Michael Rossié
„Rhetorik ist keine Kunst, sondern kein Problem“
Michael Rossié
Programm-Idee
THEMEN
 Kommunikation mit Kunden, Kollegen und allen, die zuhören sollen
 - Spannend erzählen, witzig vortragen, sachlich informieren.
 - Stimme und Sprache bewusst einsetzen.
 - Überzeugen statt überreden – Mit dem Kunden auf Augenhöhe.
 - Der Ton macht die Musik! – Unsere geheimen Signale!
 - Verkaufen heißt zuhören – Was sagen wir, ohne es zu sagen.
 - Auf keinen Fall sprachlos, aber gleich schlagfertig?
 Präsentieren ist wie Flirten mit ganz vielen
 - Er kam, sprach und siegte – Mitreißende Vorträge halten.
 - Rhetorik war gestern – Redetuning für Profis!
 - Sich in Szene setzen, ohne sich in Szene zu setzen.
 - Wenn ich ICH sein darf, bin ich am besten.
 - Authentisch sein – Ihr bestes Argument sind Sie selbst.
 Wie Sie gewinnen, ohne zu kämpfen
 - Kommunikation für Profis! – Wie Sie nur nette Menschen treffen.
 - Auf einmal machen alle, was ich sage – Bei Ärger ist es am besten, man hat keinen.
 - Streit schadet dem Teint – Besser kommunizieren zu Hause und im Büro.
 - Diskutieren ist mein Hauptberuf – Besser miteinander reden.
 - Lauter Spinner außer mir – Die Show, in der Sie vorkommen.
 - Ehe ist, wenn zwei komisch sind und keiner lacht.
 Auftritte in den Medien
 - Tuning für die Ich-AG.
 - Die Kunst, ein netter Mensch zu sein.
- Region-
- Event-TypReferent
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer1,5 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Beschreibung
Michael Rossié arbeitet seit über 30 Jahren als Sprechertrainer und Coach im Auftrag namhafter Radio- und Fernsehsender sowie in allen Bereichen der Wirtschaft. Insiderwissen aus der Medienbranche sammelte er als freier Schauspieler und Regisseur sowie als Prominenten-Coach für Comedy-Formate. Seine praxisbezogenen Tools sind leicht nachzuvollziehen und sofort umsetzbar. Er begeistert seine Zuhöre...r und Teilnehmer an über 200 Terminen pro Jahr und seine lockeren und unterhaltsamen Vorträge enthalten die ideale Mischung aus Training und Entertainment. Kein Vortrag gleicht dem anderen und auch Zuhörer mit viel Seminarerfahrung lernen Neues. Mit ihm wird Lernen zum Erlebnis.
Wichtige Hinweise
TECHNIK
 Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:
 Headset
 Folgendes Equipment wird benötigt:
 Flipchart
 Moderationskoffer
Referenzen
Axel Springer AG, AOK, Audi AG, Boston Scientific, Bundesagentur für Arbeit, Deutsche Real Estate, Fiducia IT AG, Fraunhofer Gesellschaft, Hexal AG, Kampa Haus AG, McDonald’s, McKinsey, Mercedes-Benz, Neckermann Versicherung, Roland Berger, Rotpunkt Apotheken, Regierungen Oberbayerns, Mittelfrankens, Unterfrankens, der Oberpfalz und verschiedene Ministerien, Sprecherhaus, Tchibo, Sony, Walt Disney, acht Großbanken, u.v.m.
 Universitäten, Schulen und Akademien (Auswahl)
 HSG, Hochschule St. Gallen (MBA, EMBA, KMU, Leadership Certificate, Sportmanagement u. a.), Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM), Bayerische Akademie für Fernsehen 
 „Du begeisterst doch leere Stühle!“ 
 Heidi Schiller, KAITO Projekt GmbH 
 „Dieser Mann gibt dir so ein Selbstbewusstsein, dass du bei strömendem Regen ohne Jacke auf die Straße rennst." 
 Charlotte Engelhard 
 „Michael Rossié – für diejenigen, die ihn kennen, braucht es keine Erklärung, für diejenigen, die ihn nicht kennen, wird keine Erklärung ausreichen." 
 Thorsten Havener in seinem Bestseller „Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten“ 
 „Mein Guru“ 
 Andrea Kaiser, Fernsehmoderatorin 
 „300 Convention-Teilnehmer wiegten sich beim Vortrag von Michael Rossié vor Lachen... 
 Sabine Asgodom in Wissen + Karriere 
 „Sechs Könige und ein Superstar." 
 Überschrift in der SZ über ein Seminar mit Michael Rossié 
 „Das Sternsystem ist ja wohl der Gamechanger! Es ist erstaunlich, was man in so kurzer Zeit lernen kann.“ 
 Moritz Schwack, CEO SWING Collections Gmb










