Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Hansi Dorfner galt bei den Bayern als genialer Techniker. Er liebt den Kick mit dem runden Leder, aber er hat durch seine Verletzungsanfälligkeit auch viele Tiefen in seiner Profikarriere durchleben müssen. Aufgrund von Verletzungen musste er bereits im Alter von 29 Jahren die „Schlappen an den Nagel” hängen. Im Job durchlebt man oft ähnliche Situationen, die nicht selten mit Burn-Out enden. Wie motiviert sich ein Bayern-Star in einer persönlichen Krise? Wir beantworten Ihnen diese und andere Fragen während dieses aktiven Sportseminars.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (20 bis 200)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Tag
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

HANS „HANSI” BZW. „CHARLY” DORFNER
1982 startete er in der Jugend des FC Bayern München. In der Saison 1984/85 wechselte der Zuschauerliebling zum 1. FC Nürnberg, mit dem er direkt in die Bundesliga aufstieg. Im Sommer 1986 kam der Wechsel zurück zu Bayern, wo er dreimal die Deutsche Meisterschaft (1987, 1989, 1990) gewinnen konnte. Ende 1990 wechselte er zurück zum 1. FC Nürnberg wo er bis 1994 in der 1. Bundesliga spielte. In der Nationalmannschaft spielte der offensive Mittelfeldspieler von 1987 bis 1989 siebenmal und erzielte einen Treffer. Er stand im Kader der Nationalmannschaft bei der Fußballeuropameisterschaft 1988 in Deutschland.

HANSI DORFNER UND SPORTS2BUSINESS
Hans Dorfner-Fußballschule – seit vielen Jahren ein fester Begriff für jugendliche Talente oder einfach nur Fußballbegeisterte. Die Idee von Hans Dorfner, den Nachwuchsspielern des deutschen Fußballs sein Wissen und sein Können zu vermitteln, hat voll eingeschlagen. Aus seiner Erfahrung als Profispieler beim FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg sowie als deutscher Nationalspieler ist daher ein Konzept entstanden, das seinesgleichen sucht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

* Wie schafft man es, in schwierigen Zeiten die Lust am Job nicht zu verlieren?

Mit sports2business wurde ein weiteres Konzept für Unternehmen entwickelt, welches ganz gezielt auf das Thema Spaß am Fußball, Spaß am Job abzielt. Hansi Dorfner liebt den Kick mit dem runden Leder, aber er hat durch seine Verletzungsanfälligkeit auch viele Tiefen in seiner Profikarriere durchleben müssen. Aufgrund von Verletzungen musste er bereits im Alter von 29 Jahren die „Schlappen an den Nagel“ hängen. In neun Profijahren wurde Hansi Dorfner neunmal operiert. Außenmeniskus, Innenmeniskus, Muskelbündelriss im Oberschenkel, Außenbandriss, verschobenes Hüftgelenk – lang war die Liste seiner Leiden.

Im Job wie im Sport geht es nicht immer nur nach oben auf der Karriereleiter. Betriebliche Umstrukturierungen, Entwicklungsstillstand, mangelnde Akzeptanz im Team und Burn-out sind nur eine kleine Auswahl an Faktoren, die unsere Motivation für den Job an manchen Tagen und Wochen gegen Null streben lassen. Was machen Sportler in solchen Situationen? Wie motiviert sich ein Spieler des FC Bayern München, wenn plötzlich seine Leistungen nicht mehr stimmen, Sponsoren und Verein Abstand nehmen und das Verletzungsende in weiter Ferne ist?

Hansi Dorfner beantwortet Ihnen und Ihrem Team oder Mitarbeitern diese und noch viele andere interessante Fragen. Ganz ehrlich und ganz offen erleben Sie den ehemaligen Profi und Nationalspieler. Dieses Seminar dauert einen Tag und beinhaltet einen aktiven sportlichen Teil sowie eine Talkrunde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ABLAUF DES SPORTS2BUSINESS TAGES
* Persönliche Begrüßung in der soccerworld (Hallenfußball, deutschlandweit)
* Einstimmung auf den Sports2Business-Team-Tag mit Erwärmung & Dehnung
* Training an verschiedenen Teamstationen aus der Welt des Fußballs
* Talkrunde mit den Gästen und dem Trainerstab

Leistungen inklusive

  • Idee und Konzept
  • Recherche, Prüfung und Umsetzbarkeit der einzelnen Programmbausteine
  • Gesamte Vorbereitung mit allen Leistungsträgern inklusive Optionsverwaltung
  • Überwachung der Zahlungs- und Stornierungsfristen der Leistungsträger
  • Ex-Bayern- und ehemaliger Nationalspieler Hansi Dorfner
  • Trainerstab (Anzahl richtet sich nach Gruppengröße)
  • Anmietung Seminar- und Trainingsgeländeeuropaweit, in- oder outdoor je nach Jahreszeit und Kundenwunsch
  • Ausarbeitung von Seminarinhalten, angepasst an die KundenwünschePersönliches Briefing gegen Aufpreis möglich
  • Sportlich aktiver Seminar-Teil
  • Einzelgespräche während des sportlichen Teils
  • sports2business-Talkrunde mit Hansi Dorfner und Trainerstab
  • Auswertung und Reflexion am Ende des Seminars
  • 2 Kaffeepausen mit Obst, Säften, Energieriegeln
  • Mittags sportlich gesundes Lunch als Buffet

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

SPORTLER: Wir fragen unsere Spitzensportler je nach gewünschter Sportart für Ihren Wunschtermin an. Wir verfügen über eine umfangreiche Auswahl an Kontakten.

