Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Sie kennen das. Oft genug haben Sie es schon erlebt. Diese langweiligen, inhaltsleeren, langatmigen, nichts-sagenden Vorträge von angeblich „wichtigen“ Menschen ... die alle anderen Menschen im Saal minutenlang, oft auch stundenlang quälen. Schluss damit! Lassen Sie einen Profi Ihren Vortrag bzw. die gewünschten Botschaften vermitteln. Stephan Ehlers (Jahrgang 1961) ist Motivator, Moderator und Jonglator und gehört zu den Profi-Jongleuren unter den Spitzen-Rednern. Die Vorträge, Seminare und Workshops von Stephan Ehlers sind erfrischend anders und nicht selten mit nachhaltiger Wirkung. Er ist Gewinner des TAGESSPIEGEL-Rhetorik-Wettbewerbes, des Management-Business-Awards und wurde unter die Top Ten des Conga Awards in der Kategorie „Künstler & Performance“ gewählt.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer (60 bis 400)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Stunde
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Ehlers nutzt seine geradlinige Vortragsweise und seine ungewöhnlichen Didaktik-Instrumente (u.a. Jonglierbälle, Glaskugel, Zollstock, Kerze, Telefonhörer) dazu, die Teilnehmer aktiv einzubeziehen. Der Vortrag wird dazu anregen, eigene Positionen (auch grundlegend) einmal zu überdenken und vielleicht auch liebgewonnene Gewohnheiten und Ansichten zu revidieren. Ach ja, sein Hautnahdichtdranmitmachjonglierprogramm setzt er bei fast allen seinen Vorträgen und Workshops ein, das heißt Ihre Gäste werden ein oder zwei Bälle werfen und fangen – passend zum Thema!

Hier eine Auswahl von möglichen Vortragsthemen:

- Freude am Job - wie geht das?
Harter Wettbewerb, anspruchsvolle Chefs, Kollegen, Aufgaben und Verantwortung sowie zu wenig Zeit für wesentliche Dinge können die Freude am Job beeinträchtigen. Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise macht dies nicht einfacher. Kurzum: Ein Praxisworkshop für mehr Freude, Motivation und Begeisterung im Beruf ... ohne den Job wechseln zu müssen.

- 7 x W - WWWWWWW – Wissen wir, was wir wirklich wissen wollen?
Wissen ist das Thema unserer Zeit. Alle reden von Wissensmanagement, Wissensökonomie oder Wissensgesellschaft. Wissen soll uns frei machen – lautet das alte Bildungsideal. Stimmt das heute noch? Welche Rolle spielt Wissen in unserem Leben? Gelebte Praxis heute ist: Wir leiden unter Informationsüberflutung, springen von Thema zu Thema und haben dabei immer das ungute Gefühl, nicht genug zu wissen. Trotz des immensen technologischen Fortschritts scheint unser Leben immer komplizierter zu werden.

- KKK - Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Komikern (Chefs)!
Wir leben in aufregenden Zeiten. Nicht nur Kunden werden anspruchsvoller – auch Kollegen und Chefs. Wie geht man um mit den verschiedenen Cheftypen. Es gibt solide Handwerker, trickreiche Dschungelkämpfer, treue Firmenmenschen, aber auch risikofreudige Spieler. Bei den Kollegen finden wir „Täter“ (Tyrannen, Intriganten, Karrieristen, Choleriker, und Nörgler), Opfer (Leidende, Sündenböcke, Ängstliche, Kränkbare und Verschlossene) und Sympathisanten (Kriecher, Diplomaten, Scheinheilige und Über-Fürsorgliche).

- Grandios Scheitern - Umgang mit Misserfolgen
Wenn eines der Entwicklungsziele von Führungskräften darin besteht, sie nicht auf sonnige, erfolgreiche Tage, sondern auch auf harte Zeiten vorzubereiten, dann müssen sie lernen, mit Rückschlägen umzugehen. Besser früher als später. Das lernt man nur, wenn man Fehler macht und für deren Berichtigung gerade stehen muss.

- M M M - Manipulation, Motivation, Motipulation
Wie man sich selbst und andere beeinflusst, wer wann wen warum beeinflusst, wann wir es merken, nicht merken, bewusst oder unbewusst einsetzen. Möglichkeiten und Grenzen von Motivation und Manipulation.

