Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Mit seiner knapp 20jährigen Bühnenerfahrung verleiht Ralf Schmitt jeder Veranstaltung – egal ob Vorstandskonferenz, Plenumsdiskussion oder internationalem Messeauftritt – eine besondere Note. Seine Vorträge und Moderationen sind authentisch, humorvoll und genau auf das Publikum zugeschnitten.
Er ist Experte für Spontaneität und garantiert damit einen professionellen Auftritt, auch wenn es einmal ungeplante Komplikationen geben sollte.
Seine Bücher „30 Minuten Spontaneität“ und „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“ bilden die Grundlage seiner Vorträge und leiten das Publikum an „flexibel im Kopf“ zu sein und gern auch mal spontan zu handeln. Er ist darüber hinaus Mitautor des Buches „Die besten Ideen für mehr Humor“.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Stunde
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Hygiene-Konzept
    Nein
  • Preis
    -

Beschreibung

Wie eng Motivation mit der persönlichen Spontaneität und Flexibilität zusammenhängt, wird oft nicht gesehen. Doch spontane und flexible Zusammenarbeit schafft kreative Räume und fördert so intrinsische Motivation. Grundgedanke des Infotainment-Vortrags ist: „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“ – und das denken die meisten von uns, sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext.
Spontaneität schafft eine Grundlage für kreative und zielgerichtete Arbeit. Voraussetzung ist, dass wir uns innerlich öffnen und bereit für den Moment sind.

Das Publikum erfährt anhand von drei ganz einfachen Regeln, wie es mehr Kreativität und Flexibilität in seinen Arbeitsalltag brint: Ja sagen, Fehler zulassen und offen sein für den Moment. Dazu bietet Ralf Schmitt originelle und effektvolle Übungen, unterhaltsame Anekdoten und Situationsbeispiele.

Referenzen

Account Planning Group Deutschland e.V.
Allgäu Impulse
Akademie der Genossenschaften Montabaur (5 Vorträge)
APG mbH
A.T. Kearney
Bauking
Bora Lüftungstechnik
Chiesi
Coca-Cola Happiness Institut
comdirekt
DATEV eG
Deutsche Rentenversicherung
Deutscher Sparkassenverband
Emotion (München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf)
Focus Forum
Frankfurter Rundschau
Fränkischer Tag
DEKA Bank (Frankfurt, Mainz, Fulda, Istanbul, Düsseldorf)
GasVersorgung Süddeutschland GmbH
GSA Humortag
GSA Youth Convention
GVS
ICJ mice Advantage
IQPC
Herbstakademie der Wirtschaftsgesellschaft mbH
HSH Nordbank AG
Hochschule Osnabrück
Itzehoer Versicherung
Kieler Nachrichten
Lange Nacht der Weiterbildung (Hamburg)
Neue Presse Chemnitz
Nürnberger Nachrichten
Petersberger Trainertage
Procter & Gamble
Sparkasse Syke
Sparkasse Hochrhein
Sprecherhaus Oldenburg
Süddeutsche Zeitung
TÜV Süd
Unternehmen Erfolg GmbH