Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Freuen Sie sich auf eine Gruppenreise nach Griechenland mit religiösem Hintergrund. Kreta erwartet Sie mit vielen Highlights – kulinarisch und kulturell...

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event mit Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    8,0 Tage
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

1. Tag Anreise
Flug nach Heraklion, Empfang am Nikos Kazantzakis Flughafen und Transfer zum gebuchten Hotel bei Heraklion.

2. Tag Ins Reich der Minoer
Ausflug zur größten teilweise wieder aufgebauten minoischen Palastanlage, Knossos. Weiter nach Archanes mit Besichtigung der minoischen Nekropole von Fourni. In Heraklion Besuch des Archäologischen Museums (aufgrund von Renovierungsarbeiten derzeit ein Raum geöffnet) und orientierender Stadtrundgang mit Informationen zu den wichtigsten Architektonischen Monumenten der Stadt.

3. Tag Sonniger Süden
Tief in der landschaftlich sehr eindrucksvollen Messara-Ebene Besichtigung der Überreste der minoischen Villa von Agia Triada. Danach Fahrt zu den Ruinen der minoischen Palastanlage von Phaestos. Weiter nach Gortys mit Besichtigung der Titus Basilika und anschließend über Zaros zum verlassenen Kloster Valsamonero.

4. Tag Akrotiri Halbinsel
Am Vormittag Besuch im Kloster Gouverneto. Von hier gelangt man in etwa 20 Minuten Fußweg über einen holprig gepflasterten Treppenweg zur Bärenhöhle (Tropfsteingrotte), in die eine kleine Kapelle aus dem 16. Jh. in den Fels eingehauen ist. Nach rund 20 weiteren Minuten Fußweg über einen mit Naturstein gepflasterten Treppenweg gen Schluchtgrund erreicht man die Ruinen des Katholiko Klosters, sowie die Höhle des Eremiten Johannes. Am Nachmittag Stadtbesichtigung Chania.

5. Tag Kirchen, Antike und Nekropolen im Hinterland von Rethymnon
Über die Nordküstenstraße direkte Fahrt zur Klosteranlage von Arkadi; DAS Symbol des unbeugsamen Freiheitswillens der Kreter. Weiter zu einer der größten Stätten der Antike, Eleftherna. Im Hinterland von Rethymnon Besuch der minoischen Nekropole von Armeni und weiter nach Roustika: Besuch der Doppelkapelle Panagia und Sotiros Christou. Bei Argyroupolis Besuch der Nekropole von Lappa und Abschließend Besuch der Klosterkirche in Myriokefala.

6. Tag Herrliche Landschaftszenerie im Osten Kretas
Fahrt über die Küstenstraße gen Osten mit Besuch des Wallfahrtsortes Selinari. Weiter zur minoischen Siedlung Gournia und über Episkopi zur südlichsten Stadt Europas, Ierapetra. Nach einer Pause Fahrt durch besonders schöne und Abwechslungsreiche Landschaften über Mirtos nach Malles mit Besichtigung der Kirche Panagia Mesachoritisa. Im Anschluss weiter über Anatoli nach Kalamafka mit schöner Aussicht auf das ägäische und libysche Meer und Besuch der Panagia Höhle.

7. Tag Lassithi Hochebene
Am Vormittag Besuch der Ausgrabungen des minoischen Palastes von Malia. Danach Auffahrt auf die Lassithi Hochebene mit Besichtigung der Klosterkirche Panagia Kardiotissa in Kera. Bei Psychro Aufstieg oder Eselsritt (fakultativ) zur Diktäischen Grotte. Auf der Rückfahrt Besuch der Kirche Agios Antonios in Avdhou und/oder die Panagia Gouverniotissa in Potamies.

8. Tag Abreise
Fahrt zum Flughafen Heraklion und Heimreise.

Leistungen inklusive

  • 7 Übernachtungen in Zimmern mit privatem Bad, Haarfön, Telefon, Klimaanlage, Zimmersafe, SAT-TV, Balkon oder Terrasse
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen, meist in Buffetform)
  • Deutschsprachiger Reiseführer
  • Alle Fahrten im luxuriösen, klimatisierten Reisebus, sowie An- und Abreisetransfer
  • Sämtliche Eintritte

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Vor-, und/oder Verlängerungsaufenthalt möglich

Karte