- Erfolgsgeheimnisse für Erfolgsverantwortliche
Was heißt Erfolg? Wann beginnt, wann endet Erfolg? Gibt es Erfolgsregeln und was taugen diese? Misserfolg liegt meist im eigenen Verhalten. Erfolg aber auch. Verschärfter Wettbwerb, laufende Veränderungen, unerwartete Unterbrechungen (täglich) machen den Berufsalltag eher schwieriger als einfacher. Unsicherheit und Unzufriedenheit steigt. Weniger Motivation und mangelnde Begeisterung sind die Folge ... Erfolgsgefühle eher selten.

- MOKOJO-Trainment
MOKOJO steht für MOtivation, KOmmunikation und JOnglieren. Trainment für Training und Entertainment. Die Inhalte werden mit dem Auftraggeber jeweils individuell abgestimmt.

- N N N - Netze, Netzwerke, Netzwirkungen
Das Symbol dieses Jahrhunderts ist das Netz. Netze und Netzwerke kennen kein Zentrum, keine festen Bahnen, keine Gewissheiten. Und dennoch ist das Netz unsere Zukunft. Das Verständnis, wie Netzwerke funktionieren, wird der Schlüssel zum Verständnis sein, wie die Wirtschaft funktioniert. Wir leben in Zeiten in denen Menschen mit Technik vernetzt werden. Das neue Kerngeschäft ist der Mensch.

- M M M - Marketing-Management Meistern in kleinen Unternehmen und für Freiberufler
> Marketing hat wenig mit Geld zu tun!
> Kein oder kleines Budget und doch ist Marketing möglich!
> Praxisnahe Tipps für erfolgreiches Marketing in kleinen und noch kleineren Unternehmen.
> Wie Sie Ziel, Zeit und Zukunft besser in den Griff bekommen

- K K K - Kompetenz, Kommunikation, Kundenbegeisterung im Unternehmen
> Wann akzeptieren, erkennen Kunden Kompetenz eines Anbieters?
> Was ist Kompetenz? Wie stark wirkt Kompetenz kundenbindend?
> Einfluss der Kommunikation auf Ihre Kunden?
> Unterschied zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität?
> Erfolgsfaktoren für Kundenbindung und Kundenloyalität

-Z Z Z - Ziel, Zeit, Zukunft
Wie Sie mit ZZZ = Zuversicht, Zwanglosigkeit und Zurückhaltung ZZZ = Ihre Ziele, Ihre Zeit und Ihre Zukunft besser in den Griff bekommen.

Alle Vortragsthemen auch als ½- oder 1-tägige Workshops buchbar!

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
15 abgegebene Bewertungen
4,33 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
3,80 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,33 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,73 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,33 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,27 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,53 von 5 Sternen
30.09.2019 (Bewertetes Paket: 0007766 - Jonglieren lernen in Rekordzeit (max.30 Min.))

Es hat alles rundum sehr gut funktioniert.

10.01.2018 (Bewertetes Paket: 0017830 - GGG – Genuss für Geist & Gaumen zur Weihnacht)

Wir hatten mit Herrn Ledwig einen sehr netten Abend und er hat vielen von uns das Jonglieren sehr viel näher gebracht. Einige von uns trainieren immer noch fleißig. Nicht jeder konnte es am Ende des Abends aber wie man das Jonglieren erlernen kann ist jedem, durch das Event nun bekannt. Wir würden es jedem weiterempfehlen.

30.09.2014 (Bewertetes Paket: 0015471 - Comedy-Redner -> witzig-informativer Vortrag)

Eine wirklich tolle Veranstaltung. hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht. Die Terminvereinbarung sowie das Besprechen des weiteren Ablaufs war sehr unkompliziert. Herrn Erhlers und sein Programm würde ich jederzeit weiterempfehlen.

06.02.2009 (Bewertetes Paket: 0011713 - Jonglieren im Business - aber richtig ...!)

Leider konnte ich am Event nicht teilnehmen; die Resonanz der Kollegen hat mir jedoch gezeigt: Wir haben die richtige Entscheidung mit "Jonglieren im Business" getroffen. Eine Veranstaltung, die nachhaltig begeistert. Sicher werden fast alle Teilnehmer auch in Zukunft - nicht nur im Business - jonglieren und die Fertigkeit auch nach und nach vertiefen. Ein herzliches Dankeschön an Hirschfeld für die Vermittlung und an Herrn Ehlers für die gelungenen Veranstaltungen.

17.02.2006 (Bewertetes Paket: 0011715 - 3 Bälle jonglieren lernen im Team)

Das Event hat uns sehr gut gefallen und war unterhaltsam und lehrreich zugleich.