Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Rolf Schmiel ist einer der bekanntesten Psychologen Deutschlands. Er ist wöchentlich als Experte in Fernsehen und Radio zu erleben (u. a. ARD, WDR und ZDF). Internationale Konzerne und traditionsreiche Mittelständler schätzen ihn als begeisternden Keynote Speaker. Sein einzigartiger Vortragsmix aus Psychologie, Motivation und Spaß inspiriert seit vielen Jahren die Kunden und Mitarbeiter renommierter Unternehmen, wie Audi, Coca-Cola, Daimler, Lufthansa, Shell, Würth und Xerox. Als Redner gewann er 2015 beim „1. Deutschen Speaker Slam“ den Gesamtsieg, den Publikumspreis und den Award der Redner-Agenturen. Außerdem wurde er für den Medienpreis „Speaker of the year 2015“ und den „Querdenker Award 2013“ nominiert. Im März 2017 präsentierte er an der Seite von Ruth Moschner die mehrteilige Sat.1-Show „So tickt der Mensch“. Rolf Schmiels Veröffentlichungen in bekannten Verlagen, wie u. a. Campus und Gabal, unterstreichen seine psychologische Fachkompetenz.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

THEMEN

MENSCHEN GEWINNEN! Psychologie für Management & Vertrieb
- Change-Prozesse psychologisch clever meistern
- Teamgeist im agilen Management gestalten
- Kunden- & Mitarbeiter-Loyalität effektiv steigern

MOTIVATION VON MORGEN Wie in der Digitalisierung Führung gelingt!
- Die wichtigsten Zukunftstrends der Mitarbeiterführung
- Nachhaltiger Erfolg durch ganzheitliche Motivation
- Die Renaissance der Werte

ZUSAMMEN-WACHSEN Die Psychologie des agilen Managements
- Was uns wirklich leistungsstark macht
- Wie man Teams auf Erfolg programmiert
- Psychologisch clever kommunizieren

SO TICKT DER KUNDE Psychologie für mehr Umsatz im Vertrieb
- Wie Sie Ihre Kunden durchschauen!
- Welche psychologischen Tricks Ihren Umsatz steigern!
- Warum das Unbewusste über einen Kauf entscheidet!

Wichtige Hinweise

TECHNIK

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:
Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:
Handmikro
Headset

Folgendes Equipment wird benötigt:
Flipchart
Moderationskoffer

Referenzen

„Deutschlands unterhaltsamster Wirtschaftspsychologe.“ Handelsblatt

„Der Experte für moderne Mitarbeitermotivation.“ Die Zeit

„Die perfekte Mischung aus Lachen und Lernen.“ managerSeminare

„Einer der führenden Motivationstrainer Deutschlands.“ VDI-Nachrichten

„Der Psychologe unter den Motivationstrainern.“ Süddeutsche Zeitung

„Sie gehören zu den herausragenden Rednern und Impulsgebern unseres Landes.“ O. Ehrl, Vorsitzender QUERDENKER-Stiftung, München

„Vielen Dank für Ihren brillanten Vortrag. Sie haben ein Highlight in der 38-jährigen Geschichte unserer Vortragsreihe gesetzt.“ J. Klein, Geschäftsführer Beckum Arbeitgeberverband Zement & Baustoffe

„Ein absolut hervorragender Vortrag! Insbesondere die Verbindung von Infotainment und den für uns wichtigen Vertriebsthemen hat alle begeistert.“ J. Waldeck, Vertriebsleiter Deutschland Linde Gas AG, München

Inspiration

Menschen, Bücher und Ereignisse, die mich inspirieren:
„Eine meiner stärksten Motivationsquellen ist mein Sohn Leonard. Er wurde in meinem absoluten Krisenjahr geboren: Mein Vater war vor wenigen Wochen gestorben und mein Unternehmen stand vor der Insolvenz. Durch meinen Sohn bekam ich neue Kraft und mein
Handeln einen tieferen Sinn. Ich konnte nicht nur das Unternehmen retten, sondern startete als Autor und Speaker richtig durch. Danke, Leonard!“