Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Eine Gruppe von Leuten, ein Bollerwagen mit Getränken und ein paar handliche Kugeln.
Das sind die Zutaten für das Trendevent des Jahres - Boßeln. Neu ist der Wurfsport nicht, aber das Boßeln erobert sich gerade außerhalb von Ostfriesland immer mehr Fans.
Dieses Event hat alles, was sich Gruppen wünschen: Spannungsphasen, wenn es um Zentimeter geht und Wettkampfanteile, wenn das eigene Team knapp vorne liegt. Zwischendurch wird von A nach B gelaufen und dabei ist auch Zeit sich abseits der Arbeit mal in Ruhe zu unterhalten. Am Ziel gibt es gefühlt nur Gewinner. Boßeln ist ein entspanntes Teamerlebnis, bei dem das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt steht.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (20 bis 1.000)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Wer schon einmal in Norddeutschland war, hat bestimmt schon eine der fröhlichen Gruppen gesehen, die ihre Mitspieler beim Kugelweitwurf (Boßeln) anfeuern.
Lassen Sie sich jetzt auch vom friesischen Volkssport Boßeln begeistern. Das Spiel mit den Kugeln wird in Teams gespielt. Auf einer vorgegebenen Strecke geht es darum, die Kugeln möglichst weit zu werfen bzw. rollen zu lassen. Die Gruppe, die zuerst die vorgegebene Strecke absolviert hat, ist das Gewinnerteam.

Das Team, das das Ziel in etwa 3 km Entfernung mit den wenigsten Würfen erreicht, ist der Gewinner dieses kultigen Events. Die Wurftechnik bringen Ihnen unsere Trainer schnell bei und sie fungieren auch als Schiedsrichter.

Am Ziel angekommen werden die Sieger natürlich gefeiert, denn ... beim Boßeln gibt es keine Verlierer und wenn doch, dann nur gute!

Los geht’s - Boßeln Sie Ihr Team an die Spitze!

Sicherheit geht vor!
Die Boßel-Strecken, weit weg vom Verkehr, werden sorgfältig von uns ausgewählt. Unsere Trainer tragen Sicherheitswesten als Hinweis für Spaziergänger. Die Würfe werden zusätzlich durch lautes Rufen oder durch die Benutzung von Trillerpfeifen angekündigt.

Wir haben den Bollerwagen für Sie gepackt mit…
Boßel-Kugeln, Kraber (Gerät zum Bergen der Kugeln), Trillerpfeifen, Regenponchos für Schietwetter

Leistungen inklusive

  • Planung des Events an Ihrem Wunschort
  • Durchführung mit ausgebildeten Guides
  • Anfahrt der Guides
  • Materialbereitstellung

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Der Mindestpreis pro Gruppe beträgt 950,00 €

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
8 abgegebene Bewertungen
4,63 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,13 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,88 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,88 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,75 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,75 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,38 von 5 Sternen
20.11.2023 (Bewertetes Paket: 0040701 - Teambuilding im Hochseilgarten Hildesheim)

Teamleiter waren sehr offen und freundlich, nette Arbeitsatmosphäre, alles einwandfrei und wie ausgeschrieben.

18.08.2022 (Bewertetes Paket: 0510879 - Abenteuertour Wandern)

Unsere beiden Guides Anika und Sara waren beide super nett und die Wanderung hat uns viel Spaß gemacht (vor allem das Verstecken-Spielen). Ich habe viel positives Feedback bekommen und insgesamt würden wir es jederzeit weiterempfehlen.
Leider hat es am Anfang geregnet und da war das Kennenlern-Spiel (Fragen stellen und aufschreiben) leider sehr mühsam. Des Weiteren erschließt sich mir der Preis von 70,00 EUR pro Person nicht so richtig, da man für die Wanderung kaum Equipment braucht und ja dann im Prinzip "nur" die beiden Guides bezahlen muss. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich nicht ganz einverstanden, aber insgesamt hatten wir einen schönen Tag und eine schöne Erfahrung.

16.12.2019 (Bewertetes Paket: 0512444 - Boßeln - Teamevent)

Da das Boßeln im Dunkeln nicht stattfinden konnte, ist uns eine Alternative (Geocaching by night) angeboten worden.

11.11.2019 (Bewertetes Paket: 0512309 - xxxBergwerk Adventure Game)

Das Event war toll. Leider waren nicht alle Rätsel vollständig. So hat, zum Beispiel an entscheidender Stelle keine Brieftasche gelegen. Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Vorbereitung durch das Team wäre schöner gewesen.