Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Der Weg hinab in den Schiffsbauch führt über lange schmale Gänge und steile Metalltreppen. Das Gefühl, hier seit Jahren die ersten Besucher zu sein, beschleicht die Kletterer, je tiefer sie hinabsteigen. Schließlich erreicht man die Plattform über den Laderäumen. Die Cap San Diego offenbart fast hallenartige Räume unter der Wasserlinie. Es mutet fast wie ein Lost Place an.
Bei der gründlichen Sicherheitseinweisung werden auch schon die Klettergurte angelegt. Wie man seine Mitkletterer sichert, wird von den Guides genau erklärt.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Dann geht das Abenteuer los: Trübes Licht lässt die Kletterer die Tiefe der Ladeluken noch schwach erahnen. Ein bisschen Überwindung kostet es schon, sich hinabzulassen, aber es ist auch ein spannendes Abenteuer für jeden mit normaler Fitness.
Unten angekommen wartet zusätzlich noch eine Team-Escape-Aufgabe auf die Kletterer, die sie zwar mit Abstand, aber als Team bewältigen müssen. Ziel ist das Tageslicht wieder zu sehen.

Leistungen inklusive

  • Individuelle Konzeption
  • Bereitstellung sämtlicher für das Programm benötigter Materialien
  • Infobrief zur Weiterleitung an die Teilnehmenden mit allen wichtigen Infos zum Programm
  • Begleitung durch pädagogisch sicherheitstechnisch qualifiziertes Personal | mindestens 2 Trainer1 Prozessbegleiter/1 Sicherheitstrainer
  • Fahrtkosten der Trainer

Wichtige Hinweise

Ihr könnt Euch nach dem Event noch das Museumsschiff ganz in Ruhe ansehen. - Es lohnt sich!

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
8 abgegebene Bewertungen
4,63 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,13 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,88 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,88 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,75 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,75 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,38 von 5 Sternen
20.11.2023 (Bewertetes Paket: 0040701 - Teambuilding im Hochseilgarten Hildesheim)

Teamleiter waren sehr offen und freundlich, nette Arbeitsatmosphäre, alles einwandfrei und wie ausgeschrieben.

18.08.2022 (Bewertetes Paket: 0510879 - Abenteuertour Wandern)

Unsere beiden Guides Anika und Sara waren beide super nett und die Wanderung hat uns viel Spaß gemacht (vor allem das Verstecken-Spielen). Ich habe viel positives Feedback bekommen und insgesamt würden wir es jederzeit weiterempfehlen.
Leider hat es am Anfang geregnet und da war das Kennenlern-Spiel (Fragen stellen und aufschreiben) leider sehr mühsam. Des Weiteren erschließt sich mir der Preis von 70,00 EUR pro Person nicht so richtig, da man für die Wanderung kaum Equipment braucht und ja dann im Prinzip "nur" die beiden Guides bezahlen muss. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich nicht ganz einverstanden, aber insgesamt hatten wir einen schönen Tag und eine schöne Erfahrung.

16.12.2019 (Bewertetes Paket: 0512444 - Boßeln - Teamevent)

Da das Boßeln im Dunkeln nicht stattfinden konnte, ist uns eine Alternative (Geocaching by night) angeboten worden.

11.11.2019 (Bewertetes Paket: 0512309 - xxxBergwerk Adventure Game)

Das Event war toll. Leider waren nicht alle Rätsel vollständig. So hat, zum Beispiel an entscheidender Stelle keine Brieftasche gelegen. Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Vorbereitung durch das Team wäre schöner gewesen.

Referenzen

20 Jahre Erfahrung mit Teams stecken in unseren Konzepten. Ausgebildete Guides begleiten das Teamevent durchgängig mit guten Tipps und viel Humor.