Walter Gunz

„Führen heißt Dienen”

4,67/5
Anbieter
seit
1
Bewertungen
Ihr Ansprechpartner

Event-Anbieter für dieses Paket:

Jana Kulhavy

Programm-Idee

Walter Gunz begann seine Karriere als Abteilungsleiter bei Karstadt und gründete 1979 den heute größten Elektromarkt-Riesen Europas, Media Markt. Mit seiner Devise, dass Vertrauen Qualität hervorbringt und Freude und Anerkennung zum erfolgreichen Handeln führen, leitete er seine einst 22.000 zufriedenen Mitarbeiter. „Man darf den Menschen nicht zurechtschleifen, dann wird er immer kleiner“ – der Verlust der Individualität führt zu freudlosen Mitarbeitern, denn Erfolg erzielt man nur, „wenn man eine Sache ganz und mit Überzeugung macht“. Heute beschäftigt sich der studierte Philosoph mit den großen Fragen des Lebens - Liebe, Glaube und Hoffnung - und brachte 2017 das Buch „Das Geschenk“ heraus. Für ihn zählt kein materieller Reichtum und er ist der Überzeugung, dass Geld und Erfolg weder ein Garant für Liebe und Glück, noch für Gesundheit sind. In seinen Vorträgen inspiriert und begeistert er sein Publikum mit einer Fülle an Ideen und seiner gelebten Erfolgsgeschichte. Er macht Mut, Entscheidungen zu treffen, um die Zukunft aktiv zu gestalten.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

THEMEN

Erfolgsfaktor Unternehmenskultur - Wie Sie mit Werten Mehrwert schaffen
- Wie Sie eine angstfreie Kultur erzeugen und unbegrenzte Kreativität freisetzen
- Wie Sie Mitarbeitern Vertrauen schenken und verantwortliches Wirken erhalten
- Wie Sie mit gemeinsamen Visionen und Zielen die Energie für Unternehmenswachstum erzeugen
- Wie Ihre Unternehmenswerte von innen nach außen wirken

Di...e DNA für Unternehmenserfolg - Von der Elektroabteilung zum Weltmarktführer
- Wie man ohne Geld ein Milliardenunternehmen aufbaut
- Wie man ein guter Chef wird
- Wie Verantwortung zum größten Erfolgsfaktor wird
- Freiheit war die Gründungsidee des Media Markts – Was Sie daraus lernen können

Erfolgsfaktor Persönlichkeit - Wie der Glaube Berge versetzen kann
- Denken, Ursache und Wirkung. Wie Ihre Erwartungen Ihr Schicksal gestalten
- Die Zukunft ist nicht die Verlängerung der Vergangenheit
- Die Summe Ihrer persönlichen Entscheidungen prägt die Zukunft
- Wie Empathie und Kreativität zur entscheidenden Kraft der kommenden Zeit werden

Weitere Themen:
Zeitalter des Bewusstseins — Was kommt, was geht?
- Wie man sich von subjektiven Werten befreit
Digitalisierung- wie Sie die Vision im Blick behalten und sich nicht in Details verlieren

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
4,67 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5
Vollständigkeit der Leistungen:
4,00 von 5
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5
Persönliches Engagement:
5,00 von 5

Referenzen

2000: Verkauf seiner letzten Anteile an Media Markt und Saturn
Vorstandsvorsitzender der Bild T-Online AG
2005-2008: Geschäftsführer der Axel Springer E-Commerce GmbH
2009: Gründung des Beratungsunternehmens Walter Gunz Strategy Consultants

„Er ist eine erfolgreiche deutsche Unternehmerpersönlichkeit und zugleich Künstler und Freigeist. Walter Gunz ist ein (nach-) denkender Macher, ein vernunftbegabter Träumer und ein Mann, der die Freiheit liebt und lebt. Nicht sein Erfolg hat ihn unabhängig gemacht, sondern seine Unabhängigkeit machte ihn erfolgreich.“ 
Guido Westerwelle