Programm-Idee

Wie managt man eigentlich seinen Chef? Ein Problem, das gerne übersehen wird. Ein Problem, das fast jeder hat. Ein Problem, das dennoch lösbar ist. Obwohl fast alle Menschen einen Chef haben, wird praktisch nichts darüber geschrieben oder gelehrt, wie man Chefs managt. Dieser Vortrag wurde im März 2008 von der Initiative Mittelstand in der Kategorie “Human Resources” aus 1.600 Bewerbungen zum „Innovationsprodukt 2008“ gewählt. Meinung der Jury: „Der Vortrag überzeugte durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Mittelstandseignung.“

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer (50 bis 250)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Stunde
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

In seinem Vortrag “CRM – C hefs R ichtig M otivieren” wird Ehlers Management- und
Führungsgrundsätze beschreiben, die so trivial erscheinen, dass man sie schon lange aus dem
Blickfeld verloren hat und gerne wieder an dessen Existenz erinnert wird. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Anregungen für die Praxis, lernen die Unterschiede zwischen „Wichtig & Dringend“ sowie „Effektivität + Effizienz“ und wie man diese Begriffe überzeugend seinem Chef erklärt. Weiterhin wird er Tipps zur Bewältigung von Komplexität und den Umgang mit Chefs geben.
>> Als Vortrag und 1-Tagesworkshop buchbar! <<

Inhalt:
-------------
- Management- und Führungsgrundsätze und ihre Irrtümer
- Nützliche Hinweise und Praxis-Tipps zur Frage „Wie manage ich meinen Chef?“
- Wie Sie mit verblüffend einfachen Methoden überzeugend argumentieren.
- Wie Sie für sich (und Ihrem Chef) die Unterschiede zwischen „Wichtig &
Dringend“ sowie „Effektivität & Effizienz“ (er-)klären.
- Wurf- und Fangübungen mit 1 und 2 Bällen passend zu den o.g. Themen!

Die Vorträge und Workshops von Trainer und Jongleur Stephan Ehlers sind erfrischend anders und nicht selten mit nachhaltiger Wirkung. Dabei verteufelt er die gängigen Führungsprinzipien und Managementmethoden und stellt eine Vielzahl gut gemeinter Thesen und Meinungen in Frage. Dazu gehört u.a. die typisch deutsche Eigenart der überwiegenden Zahl von Managern und/oder Personalleitern, immer erst Schwächen beseitigen zu wollen, anstatt Stärken der Mitarbeiter auszubauen. Er plädiert dafür, Arbeit mit Leben zu verbinden und nicht als unvereinbare Gegensätze zu behandeln. Ehlers: "Sie haben in der Regel nur die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten für den Umgang mit Ihrem Chef: „Sie managen oder erdulden ihn/sie.“ Ehlers nutzt seine gradlinige Vortragsweise und seine ungewöhnlichen Didaktik-Instrumente (u.a. Jonglierbälle, Glaskugel, Zollstock) dazu, die Teilnehmer aktiv einzubeziehen. Der Workshop soll dazu anregen eigene Positionen (auch grundlegend) einmal zu überdenken und liebgewonnene Gewohnheiten und Ansichten zu revidieren. Ach ja, sein Hautnahdichtdranmitmachjonglierprogramm setzt er bei fast allen seinen Vorträgen, Seminaren und Workshops ein, d.h. Sie werden ein oder zwei Bälle werfen und fangen – passend zum Thema!

Zielgruppe:
Erfolgs- und Misserfolgsverantwortliche (Chefs, Abteilungsleiter, Führungskräfte,
Personalverantwortliche, Unternehmer, Freiberufler, Projektassistenten)

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
15 abgegebene Bewertungen
4,33 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
3,80 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,33 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,73 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,33 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,27 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,53 von 5 Sternen
30.09.2019 (Bewertetes Paket: 0007766 - Jonglieren lernen in Rekordzeit (max.30 Min.))

Es hat alles rundum sehr gut funktioniert.

10.01.2018 (Bewertetes Paket: 0017830 - GGG – Genuss für Geist & Gaumen zur Weihnacht)

Wir hatten mit Herrn Ledwig einen sehr netten Abend und er hat vielen von uns das Jonglieren sehr viel näher gebracht. Einige von uns trainieren immer noch fleißig. Nicht jeder konnte es am Ende des Abends aber wie man das Jonglieren erlernen kann ist jedem, durch das Event nun bekannt. Wir würden es jedem weiterempfehlen.

30.09.2014 (Bewertetes Paket: 0015471 - Comedy-Redner -> witzig-informativer Vortrag)

Eine wirklich tolle Veranstaltung. hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht. Die Terminvereinbarung sowie das Besprechen des weiteren Ablaufs war sehr unkompliziert. Herrn Erhlers und sein Programm würde ich jederzeit weiterempfehlen.

06.02.2009 (Bewertetes Paket: 0011713 - Jonglieren im Business - aber richtig ...!)

Leider konnte ich am Event nicht teilnehmen; die Resonanz der Kollegen hat mir jedoch gezeigt: Wir haben die richtige Entscheidung mit "Jonglieren im Business" getroffen. Eine Veranstaltung, die nachhaltig begeistert. Sicher werden fast alle Teilnehmer auch in Zukunft - nicht nur im Business - jonglieren und die Fertigkeit auch nach und nach vertiefen. Ein herzliches Dankeschön an Hirschfeld für die Vermittlung und an Herrn Ehlers für die gelungenen Veranstaltungen.

17.02.2006 (Bewertetes Paket: 0011715 - 3 Bälle jonglieren lernen im Team)

Das Event hat uns sehr gut gefallen und war unterhaltsam und lehrreich zugleich.