Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Erkunden Sie eine der größten Karsthöhlen in der fränkischen Alb bzw. der Oberpfalz. Wir führen Sie in ein weit verzweigtes, eindrucksvolles und natürlich nicht touristisch erschlossenes Höhlensystem.
Ausgerüstet mit Helm und Stirnlampe geht es auf eine abenteuerliche und sportliche Entdeckungstour durch die Höhle. Kletternd und kriechend begegnet man eindrucksvollen Tropfsteinen, reich versinterten Kammern und glasklaren Wasserbecken.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Zunächst gestaltet sich der Weg noch einfach: wir starten in ungewöhnlich geräumigen Gängen und Hallen mit bis zu 12m Höhe und 8m Breite. Dann jedoch geht es in die Seitenwege und die haben es in sich! Es gibt zahlreiche Engstellen, tiefe Klüfte und Verbruchzonen. Manche Passagen erfordern vollen Körpereinsatz, denn es geht nur kriechend oder kletternd weiter. Der Weg führt auch durch Pfützen oder teils sogar knöcheltiefes Wasser. Wir sind ggf. in unterschiedlichen Gruppen unterwegs, so dass die sicheren Kletterer optional auf ihrer Route eine Klettersteigpassage in einer spektakulären Spalte absolvieren können. Aber auch alle anderen Teilnehmer werden eine Tour durch beeindruckende Spalten und Gänge zu einem geheimnisvollen unterirdischen See erleben.

Leistungen inklusive

  • Geführte Höhlentour
  • Helm, Stirnlampe, ggf. auch Gurt mit Klettersteigeinbindung
  • Tourdauer ca. 2 Stunden

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Erforderliche Ausrüstung:
• festes geschlossenes Schuhwerk mit Profilsohlen (auch für Wanderer!!!)
• Jacke, Hose für eine konstante Temperatur von 10°C
• Achtung: eure Schuhe, Hosen, Jacken werden sehr dreckig und eventuell auch nass! Nutzt alte
Kleidung für die Tour, falls der Schmutz beim Waschen nicht mehr rausgeht. Nehmt einen Beutel oder
Behälter für die schmutzige Höhlenkleidung mit und vergesst nicht, Wechselklediung für nach der Tour
mitzubringen!
• Normale bis sportliche körperliche Konstitution

Bitte beachten:
• Für Kinder unter 6 Jahren, trittunsichere und/oder unsportliche Teilnehmer sowie Personen mit Platzangst
(Klaustrophobie) ist die Tour ungeeignet!
• Bei Gruppen ab 10 Personen erfolgt der Einstieg in die Höhle zeitversetzt in Teilgruppen.
• Absolutes Alkoholverbot vor und während der Tour
• für die Durchführung als geschlossene Gruppe sind mindestens 10 Personen bzw. 650 € Umsatz erforderlich

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
40 abgegebene Bewertungen
4,66 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,25 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,83 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,78 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,68 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,65 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,78 von 5 Sternen
21.07.2023 (Bewertetes Paket: 0034464 - Drachenboot Teamevents & Firmenregatten)

Es war ein absolut gelungenes Event. Vielen Dank.

03.01.2023 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Meine Kollegen waren begeistert vor allem von dem Ambiente in der Hütte.

09.12.2022 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Wir hatten einen sehr schönen Abend, es war prima organisiert. Die Stimmung, so wie erwartet. Leider hatten wir unter Fackeln etwas anderes erwartet - wirklich brennende Fackeln, dass es dann eher ein Laternen-Umzug für Erwachsene war, nun gut, wir haben es so angenommen. Es hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Die Verpflegung (Speisen und Getränke) war TOPP, auch während der Wanderung. Die Hütte war ein Traum in Weihnachtsstimmung. Insgesamt ein unvergesslicher Abend in angenehmem Ambiente. Wir empfehlen das gerne weiter! Besten Dank für Alles!

06.12.2022 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Vielen Dank für die gut vorbereitete Veranstaltung. Die Hütte war wunderschön geschmückt und urig gemütlich, die Verpflegung bestens und die Laternenwanderung und anschließende Betreuung unserer Feier mit bester Unterhaltung von einem sehr engagierten Team. Unsere Mitarbeiter waren begeistert!

16.12.2019 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Ein wundervoller Abend mit einem super eingespielten Team. Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen sehr positiv im Gedächtnis bleiben wird! Das Essen war sehr lecker und vor allem der selbst gemachte Glühwein war der Hit! Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Eine klare Empfehlung für eine etwas andere Weihnachtsfeier!