Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Ein Indoor-Teamevent nach dem Vorbild des Domino Day. Erzielen Sie im wahrsten Sinne des Wortes „umwerfende Ergebnisse“ und erleben Sie eine unglaubliche Spannung, sobald die Dominosteine fallen und den grenzenlosen Jubel der Teams, wenn die Bahn funktioniert.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (25 bis 250)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Das Gemeinschaftsziel ist es, eine XXL Dominobahn mit möglichst langer Laufzeit und kreativem Verlauf zu bauen.
Dazu werden Teams mit fünf bis sechs Personen gebildet. Jedes Team hat die Aufgabe mit bis zu 400 Steinen auf einem Tisch eine Dominobahn zu bauen, die durch Brücken mit den anderen Teams verbunden wird. Ziel ist, dass die gesamte XXL Dominobahn nach Anstoß des ersten Steines möglichst bis zum Ende durchläuft! Zusätzlich kann durch einen kurvigen und kreativen Bahnverlauf (Layout) extra gepunktet werden. Dies wird vor allem durch den Einbau von "Schikanen" z.B. Kreuzungen, Weichen, Umlenkungen, Brücken, Glocken, Rutschen oder Treppen möglich gemacht.

Zu Beginn der Veranstaltung wird jedem Team ein Handout mit entsprechenden Anleitungen und Informationen zum Bau von Dominobahnen ausgehändigt.
Während des Bauens stehen unsere erfahrenen FP-Betreuer ihren Teams mit Informationen und Ratschlägen tatkräftig zur Seite.

Nach der Bauzeit werden die einzelnen Dominobahnen vorgestellt, fotografiert und "scharfgemacht". Anschließend wird die XXL-Bahn angestoßen. Erleben Sie eine unglaubliche Spannung bei Ihren Teilnehmern, sobald die Steine fallen und den grenzenlosen Jubel, wenn es funktioniert hat.

Das Programm kann in 60-150 Minuten (je nach Zeitvorgabe) durchgeführt werden.

Der im System ermittelte Preis ist gemittelt. Je nach Teilnehmerzahl, Termin und Region kann es im konkreten Angebot zu Abweichungen nach oben oder unten kommen.
Preisgrundlage ist immer das angeforderte konkrete Angebot.
Der Raum muss unmittelbar vor Durchführung der Veranstaltung für die Vorbereitung der Domino Rallye zur Verfügung stehen. Ortsbesichtigungen und Raummieten sind nicht im Preis inbegriffen.

Leistungen inklusive

  • VeranstaltungskonzeptionInklusive telefonischer Beratung und telefonischer Absprache mit der Location bezüglich der Vorbereitung des Veranstaltungsraumes
  • Vorbereitung vor Ort, MaterialorganisationAusrichten der Tische und Lieferung der Dominosteine sowie des Zubehörs
  • Fachkundige Moderation der VeranstaltungDurch erfahrene Projektleiter und Betreuung der einzelnen Teams durch geschulte Teamer
  • Auswertung der Veranstaltung bzw. der Dominobahn
  • Fotodokumentation durch unsere Betreuer

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Grundsätzlich ist die DominoRallye in jedem geschlossenen Raum mit üblichen Tischen, egal in welcher Größe durchführbar. Insbesondere sind Tagungshotels, Gaststätten, diverse Locations oder auch der firmeneigene Tagungsraum geeignet. (Das Programm ist lediglich nicht im Freien oder auf Biertischen möglich)
Empfohlener Platzbedarf für die Domino Rallye XXL:
Richtwert Raumgröße: 1,6m² / Teilnehmer
Richtwert Tischgröße: 0,3m² / Teilnehmer

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
41 abgegebene Bewertungen
4,61 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,20 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,78 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,78 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,61 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,56 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,73 von 5 Sternen
22.05.2024 (Bewertetes Paket: 0034464 - Drachenboot Teamevents & Firmenregatten)

Genauere Beschreibung, dass die Teilnehmer selbst die Drachenboote mit zu Wasser bringen,
Die Trommler kommen aus dem eigenen Team, Hinweis sollen sich vorab Videos anschauen wie das abläuft
Bessere Vorbereitung vor Ort, durch den Veranstalter nicht erst bei gebuchter Uhrzeit
Veranstalter mit seinem eigenem Team besser aufeinander abgestimmt sein und die selben Angaben machen: nicht einer sagt das, und der andere sagt was anderes
Teilnehmer müssen danach auch die Boote mitaufräumen

Dadurch, dass die Teilnehmer mit Auf-/Abbauen sehr lange beschäftigt sind verkürzt sich das Erlebnis auf dem Wasser erheblich.
Statt 2,5 Stunden lt. Angebot, wo die Leser davon ausgehen, dass sie tatsächlich gute 2 Stunden auf dem Wasser sind, waren wir nicht mal eine Stunde.

Der Rudermann, der Erfahrung hat muss den Tankt, auch wenn nicht mündlich um seine Stimme zu schonen, wenigstens mit der Hand den Takt angeben.

Der Veranstalter soll ebenfalls seine eigene Wasserschuhe, Wasserweste, Rutschteppich für Wasserboot vor dem gebuchten Startzeitpunkt haben.
angezogen/vorbereitet haben.

Der Veranstalter hat aufgrund der schlechten Organisation/Vorbereitung keine Preisnachlässe im Nachgang gewährt.

21.07.2023 (Bewertetes Paket: 0034464 - Drachenboot Teamevents & Firmenregatten)

Es war ein absolut gelungenes Event. Vielen Dank.

03.01.2023 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Meine Kollegen waren begeistert vor allem von dem Ambiente in der Hütte.

09.12.2022 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Wir hatten einen sehr schönen Abend, es war prima organisiert. Die Stimmung, so wie erwartet. Leider hatten wir unter Fackeln etwas anderes erwartet - wirklich brennende Fackeln, dass es dann eher ein Laternen-Umzug für Erwachsene war, nun gut, wir haben es so angenommen. Es hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Die Verpflegung (Speisen und Getränke) war TOPP, auch während der Wanderung. Die Hütte war ein Traum in Weihnachtsstimmung. Insgesamt ein unvergesslicher Abend in angenehmem Ambiente. Wir empfehlen das gerne weiter! Besten Dank für Alles!

06.12.2022 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Vielen Dank für die gut vorbereitete Veranstaltung. Die Hütte war wunderschön geschmückt und urig gemütlich, die Verpflegung bestens und die Laternenwanderung und anschließende Betreuung unserer Feier mit bester Unterhaltung von einem sehr engagierten Team. Unsere Mitarbeiter waren begeistert!

Referenzen

AXX, Domino-Rallye XXL 27.02.2018
Ich möchte mich namens meiner Kollegen nochmals sehr herzlich für Ihre Unterstützung unserer Veranstaltung bedanken. Die Domino-Rallye hat viel Spaß gemacht und hat sehr dazu beigetragen, Kommunikation zu üben. Es war ein gelungener Beitrag.