Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Ein Coldplay-Konzert ist eine Erfahrung fürs Leben. Für viele Coldplay-Fans gibt es diese Erfahrung aber zu selten und schon gar nicht im privaten Kontext, da sich die weltberühmte Band aus den USA eben nicht zu jedem Anlass einbestellen lässt. Darum bietet VAN SAALBACH mit seinem Programm VAN COLDPLAY die emotionale Erfahrung eines Coldplay-Konzertes im etwas kleineren Rahmen an.

Als musikalische Untermalung werden hierfür Instrumental-Versionen von bekannten Coldplay-Songs verwendet und VAN SAALBACH singt dazu.

So lassen sich festliche Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern oder auch Stadtfeste mit einem höchst unterhaltsamen Programm anreichern.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Show/ Künstler
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Hygiene-Konzept
    Nein
  • Preis
    -

Beschreibung

Das Konzert besteht im Wesentlichen aus einem Einzelauftritt von VAN SAALBACH mit unten stehender Setlist. Die Songs werden als Instrumental-Versionen vom Band eingespielt und VAN SAALBACH singt dazu. Zwischen den Stücken gibt es Moderationen, die entweder allgemeingültig oder anlassspezifisch erfolgen.

Eine mögliche Setlist für ein Konzert würde wie folgt aussehen:

Every Teardrop is a waterfall
Lost
Talk
Speed of Sound
In my place
Violet Hill
A sky full of stars
Paradise
The Scientist


Life in Technicolor
Strawberry Swing
Clocks
Something just like this
What If (nur am Piano möglich)
X&Y (nur am Piano möglich)
The Hardest Part
Hurts like heaven
Princess of China
Viva la Vida
Fix You (wahlweise am Piano)

Wichtige Hinweise

Vom Veranstalter muss eine Lautsprecher-Anlage gestellt werden, über die das abgemischte Master-Signal verbreitet wird.

Der Veranstalter muss sich um die Meldung der gespielten Stücke bei der GEMA kümmern. In den meisten Gastronomiebetrieben und Eventlocations werden hierfür ohnehin Pauschalen entrichtet. VAN SAALBACH weist aber darauf hin, dass er selbst keine GEMA-Meldung durchführen wird.

Je nach Entfernung und Dauer der Veranstaltung fallen Fahrt- und Übernachtungskosten an, die separat abgerechnet werden.

Leistungen inklusive

  • Auftritt VAN SAALBACHAuftritt des Künstlers, Basis-Technik (Mischpult, Mikrofon), Lizenzen für die Instrumental-Versionen

Zusatzleistungen optional