Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Wie kann ich Google-AdWords für mein Business nutzen? Wie optimiere ich bestehende Kampagnen und hole das Maximum aus meinem Budget heraus? Von der Keyword-Recherche über Anzeigen-Gestaltung bis hin zur Kampagnen-Optimierung. Dazu noch einige Expertentipps und Insights vom Profi...

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Seminar ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    6,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Google-AdWords ist für viele Unternehmen und Agenturen ein wichtiges, fast schon alternativloses, Marketing-Instrument. Entsprechend hoch ist die Nachfrage nach Menschen, die sich damit auskennen. Ob für das eigene Unternehmen, als Berater in einer Agentur oder als Freelancer – um ein solides Basiswissen kommen viele Marketingschaffende heute nicht mehr drumherum.

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter von Unternehmen, die beruflich mit Google, Suchmaschinen-Marketing (SEA) oder der Betreuung eines Internetauftritts zu tun haben. Neben einigen theoretischen Basics und Branchen-Insights werden wir dem Praxisteil in diesem Workshop besondere Aufmerksamkeit widmen. Die Teilnehmer erfahren wie Google-Adwords funktioniert, wie man es bedient, optimiert und im eigenen Unternehmen gewinnbringend einsetzt. Ferner schauen wir uns Google-Analytics an und erfahren dabei welche Werte wichtig sind, was Sie aussagen und wie man sie richtig evaluiert. Hier eine Inhaltsangabe:

Wie erstelle ich eine Kampagne?
Die verschiedenen Kampagnentypen
Keyword-Recherche und -Auswahl
Accountstruktur und Kampagneneinstellungen
Aufbau von AdWords-Anzeigen und Best Practices
Sinnvolle Tools
Ziel-URLs und Kampagnenstruktur
Web-Interface und AdWords-Editor
Kurz-Exkurs: Die richtige Landingpage für AdWords-Kampagnen
Google-Analytics Basics
Mit Segmenten in Google-Analytics arbeiten
Kurz-Exkurs: Optimierung von AdWords-Kampagnen mit Google-Analytics

Unsere Referenten beschäftigen sich seit vielen Jahren beruflich mit Google-Adwords und haben mit zahlreichen Unternehmen in diesem Bereich umfassende Erfahrung gesammelt.

Karte

Wichtige Hinweise

Der Workshop findet in unseren Agenturräumlichkeiten im Kölner Süden (Köln-Rodenkirchen) statt.
Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Terminlich ist unser Workshop an jedem beliebigen Wochenende buchbar - Samstags oder Sonntags (außer Feiertage). Bei den Zeiten richten wir uns gerne nach Ihnen.
Dauer des Workshops ist ca. 6 Stunden (inkl. Pause).

Kalte Getränke, Kaffee, Gebäck sowie kleine Snacks sind im Preis inbegriffen.

Jeder Teilnehmer erhält anschließend ein ausführliches Handout und auf Wunsch auch eine Teilnahmebestätigung.