Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Er ist als Arzt und Unternehmer einer der renommierten Experten auf dem Gebiet der Unternehmensführung, der wirksamen Veränderung und des gesunden Wachstums. Durch das von ihm beschriebene Management 4.0 fokussieren Unternehmen auf den Faktor Mensch – auf ihre Kunden und ihre Mitarbeiter und erzeugen so eine Kultur der Wertschätzung. Er studierte in Deutschland, Neuseeland und den USA. Mit 22 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und erhielt 1994 den Management-Preis „UnternehmerEnergie“ des SchmidtColleg, das er 2002 kaufte. Er promovierte in Medizin an der Humboldt-Universität in Berlin und arbeitete als Facharzt für Chirurgie. Nach seinem Wechsel zur internationalen Unternehmensberatung Accenture als Manager promovierte er an der TU Dresden in Wirtschaftswissenschaften. Mit dem Buch zu seinem Seminar „UnternehmerEnergie“ bekam er 2011 den Trainerbuchpreis. Er ist Jurymitglied bei Top 100 und Mitglied in der Ludwig-Erhard-Preis-Initiative. Seine Leidenschaft sind die Hidden Champions des Deutschen Mittelstandes.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

THEMEN

Gutes Unternehmertum „made in Germany"
- Unternehmer jammern nicht über die Umstände, sondern gestalten die Zukunft
- Was die Hidden Champions des Deutschen Mittelstands auszeichnet
- Wie gute Unternehmen die digitale Transformation ?
- „UnternehmerEnergie“ – Wie Sie die Philosophie und die Werkzeuge von Champions nutzen
- Gute Position, Preise und Profite, bei begeisterten Mitarbeitern und Kunden
- Werte-orientierte Führung, als Antwort auf die brennenden Fragen eines Unternehmens

Das digitale Unternehmen
- Erfolgreiche Strategien und Geschäftsmodelle in der digitalen Welt
- „Der Vortrag machte mir viel Mut auf die digitale Transformation meines Unternehmens"
- Wie Blockchain und KI die Spielregeln verändert wird.
- „DigitalEnergie“ – das ganzheitliche System für den digitalen Erfolg
- Organisationsformen und Prozesse überflüssig machen
- Agiles Management und Design-Thinking ändern das Wesen des Managements

Die Bedeutung des Menschen in der digitalen Welt
- Warum der Mensch der wichtigste Faktor bleibt
- Warum sich Unternehmen und Führung ändern müssen
- Wie eine umfangreiche Veränderung gelingt und wir wir Menschen die Angst davor nehmen können
- „TransformationsEnergie“ – der systematische Ansatz eines ganzheitlichen Managements
- Werte und Ethik in der digitalen Welt – ein noch unbeschriebenes Blatt (Die Risiken meistern)

INSPIRATION

„Mich inspirieren die guten mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmer, die jeden Tag Höchstleistungen erbringen und dabei bescheiden und bodenständig bleiben. Die wirkliche Umsetzung unternehmerischer Energie (UnternehmerEnergie), die zu einem nachhaltigen Wachstum und Erfolg führen. Dabei inspirierten mich Persönlichkeiten wie Herman Simon und unsere gemeinsame Beschreibung der Hidden Champions des Mittelstands, die zwar keine Weltmarktführer sind, aber in Ihrer Region und Branche eine ganz besondere Position haben."

Wichtige Hinweise

TECHNIK
Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:
Beamer
Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden
Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:
Headset
Betriebssystem:
Apple
Folgendes Equipment wird benötigt:
Flipchart
Moderationskoffer
Sonstiges:
Edding: grün, schwarz, rot / mittel, dick, dünnPräsi: 16:9Wasser ohne Kohlensäure

Referenzen

Wir kennen viele Redner und Trainer, Cay von Fournier gehört für uns zu den Besten. Seine positive, freundliche und bescheidene Art hilft jedem unserer Kunden noch besser zu werden.“ ABInBev, Marcel Freches

„Cay beeindruckt nicht nur als wirklicher Spitzen-Redner, sondern für mich durch das beste Management-Seminar auf dem Markt. Egal ob 30 Minuten oder 3 Tage – zu jedem Zeitpunkt war es mit ihm spannend und nützlich.“ Rüdiger Hacke, Leitung medi Campus, medi GmbH & Co. KG

„Herr von Fournier hat uns nicht nur durch seinen Vortrag sehr beeindruckt, sondern auch als Mensch. Er repräsentiert die Werte von denen er spricht: Menschlichkeit, Würde, Wertschätzung und Optimismus.“ Uwe Mork, Leitung Privatkundengeschäft, Nordwest-Zeitung

„Herr von Fournier hat uns nicht nur durch seinen Vortrag und auch seinem persönlichen Coaching tief beeindruckt und beeinflusst, sondern eben auch als Mensch und Vertrauter. Er repräsentiert und vermittelt die Werte von den er spricht: Menschlichkeit, Würde,Wertschätzung und Optimismus. Ein Visionär, für den Verantwortung nicht nur ein Wort ist, sondern eine Haltung.“ Christian Hollweck, Direktor, Brauereigasthof Hotel Aying Franz Inselkammer KG