemangelt. Er ist ein sehr sympathischer Mensch und konnte uns auch sehr viele interessante Informationen über die Rhön vermitteln. Ich hatte zwar keine genauen Vorstellungen/Erwartungen von dem Ritterspektakel, hätte mir aber trotzdem etwas mehr erhofft - Wir bekamen unsere Namen und Verkleidung, was für sehr viel Heiterkeit sorgte. Herr Nowatschka erzählte uns die Rahmengeschichte, wonach wir dann auf die Burg geschickt wurden, um den Rest der Geschichte durchzuspielen. Ich weiss nicht, ob wir zu effizient waren und es uns an Fantasie mangelt, aber wir hatten unsere Geschichte innerhalb von maximum 30 Minuten durchgespielt. Danach gab es dann Essen (& reichlich zu Trinken), Blick über die Rhön vom Burgturm aus, mit Erläuterungen, dann waren wir fertig. Irgendwie hätte ich mir doch mehr einen Leitfaden oder vielleicht auch noch ein paar relevante Aktivitäten zum Ritterspektakel gewünscht, vielleicht Bogenschiessen, Burgmauern erklimmen (falls so etwas möglich/erlaubt ist?)... Auch fand ich es schade, daß der Turm erst nach dem Rollenspiel geöffnet wurde, er hätte sich prima mit einbeziehen lassen.
In den vergangenen Jahren waren wir Klettern & Kanu fahren, vielleicht waren wir daher mehr Action gewohnt und waren auch verwöhnt. Immerhin war das Ritterspektakel für uns auch finanziell um einiges günstiger als vergangene Ausflüge, daher denke ich, unterm Strich kann man nicht meckern.
Übrigens hat Herr Nowatschka uns noch die Sommerrodelbahn auf der Wasserkuppe empfohlen, wohin wir am nächsten Tag fuhren. Das war ein voller Erfolg!