Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Christoph Holz präsentiert die Zukunft auf einzigartige und humorvolle Weise. Seine Vorträge passen sich perfekt jedem Anlass und jeder Branche an, indem er sein Publikum mit faszinierenden Gedankenexperimenten direkt abholt. Die Themen wählen die Teilnehmer interaktiv per Wurfmikrofon, Voting-App oder Handzeichen – ein nie dagewesenes Erlebnis! Als Informatiker, Raumfahrttechniker, Start-up-Gründer und Silicon-Valley-Entrepreneur spricht Holz aus fundiertem Wissen. Seine Erfahrungen reichen von der CeBit und TedX über Google bis nach Nigeria und China. Mit Sprachwitz, beeindruckenden Bildern und ungewöhnlichen Beispielen begeistert er und verbindet Technologie, Gesellschaft und Wirtschaft zu einem sinnstiftenden Ganzen. Christoph Holz schafft Lust auf eine erfolgreiche Zukunft – informativ, inspirierend und immer auf den Punkt.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

THEMEN


HUMANISMUS UND KÜNSTLICHE INTELLIGENZ. Mit ChatGPT und Co Bürokratie überwinden und Wettbewerbsfähigkeit stärken; Generative Intelligenz stellt exentielle Fragen: Wird es noch Arbeit geben, Mitarbeiter oder Firmen? Hat die Menschheit eine Zukunft? Wenn ja, welche?



HAPPY END BY ROCKETSCIENCE? Die Zukunft der Nachhaltigkeit. Klimawandel, Krieg und Krankheit: Wie lösen wir mit Raumfahrttechnik, Quantencomputer und Blockchain einfach mal so die größten Probleme der Menschheit?



DAS SELBSTFAHRENDE KRANKENHAUS. Die Zukunft der Gesundheit. Wie revolutionieren Künstliche Intelligenz, smarte Maschinen, Internet der Dinge und Quantencomputer unsere Gesundheit?



WIRD FACEBOOKS METAVERSE ZUM ECHTEN STAAT? Warum haben wir noch Städte, wenn jeder ein Smartphone hat? Was bedeutet digitale Demokratie? Wie wollen wir unsere Gesellschaft zukünftig organisieren?



WINNETOU-FAKTOR - NEW WORK UND DIGITALE FÜHRUNG IM ZEITALTER DES HOMEOFFICE. Was können wir von den Apachen über die Zukunft der Arbeit lernen? Warum kommt die digitale Unternehmergesellschaft?



DIGITALE REVOLUTION – DIE RACHE DER NERDS. Wird Zukunft noch gestaltet oder schon programmiert? Ethische Fragen zu Verantwortung & Machtverhältnissen.



DEN BETONMISCHER MIT TESLA KREUZEN - ZUKUNFT VON MOBILITÄT & LOGISTIK. Wie smarte Maschinen und generative Intelligenz die Struktur unserer Wirtschaft verändern und neue Märkte eröffnen.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
4,67 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen

Wichtige Hinweise

TECHNIK

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt: Beamer, Laptop

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen: Headset

Betriebssystem: Apple

Folgendes Equipment wird benötigt: Flipchart, Rednerepult

Sonstiges:
- Presenter
- Kein Streulicht auf Projektionsfläche