Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Christoph Keese ist einer der bekanntesten Vordenker des digitalen Wandels in Deutschland, leidenschaftlicher Innovator, mehrfacher Gründer und Business Angel, gefragter Vortragsredner und Autor von Bestsellern über Digitalisierung und Wirtschaftspolitik („Silicon Valley“, „Silicon Germany“ und „Disrupt Yourself“). Mehrfach hat er im Silicon Valley gelebt. Vor allem ist er ein bekennender Pragmatiker. Erkenntnisse sollen ihren Niederschlag in Taten finden - dann fühlt er sich wohl. Als Journalist und Chefredakteur hat er die Berliner Zeitung, Financial Times Deutschland und die WELT-Gruppe erfolgreich in die Digitalisierung geführt. Als Manager trug er maßgeblich zur digitalen Transformation der Axel Springer SE bei. Heute erzielt das Medien- und Technologieunternehmen 87 Prozent seiner operativen Gewinne mit digitalen Geschäftsmodellen.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

THEMEN:

In seinen Vorträgen macht Christoph Keese deutlich, welche Herausforderungen angesichts neu entstandener Technologien und Plattformen, disruptiver Innovationen und veränderter Geschäftsmodelle jetzt zu bewältigen sind. Aufbauend auf seinen langjährigen Erfahrungen erklärt er, was Unternehmen, Politik und Gesellschaft tun müssen, um den Rückstand aufzuholen und die Transformation erfolgreich zu gestalten. Die Themenschwerpunkte werden kundenspezifisch abgestimmt und den Bedürfnissen des jeweiligen Publikums angepasst.

Vortragsthemen:
- Was geschieht im digitalen Wandel und wie können Firmen sich möglichst erfolgreich darauf einstellen?

Vortragstitel:
- „Digitale Disruption: Warum jede Branche von der Digitalisierung erfasst wird und warum Firmen untergehen, die nicht darauf vorbereitet sind”
- „Disrupt Yourself: So schlagen Sie Ihre Angreifer mit den eigenen Waffen”
- „Digitale Disruption: Wie Amazon Ihr Geschäft verändert”

Referenzen

Bosch, Lufthansa, Deutsche Bank, E.ON, Microsoft, O2, ING Diba, Klöckner, VDI, Bundesverband Deutscher Banken, BDI uvm.

Auszeichnungen:
- Chefredakteur des Jahres 2004 (Medium Magazin)
- Shortlist Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2014
- "Silicon Valley": 5 Auflagen, 9 Monate auf der Bestsellerliste