Kräuterwanderung und Kochkurs
Wegesrand deluxe - der Wildkräuter Kochkurs mit Wanderung in Münsters Botanischem Garten
Kräuterwanderung und Kochkurs
Programm-Idee
Dieser Kochkurs startet dort, wo andere nur vorbeigehen: draußen. Bei einem lockeren Spaziergang entdecken wir, was am Wegesrand wächst und richtig gut schmeckt. Du lernst essbare Wildkräuter kennen, erfährst, wie man sie erkennt und warum sie kulinarisch echte Geheimwaffen sind. Danach geht’s in die Küche, wo aus den gesammelten Schätzen überraschende, aromatische Gerichte entstehen. Natur erleben, Neues lernen und genießen – frisch, kreativ und garantiert alltagstauglich.
- Region-
- Event empfohlen alsBetriebsausflug, BGM, Firmenevent, Rahmenprogramm, Teambuilding, Teamevent
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer4,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch
- Preis-
Beschreibung
Hier wird der Spaziergang zum Einkaufserlebnis! Gemeinsam ziehen wir los, schauen genauer hin, sammeln, staunen und entdecken, was am Wegesrand alles Essbares wächst. Dabei lernst du, warum vermeintliches „Unkraut“ echte Küchenstars sind und weshalb die Natur der überraschendste Supermarkt überhaupt ist. Nach der kleinen Wanderung geht es ans Verarbeiten: Aus frisch gesammelten Kräutern entstehen aromatische, kreative Gerichte mit Charakter. Ganz nebenbei bekommst du Wissen über Geschmack, Verwendung und Saison. Dieser Kurs verbindet Bewegung, Neugier und Genuss – unkompliziert, entspannt und garantiert augenöffnend. Raus aus dem Alltag, rein ins Grüne und mit neuen Ideen wieder zurück an den Herd.
Leistungen inklusive
- Alle benötigten Lebensmittel und Equipment für das Kochen
- Professionelle Anleitung des Kochkurses
- Kräuterwanderung im Schlossgarten
- Konzeption, Organisation, Durchführung
- Wasser, Saft, Wein, Sekt
- Auch vegetarisch möglich
Wichtige Hinweise
Mindestumsatz 940€ netto zzgl. MwSt.











Das Event war rundum sehr gut und die Kommunikation mit allen Beteiligten, die sich sehr bemüht haben, etwas auf die „Beine“ zu stellen, waren hervorragend.
Unsere Weihnachtsfeier mit 35 Personen war sehr schön, alle Kolleginnen und Kollegen waren sehr zufrieden und hatten viel Spaß.
Wir hatten einen schönen Abend und waren sehr zufrieden.
Hat alles super geklappt udn das Team war begeistert!
Wir haben nicht nur gekocht, gelacht und ausgesprochen gut gegessen.
Wir haben auch alle etwas gelernt.
Unsere Knigge-Trainerin hat sehr charmant durch Ihren Teil geführt.
Und die Küchen-Chefs haben dazu beigetragen, dass alle Spaß am Zubereiten und Kochen hatten.
Begleitet von angeregtem Austausch und herzlichem Lachen, wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis, das nicht nur kulinarisch, sondern auch zwischenmenschlich bereichert hat.
Es war ein sehr schöner Abend mit einem tollen Koch, der sehr herzlich und unterhaltsam gewesen ist. Er hat mit Herzblut geholfen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke Tom!!!!
Vielen Dank für den schönen Abend, wir hatten sehr viel Spaß und haben spannende Gerichte gekocht!
Ein ganzer Erfolg. Danke
Wir hatten bereits einige gemeinsame Kochkurse als Team, aber dieser Kurs war der Beste. Wir haben viel über Kräuter erfahren und Natascha, unsere Köchin, war toll. Super nett und sehr geduldig mit uns. Das Essen war super lecker und wir waren überrascht, welchen Geschmack die Kräuter haben. Die Rezepte haben wir per Mail erhalten und werden uns das ein oder andere definitiv nachkochen. Wir waren alle sehr begeistert. Die Abwicklung war auch hervorragend und wir fühlten uns rundum wohl.
Wir hatten einen super lustigen Nachmittag/Abend. Mit viel Spaß und fachkundiger Hilfe haben wir ein leckeres Menue gezaubert. Vielen Dank
Hatten alle viel Spaß beim Zubereiten des Menues und beim Probieren der verschiedenen Biersorten.