Hotel Alexandra in Plauen

einfach Wohlfühlen - mitten im Herzen von Plauen

Ihr Ansprechpartner

Event-Anbieter für dieses Paket:

Alexandra Glied

seit 9 Jahren Anbieter bei Hirschfeld.de

Beschreibung

Im Herzen von Plauen, in bester Lage – mitten in der Fußgängerzone – begrüßt das familiengeführte 4-Sterne-Hotel Alexandra, seit über 165 Jahren seine Gäste aus aller Welt. Auch den bekannten dänischen Märchenautor Hans Ch. Andersen durfte das historische Hotel 1858 bereits zu seinen Gästen zählen.

Das Hotel ist geprägt vom Jugendstil und Barock, kombiniert mit klassisch italienischen Möbeln. Schon bei Betreten des Foyer fühlt man sich ein bisschen wie im Märchen. Neben den gemütlichen und stilvoll eingerichteten Zimmern, besticht vor allem die im französischen Barock gestaltete Suite.

Edle Stoffe und Tapeten, sowie wunderschöne Kristalllüster verleihen dem Restaurant Royal, seine besondere Note. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste mit Gaumenfreuden der regionalen, nationalen und internationalen Küche im Restaurant und auf den beiden Sommerterrassen.

Das „le Café“ bietet mit verschiedenen Kuchenspezialitäten, eine willkommene Abwechslung vom Einkaufsbummel. Ein beliebter Treffpunkt am Abend ist unsere Hotelbar.

Sauna und eine kleine Grotte mit Wasserfall laden zum Entspannen ein und bieten ebenso wie die angebotenen Kosmetik- und Massagebehandlungen, die perfekte Erholung.

Unsere neu gestalteten Tagungsräume „Kemmler“, „Bärenstein“ und „Schloßberg“ bieten den perfekten Rahmen für erfolgreiche Meetings, kreative Workshops und stilvolle Veranstaltungen jeder Art.

Die lichtdurchfluteten Räume „Kemmler“ und „Bärenstein“ begeistern mit moderner Ausstattung und angenehmer Atmosphäre – ideal für Tagungen, Seminare, private Feiern oder Empfänge mit bis zu 120 Personen.

Ergänzt wird unser Angebot durch den neuen Besprechungsraum „Schloßberg“, eine kompakte, ruhige Lösung für vertrauliche Gespräche oder kleinere Meetings – auch wenn er ohne Tageslicht auskommt, überzeugt er durch seine Funktionalität und ruhige Lage.

Lehnen Sie sich entspannt zurück – unser erfahrenes Veranstaltungsteam übernimmt die komplette Organisation und sorgt dafür, dass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

Rund um die Uhr gut versorgt

Manchmal hat man einfach noch Appetit – oder Mitternachtshunger! Dafür steht Ihnen im Foyer unser moderner Snack- und Getränkeautomat zur Verfügung, mit Snacks, kühlen Drinks und sogar kleinen Hygieneartikeln – 24/7!

Übrigens: Unsere Rezeption ist rund um die Uhr für Sie da. Egal, ob Sie spät anreisen, etwas brauchen oder einfach nur eine Frage haben – wir helfen Ihnen jederzeit herzlich weiter.

  • Region
    -
  • empfohlen als
    Hotel
  • Gästezahl für Gruppen
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Zimmer gesamt
    72
  • Klassifizierung
    4 Sterne
  • Typ
    Gruppen-Hotel, Stadt, Tagungshotel
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Entfernungen in km

  • Flughafen:25,0 km
  • Messe:1,0 km
  • Stadtzentrum:-
  • Bahnhof:0,5 km
  • Autobahn:5,0 km

Karte

  • Hotelausstattung
  • Zimmerausstattung
  • Gastronomie

Hotelausstattung

  • Außen-Gastronomie
  • Bar
  • Biergarten
  • Bierstube
  • Bistro
  • Business-Center
  • Café
  • Casino/Spielhalle
  • Concierge
  • Diskothek
  • Fahrräder
  • Fahrstuhl
  • Festsaal
  • Fitnessraum
  • Freibad
  • Friseur
  • Golfplatz
  • Hallenbad
  • Haustiere erlaubt
  • Hochseilgarten
  • Hotelsafe
  • Joggingwege
  • Kongresszentrum
  • Massage
  • Nachtportier
  • Outdoorgelände
  • Parkplatz
  • Restaurant
  • Sauna
  • Spa
  • Solarium
  • Sporthalle
  • Tagungsräume
  • Tiefgarage
  • Wäscheservice
  • Weinstube
  • Catering außer Haus
  • Sonstiges

Zimmerausstattung

Die 70 Zimmer und die 2 Suiten sind stilvoll und gemütlich eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über Dusche/Bad, Telefon, Satelliten TV, Safe und Föhn. Im Hotel befindet sich ein Lift, mit dem Sie alle Etagen problemlos erreichen können.

  • Badewanne
  • Balkon/Terrasse
  • DSL-Internetanschluss
  • Dusche
  • Föhn
  • HotSpot
  • ISDN
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Modem-Anschluss
  • Pay-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • TV
  • WiFi
  • Zimmersafe

Gastronomie

Die Eleganz und wunderschöne Kristallüster verleihen dem Restaurant „Royal“ seine besondere Note. Genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten der regionalen, internationalen und nationalen Küche.

Das "le Café" lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Am Nachmittag bieten verschiedene Kuchenspezialitäten eine willkommene Auszeit vom Einkaufsbummel.

Entspannung finden Sie auch auf einer der beiden Sommerterrassen. Lassen Sie sich verzaubern von dem südlichen Flair und gönnen Sie sich eine Genießerpause.

Auch ein beliebter Treffpunkt, vor wie nach dem Essen, ist die Hotelbar – der geeignete Rahmen, um einen erfolgreichen Tag angenehm ausklingen zu lassen. Lassen Sie sich von den Cocktail-Köstlichkeiten überraschen.

Tagungs - und Eventausstattung

Moderne Tagungsräume im Haus bieten für Gruppen bis 120 Personen optimale Arbeitsbedingungen. Die Räume mit Tageslicht sind der perfekte Rahmen für Tagungen, private Feiern, offizielle Bankette und stilvolle Empfänge. Lehnen Sie sich zurück und überlassen Sie die Organisation dem professionellen Veranstaltungsteam.
Gerne stellen wir Ihnen ein Tagungspauschale nach Ihren Wünschen zusammen.

  • Beamer
  • Kfz-befahrbarer Saal
  • Bühne
  • Diaprojektor
  • Dolmetscheranlage
  • DSL
  • Fahrstuhl (Lasten)
  • Flipchart
  • Tagungs-Foyer
  • ISDN
  • Klimaanlage
  • Kopierer
  • Künstlergarderobe
  • Leinwand
  • Lichtanlage
  • Mikrofonanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Overheadprojektor
  • Pinnwand
  • Rednerpult
  • Welcome-Desk
  • Separater Eingang
  • Soundanlage (Musik)
  • Soundanlage (Sprache)
  • Starkstrom
  • Stellwände
  • Streamingstudio
  • Streaming-Technik
  • Tageslicht im Raum
  • Telefon
  • Traversensystem
  • TV
  • Verdunklung
  • Video (Abspielen)
  • Video (Aufnehmen)
  • WiFi

Tagungsräume

TagungsraumGrößeHöheReiheParlamentBankett
Kemmler 50,00 qm 2,95 m 45 22 -
Bärenstein 75,00 qm 2,95 m 85 40 -
Schloßberg 8,00 qm 2,99 m - - -

Tagungsangebote