
Incentive in Montenegro
Programm-Idee
Entdecken Sie Montenegro, ein Land voller Kontraste, Naturwunder und historischer Schätze, auf einer siebentägigen Reise, die Kultur, Abenteuer und kulinarische Highlights vereint. Eine perfekte Mischung aus Kultur, Natur, Tradition und Abenteuer für unvergessliche Erlebnisse.
- Region-
- Event-TypEvent mit Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer7,0 Tage
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Spazieren Sie durch die verwinkelten Gassen der mittelalterlichen Altstadt von Kotor, lernen Sie bei einem Kochkurs mit einer einheimischen Familie authentische Gerichte kennen und erleben Sie die spektakuläre Boka-Bucht vom Wasser aus. Besuchen Sie charmante Städte wie Perast, hören Sie die Legende von „Unsere Liebe Frau von den Felsen“ und bestaunen Sie die Vogelwelt am Skutarisee. Tauchen Sie ein in die Geschichte Montenegros in Njegusi, Cetinje und beim Kloster Ostrog, während atemberaubende Landschaften, von den Bergen des Lovcen-Nationalparks bis zu den Küsten von Budva, Ihre Reise begleiten.
TAG 1 - ANKUNFT IN MONTENEGRO
Nach der Ankunft am Flughafen Podgorica oder Tivat bringt Sie Ihr privater Transfer zur Bucht von Kotor, die von Bergen umgeben ist, die zwischen 1.000 und 1.700 Metern über dem Meeresspiegel liegen.
Checken Sie im Hotel ein und verbringen Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung.
Übernachtung in der Bucht von Kotor
TAG 2 - KOTOR
Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Rundgang durch Kotor. Die mittelalterliche Altstadt mit ihren verwinkelten, engen Gassen, Platzen und kleinen Kirchen gehort zum UNESCO-Weltkulturerbe. Zu den bedeutendsten religiosen Denkmalern zahlt die St .- Tryphon Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert. Anschließend nehmen Sie an einem montenegrinischen Kochkurs mit einer einheimischen Familie teil, die für ihre gute Laune, ihren Charme und ihr hervorragendes Essen bekannt ist.
Rückkehr zum Hotel und freie Zeit zum Abendessen
Übernachtung in der Bucht von Kotor
TAG 3 - LOVCEN-NATIONALPARK, NJEGUSI UND CETINJE
Nach dem Frühstück fahren Sie entlang der aufregenden Serpentinenstraße 25 zum Berg Lovcen und Nationalpark, wo Sie ihn besichtigen konnen. Das großte und bedeutendste Denkmal des Lovcen-Nationalparks ist das Mausoleum des montenegrinischen Fürstbischofs, Dichters und Nationalhelden Petar II. Petrovic Njegos. Der Ort seiner Grabstatte und des Mausoleums auf dem Gipfel des Jezerski vrh wurde von Njegos selbst als sein letzter Wunsch ausgewählt und ist das höchstgelegene Mausoleum der Welt. Weiter geht es zum Dorf Njegusi, das Sie besuchen konnen. Es ist vor allem als Geburtsort der Petrovic-Dynastie bekannt, die Montenegro von 1696 bis 1918 regierte. Das Dorf ist auch für seine gut erhaltene traditionelle Volksarchitektur bekannt. Weiter geht es nach Cetinje, einer historischen Hauptstadt Montenegros und dem offiziellen Wohnsitz des Präsidenten. Cetinje ist eine Stadt mit immensem historischen Erbe, die im 15.
Jahrhundert gegründet wurde. Budva entwickelte sich zum Zentrum des montenegrinischen Lebens und war sowohl die Wiege des montenegrinischen als auch des serbisch-orthodoxen religiosen Zentrums. Auf dem Rückweg besuchen Sie die Altstadt von Budva, Montenegros wichtigstem Touristenzentrum. Das Geheimnis der Beliebtheit der Stadt liegt vor allem in ihrer wunderschönen, meist sandigen Küste, dem abwechslungsreichen Nachtleben und den Beispielen mediterraner Architektur.
Rückkehr zum Hotel und freie Zeit zum Abendessen
Übernachtung in der Bucht von Kotor
TAG 4 - BOKA-BUCHT MIT BLAUER HÖHLE UND PERAST
Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine private Tour und genießen die Bucht, vorbei an charmanten Fischerdorfern und wagen sich in die berühmten jugoslawischen Militärtunnel, in denen einst Schiffe und U-Boote versteckt waren. Besuchen Sie die Blaue Grotte, wo Sie schwimmen können. Im weiteren Verlauf der Tour kommen Sie an der Insel Lastavica vorbei. Direkt am Eingang zur Bucht von Boka gelegen, sieht das runde Festungshotel auf der Insel
aus wie aus einem Film, war aber einst ein echtes Gefangnis. Besuchen Sie Perast, eine charmante, atemberaubende, idyllische und atemberaubende Altstadt, die ohne einen Besuch der einzigartigen Insel „Unsere Liebe Frau vom Felsen“ nicht vollstandig erlebt werden kann.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant
Rückkehr zum Hotel und freie Zeit zum Abendessen
Übernachtung in der Bucht von Kotor
TAG 5 - SKADARSEE
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Skutarisee für eine Tagestour. Der Skutarisee liegt an der Grenze zwischen Montenegro und Albanien. Er ist nach der Stadt Shkodra im Norden Albaniens benannt. Der montenegrinische Teil des Sees und seine Umgebung wurden 1983 zum Nationalpark erklart. Der albanische Teil wurde als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Er ist eines der großten Vogelschutzgebiete Europas. Eine private Bootstour und der Eintritt in den Nationalpark sind im Ausflug inbegriffen.
Rückkehr zum Hotel und freie Zeit zum Abendessen
Übernachtung in der Bucht von Kotor
TAG 6 - KLOSTER OSTROG UND PODGORICA
Nach dem Frühstuck fahren Sie zum Kloster Ostrog, einem Kloster der serbisch-orthodoxen Kirche, das vor einer fast senkrechten Kulisse hoch oben auf dem großen Felsen von Ostroska Greda thront. Es ist dem Heiligen Basilius von Ostrog gewidmet, der hier begraben wurde. Das Kloster Ostrog ist der beliebteste Wallfahrtsort in Montenegro. Weiter geht es nach Podgorica, der Hauptstadt Montenegros. Podgoricas günstige Lage am Zusammenfluss der Flüsse Ribnica und Moraca und am Treffpunkt der fruchtbaren Zeta-Ebene und des Bjelopavlici-Tals hat die Besiedlung uber Jahrhunderte gefordert. Es gibt viele Beispiele türkischer Architektur und ist die Heimat dreier großer religioser Gruppen: orthodoxe Christen, sunnitische Muslime und katholische Christen.
Rückkehr zum Hotel in Kotor zur Übernachtung oder Übernachtung in Podgorica
TAG 7 - ABREISE AUS MONTENEGRO
Nach dem Frühstück und Check-out bringt Sie Ihr privater Transfer zum Flughafen Podgoricaoder Tivat für Ihren Abflug.
Leistungen inklusive
- 6 Übernachtungen in Mittelklasse- oder gehobenen Hotels in der Bucht von Kotor bzw. Podgoricainkl. Frühstück
- Flughafentransfers Podgorica oder Tivat bei An- und Abreise
- Geführter Stadtrundgang durch Kotor inkl. Altstadt und Kathedrale St. Tryphon
- Montenegrinischer Kochkurs bei einer einheimischen Familie
- Tagesausflug zum Lovcen-Nationalpark, Besuch Njegusi und Cetinje
- Altstadtbesuch in Budva
- Private Bootstour in der Boka-Bucht inkl. Blaue Grotte und Perast mit „Unsere Liebe Frau vom Felsen“
- Mittagessen in lokalen Restaurants während ausgewählter Ausflüge
- Tagestour zum Skutarisee inkl. Nationalpark-Eintritt und Bootstour
- Besuch des Klosters Ostrog
- Deutsch- oder englischsprachige Reiseleitung
- Alle Transfers und Ausflüge gemäß Programm
Vor Ort hat alles super geklappt! Nur die Bearbeitungszeit ist nicht zufriedenstellend, wir warten leider immer noch auf die Schlussrechnung! :-(
Sehr gute Planung, es wurde auf individuelle Wünsche eingegangen. Die Unterstützung durch die Fa. Liberty war einfach fabelhaft! Vielen Dank nochmal Frau Steffes.
Die gesamte Abwicklung war unkompliziert und die Reise an die Mosel einfach wunderbar und hat dem gesamten Team sehr gut gefallen.
Rahmenprogramm war einwandfrei, Unterstützung durch HIrschfeld war einwandfrei, einzelne Programmpunkte passten gut - rundum eine gelungene Veranstaltung