ORGANISATION: Sehr gerne passen wir das Programm nach Ihren Vorstellungen individuell an. Natürlich können Sie auch die An- und Abreise über uns anfragen.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
44 abgegebene Bewertungen
4,86 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,77 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,95 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,95 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,84 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,64 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,98 von 5 Sternen
07.10.2022 (Bewertetes Paket: 0009479 - Incentive-Reise im Herzen Irlands)

Incentive-Reise nach Dublin aus dem Bereich Banken & Versicherungen: Wir hatten eine tolle Zeit in Irland. Der Ablauf hat wunderbar funktioniert. Die Reiseleiterin vor Ort war klasse! Sie hat uns super begleitet und uns vieles über Dublin und generell Irland erzählt und ist auf unsere Fragen und Bedürfnisse eingegangen. Das Hotel war sehr gut und lag auch recht zentral. Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Frühstück top. Die Teeling-Distillery war interessant. Allerdings war der Guide dort schwer zu verstehen und Audio zwar möglich, aber nicht mit allen Handys kompatibel. Im Nachgang hatten wir mitgekriegt, dass eine deutschsprachige Führung auch möglich gewesen wäre -> nur als Hinweis. Die Schaffarm war beindruckend. Solange werden dort wohl noch keine Touren angeboten, umso schöner war es, wie uns der Besitzer mit viel Engagement alles gezeigt und erklärt hat. Wir konnten spontan die Klippen von Howth mit einschieben, was nochmal sehr beindruckend war. Die Organisation und Verpflegung in den Restaurants hat immer super geklappt. Es war leider etwas unglücklich, dass wir zweimal das gleiche Essen hatten (obwohl unterschiedliche Beschreibungen) und auch nur ein Essen vorab auswählen konnten, allerdings konnten wir das vor Ort auch individuell lösen und wurden auf alle Fälle gut satt. Ein großes Dankeschön an Sie!!!

07.10.2019 (Bewertetes Paket: 0503793 - Göttliche Incentive-Reise nach Zypern)

DA Direkt Versicherungen, Günter-Michael Ebert: Incentive-Reise mit 13 Gästen nach Zypern: Es war alles Top durch die Agentur Hirschfeld organisiert und die Partner vor Ort waren äußerst zuverlässig, freundlich und kundenorientiert. Besser geht nicht. Frau Henschel hat vor Ort einen super Job gemacht. Wir würden jederzeit wieder mit ihr auf eine Eventreise gehen.

29.05.2019 (Bewertetes Paket: 0507897 - Riga: Incentive-Reise ins grüne Lettland)

Remmers GmbH: Incentive-Reise mit 180 Gästen nach Riga * Hirschfeld Angebot & Präsentation: SEHR GUT, Infogehalt Vielfalt und Preis-Leistung im Konzept GUT * Leistungsträgern vor Ort: Transfers, F&B, Rahmenprogramm und Guides SEHR GUT, Hotel GUT * Die Leistungsträger vor Ort waren top! Einzige kleine Kritik richtete sich an die Begleiter in den Jeeps, die zum Teil sehr mäßig englisch gesprochen haben, was die Kommunikation wohl teilweise etwas schwierig gestaltete. Planung nächstes Projekt: Wir melden uns im Spätsommer sehr gerne bei Ihnen!

15.01.2019 (Bewertetes Paket: 0503905 - Galaktisches Dinner in Jena)

M2 Personal GmbH: Weihnachtsfeier mit 150 Gästen im Planetarium in Jena: Angebotserstellung: insgesamt sehr gut, grafische Attraktivität war gut und Preis-Leistung könnte etwas besser sein; Planungs- und Vorbereitungsphase mit dem Hirschfeld Team war sehr gut; das Ambiente im Planetarium sehr schön, die Qualität der Speisen bei besonderen Wünschen ist ausbaufähig, die Hotels in Jena waren gut; mit Hirschfeld waren wir wieder sehr zufrieden! Wir empfeheln Hirschfeld gerne weiter und melden uns selbst bald wieder für unser nächstes Event.

10.10.2018 (Bewertetes Paket: 0506601 - Lissabon – Kulturerbe und Lifestyle)

Internationales Meeting in Lissabon im September 2018 für 100 Personen aus der Pharmaindustrie: "Ganz herzlichen Dank für die professionelle Organisation unseres Vertriebspartnertreffens. Sowohl die Planung im Vorfeld als auch die Betreuung vor Ort waren sehr gut. Das Team von Hirschfeld haben wir engagiert bis ins kleinste Detail erlebt, flexibel und offen für unsere kurzfristigen Änderungen und dabei die ganze Zeit freundlich und gut gelaunt. Dies hat erheblich zum Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen."