Nico Gundlach
Die große Magie zukunftsfähiger Unternehmen besteht darin, viele Menschen für einen gemeinsamen
Nico Gundlach
Programm-Idee
THEMEN
Storytelling - MENSCHEN WIRKSAM ERREICHEN
Warum Storytelling ein zentraler Erfolgsfaktor von Strategie- & Change-Projekten ist.
Mit welchen Tools & Techniken Sie aus Zahlen, Daten, Fakten emotionale Geschichten & Bilder kreieren.
Worin das Muster einer guten Geschichte besteht & wie Sie dieses für sich anwendbar machen.
Wie Sie starke Botschaften kreieren, die Menschen gewinnen.
Wie Sie KI als Story-Verstärker nutzen können und wo die KI-Grenzen liegen.
Kreativität – STEIGERN SIE DIE LÖSUNGSKOMPETENZ IHRES UNTERNEHMENS
Warum Kreativität in Zeiten von KI immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Wie Kreativität positiven Einfluss auf Mitarbeitendenbindung & -gewinnung hat.
Wie Sie das kreative Potenzial Ihrer Teams aktivieren & sich Wettbewerbsvorteile sichern.
Wie Sie kreative Teams optimal vorbereiten & zusammenstellen.
Kreativität als Schlüssel zu überproportionaler Kund:innen-Zentrierung.
Arbeitgebermarke – WAS FÜHRUNG VON MARKE LERNEN KANN
Was erfolgreiche Marken auszeichnet.
Was Führungskräfte aus der Welt der Marken lernen können.
Wie Sie den Kern Ihrer Führungspersönlichkeit klar definieren.
Wie Sie sich als Marke in der Organisation positionieren & Ihre Wirksamkeit steigern.
Wie Sie Vertrauen kreieren & die Motivation Ihres Teams langfristig erhöhen.
- Region-
- Event-TypReferent
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer1,5 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch
- Preis-
Beschreibung
Nico Gundlach ist Unternehmer, Keynote Speaker, Autor sowie Experte für Führungskräfte-Marketing. In den vergangenen 20 Jahren hat seine vielfach ausgezeichnete Markenagentur, bestes Pferd im Stall, Unternehmen in ganz Europa bei Positionierungs- & Markenführungsprojekten begleitet. Der besondere Fokus liegt in diesem Zusammenhang auf dem Bereich Führungskräfte-Marketing. Hierbei werden die Erfolg...sfaktoren starker Marken auf die Arbeit von Führungskräften übertragen, um ihre Wirksamkeit spürbar zu steigern. Das Außergewöhnliche dabei ist die enge Zusammenarbeit von Kunde und Agentur in dem von Nico Gundlach und seinem Geschäftspartner gegründeten ersten Co-Creation-Campus Europas. Zudem geben sein Team und er ihr Know-how als Trainer:innen und Dozent:innen in der unternehmenseigenen Führungskräfte-Akademie sowie an verschiedenen Fachhochschulen weiter.
Referenzen
Referenzen (Auszug)
Akademie Deutscher Genossenschaften, Bundesagentur für Arbeit, DAIMLER Truck AG, DEKA Investments, Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Deutsche Bank AG, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom AG, Deutscher Sparkassen Verlag GmbH, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Goethe Universitat Frankfurt am Main, K+S KALI GmbH, Kasseler Sparkasse, Komet Group, Land Hessen, Sartorius AG, Technoform Gruppe, Union Investment Privatfonds GmbH
Auszeichnungen (Auszug)
ddp deutscher dialogmarketing preis
European Speaker Award
german brand award
german design award
kultur marken award
Staatspreis Marketing