Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Vince Ebert, Erfolgsautor, TV-Moderator und Kabarettist, absolvierte sein Physikstudium in Würzburg, ehe er in einer globalen Unternehmensberatung und in der Marktforschung tätig wurde. Im Jahr 1998 startete er seine Bühnenlaufbahn, und seine Shows etablierten ihn als Wissenschaftskabarettisten. Mit charmantem Wortwitz und Komik begeistert er sowohl Laien als auch Fachpublikum für Naturwissenschaften. Derzeit tourt er mit "Make Science Great Again" und präsentiert in UK und den USA sein englisches Programm "Sexy Science. Serious Humor – Made in Germany". Als Moderator von "Wissen vor acht – Werkstatt" auf DAS ERSTE (ARD) prägte er diese Sendung über zehn Jahre. Seine Bücher verzeichneten über 500.000 Verkäufe. In seinen Vorträgen gibt er Unternehmen innovative Impulse, bereichert Kongresse mit klugen und provokanten Ideen und ermutigt, unkonventionelle Wege zu gehen. Vince Mueller steht für Infotainment auf höchstem Niveau, das jede Veranstaltung zu einem emotionalen Erlebnis macht – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Stunde
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

THEMEN

Lichtblick statt Blackout. Warum wir beim Weltverbessern neu denken müssen.

Die wichtigste Ressource in diesem Land steckt in unseren Köpfen.
Statt Zukunftsangst, Verzichtappelle und Untergangsrhetorik brauchen wir mehr Mut, mehr Technologieoffenheit und mehr Fortschrittsbegeisterung. Ein humorvolles Plädoyer für mehr Rationalität und Pragmatismus.

„Prioritäten. Was ist wirklich wichtig?“

Mehr denn je brauchen Unternehmen Optimismus,
Erfindergeist und eine gehörige Portion Humor.
Sie erfahren unter anderem:

weshalb Improvisation wichtiger ist als Perfektion
wieso ein Schritt zurück oft ein Schritt nach vorn ist

„Big Dadaismus. Mit gesundem Menschenverstand durch die Digitalisierung“

Vince Ebert rät zu Gelassenheit und räumt mit populären Mythen, Heilsversprechen und Horrorvisionen der Geschäftswelt von morgen auf.
Anhand von witzigen und überraschenden Beispielen zeigt er, wo Menschen selbst den intelligentesten Computern überlegen sind und wie man mit Fantasie und Kreativität auch in Zukunft unternehmerisch erfolgreich sein wird.

„Zufällig erfolgreich! Warum die Welt nicht berechenbar ist und wie wir das nutzen können”

Vince Ebert erklärt anhand von humorvollen Beispielen aus Naturwissenschaft, Neuromarketing und Chaostheorie, wo uns überall der Zufall begegnet und warum wir uns so schwer mit ihm tun.
Doch gerade Zufälle sind absolut notwendige Bedingungen für Fortschritt und Innovation.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
4,67 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen