Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Erkundet gemeinsam eine abenteuerliche Karsthöhle mitten im Wald! Ausgerüstet mit Helm und Stirnlampe geht ihr unter Führung unseres professionellen Guides auf Entdeckungstour durch die Höhle.Zusammen eine abenteuerliche Karsthöhle entdecken mit allem, was dazu gehört: eindrucksvolle Tropfsteine, reich versinterte Kammern und beeindruckende Höhlen und Gänge lassen die geführte Höhlentour für Ihr Team zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Auf Sinterplatten klettern und kriechen und dabei versteckte Verbindungswege finden: Abenteuer pur für das ganze Team!

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Nach einem steilen Aufstieg durch den Wald stehen wir vor einer sehr schönen Felsformation, die uns direkt in die Höhle führt.
Die Höhle hat eine Gesamtganglänge von rund 70 Metern und bildet ein großes und verzweigtes Etagensystem aus miteinander verbundenen Hallen. In südlicher Richtung führt ein 8 Meter langer und schräg nach oben führender Gang mit der kleinen Halle "Südkammer" in die etwas höhergelegenen sogenannten "Neuen Räume".
Diese Halle misst etwa 10 Meter in der Breite und 15 Meter in der Länge, sie erreicht bis zu 8 Meter Höhe. Entdeckt und erschlossen wurde sie durch die Grabungen von Konrad Hörmann. In dieser Halle zweigt nordwestlich ein Gang nach oben zur Aufstiegskammer ab, welche nach zehn Metern durch einen engen Schlund in die obere Etage der Osthalle führt.

Leistungen inklusive

  • Geführte Wanderung ab Jugendherberge mit kleiner Höhlenexpedition
  • Höhlenausrüstung: Helm, Stirnlampe
  • Tourdauer gesamt ca. 3 Stunden

Wichtige Hinweise

Mögliche Treffpunkte:
• Bahnhof Velden (ideal bei Bahnanreise)
• Wanderparkplatz bei der Jugendherberge in Hartenstein.

erforderliche Ausrüstung:
• festes geschlossenes Schuhwerk mit Profilsohlen
• Der Witterung angepasste Kleidung und für die Höhle eine strapazierfähige Jacke und Hose für eine
konstante Temperatur von 10°C. Die Kleidung wird in der Höhle schmutzig!
• kleiner Rucksack für die Mitnahme von Brotzeit, Getränk, Jacke

Bitte beachten:
• Normale körperliche Konstitution erforderlich. Für Kinder unter 6 Jahren, trittunsichere und/oder unsportliche Teilnehmer ist die Tour nicht geeignet!
• Die Höhlentour selbst dauert ca. 45 Minuten. Soweit die Gruppe größer als 10 Personen ist, wird die
Höhlentour mit Teilgruppen nacheinander durchgeführt, so dass immer eine Teilgruppe Zeit für eine
gemütliche Pause vor der Höhle hat.
• Es gilt Rauchverbot im Wald und absolutes Alkoholverbot vor und während der Tour

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
40 abgegebene Bewertungen
4,66 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,25 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,83 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,78 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,68 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,65 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,78 von 5 Sternen
21.07.2023 (Bewertetes Paket: 0034464 - Drachenboot Teamevents & Firmenregatten)

Es war ein absolut gelungenes Event. Vielen Dank.

03.01.2023 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Meine Kollegen waren begeistert vor allem von dem Ambiente in der Hütte.

09.12.2022 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Wir hatten einen sehr schönen Abend, es war prima organisiert. Die Stimmung, so wie erwartet. Leider hatten wir unter Fackeln etwas anderes erwartet - wirklich brennende Fackeln, dass es dann eher ein Laternen-Umzug für Erwachsene war, nun gut, wir haben es so angenommen. Es hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Die Verpflegung (Speisen und Getränke) war TOPP, auch während der Wanderung. Die Hütte war ein Traum in Weihnachtsstimmung. Insgesamt ein unvergesslicher Abend in angenehmem Ambiente. Wir empfehlen das gerne weiter! Besten Dank für Alles!

06.12.2022 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Vielen Dank für die gut vorbereitete Veranstaltung. Die Hütte war wunderschön geschmückt und urig gemütlich, die Verpflegung bestens und die Laternenwanderung und anschließende Betreuung unserer Feier mit bester Unterhaltung von einem sehr engagierten Team. Unsere Mitarbeiter waren begeistert!

16.12.2019 (Bewertetes Paket: 0014313 - Hüttenweihnacht im Taunus)

Ein wundervoller Abend mit einem super eingespielten Team. Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen sehr positiv im Gedächtnis bleiben wird! Das Essen war sehr lecker und vor allem der selbst gemachte Glühwein war der Hit! Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Eine klare Empfehlung für eine etwas andere Weihnachtsfeier!