Jan Bechler

"Digitalisierung erfolgreich gestalten: Zukunftsstrategien für Management, Marketing & Handel"

4,67/5
Anbieter
seit
1
Bewertungen
Ihr Ansprechpartner

Event-Anbieter für dieses Paket:

Jana Kulhavy

Programm-Idee

Disrupt your business: Stellen Sie Ihre Branche auf den Kopf – bevor es andere tun

Erkennen Sie, warum Digitalisierung jedes Unternehmen verändern wird – auch Ihres!
Was macht die großen Digital Player erfolgreich? Lernen Sie von den Erfolgsmechanismen von Amazon, Google & Netflix
Talente, Prozesse, Geschäftsmodelle: Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich auf den Weg der Digitalisierung bringen

B2B Marketing Digital

Performance Marketing dominiert nicht nur für Consumer Brands mittlerweile den Marketing-Mix. Auch im B2B Kontext müssen Marketing- und Sales-Verantwortliche immer besser verstehen, die Effizienz ihrer Marketingmaßnahmen stärker messen. Wie funktioniert modernes B2B Performance Marketing über Linkedin, Google oder Meta, aber auch über Offline-Kanäle wie Messen und Co?


Von Bricks&Mortar zu Bricks&Clicks

Digitalisierung im Handel ist mehr als E-Commerce, Tools, Technologien und Software verändert auch den stationären Handel – der Vortrag zeigt, wie sich Händler unterschiedlicher Größe auf diese Herausforderungen einstellen können.

Erfolgreicher Handel in der digitalen Welt – Der Einstieg in den E-Commerce

Amazon, Online-Shop & POS – Wie die Digitalisierung den Handel verändert
Vom Buchladen zum größten Online-Händler der Welt – Wie Amazon den E-Commerce bestimmt und was das für Ihr Unter- nehmen bedeutet
„If you can‘t beat them, join them!“ – Wie Sie Amazon, ebay und Co. als Wachstumshebel für Ihr Online-Geschäft nutzen

Weitere Vortragsthemen:

How to become a rockstar on Social Media

Generation Y – Wer die sind und was die wollen

„New work“ ist nicht „No work“ – Wie Sie Ihr Unternehmen fit machen für neue Arbeitswelten

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Jan Bechler ist einer der führenden Experten für Digitalisierung und Online-Marketing, hat erfolgreich verschiedene Online-Unternehmen gegründet, ist Mitveranstalter der Online Marketing Rockstars und international gefragter Keynote Speaker. Die Fachzeitschrift „Werben & Verkaufen“ wählte ihn zu den „Top 10 Digitalstrategen in deutschen Agenturen“, das Fachmagazin Horizont zeichnete ihn 2022 als e...inen der Top 50 Rockstars der deutschen Digitalbranche aus. Nach verschiedenen Positionen bei RMS und Axel Springer, wo er für den Aufbau des Digitalgeschäfts und digitale Transformationsprojekte verantwortlich zeichnete, ist er seit 2011 Gründer mehrerer Internetunternehmen. Sein aktuelles Unternehmen, die Finc3 Marketing Group, verkaufte er 2022 an einen amerikanischen Private-Equity-Investor. Mit Finc3 begleitet er als Strategie- und Marketingberater Firmen beim Auf- und Ausbau ihres digitalen Geschäfts. Zu seinen Kunden gehören Marken wie Bosch, Unilever, Beiersdorf, Axel Springer, thyssenkrupp, Zalando oder die Commerzbank. Jan Bechler begeistert seine Zuhörer mit einer Mischung aus tiefem Digital-Know-How, eigener unternehmerischer Erfahrung und anfassbaren Praxisbeispielen. Als ehemaliger Radiomoderator fühlt er sich auf der Bühne und am Mikrofon wohl. Jan Bechler ist Ihr Impulsgeber, um die Chancen für den digitalen Wandel zu ergreifen.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
4,67 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5
Vollständigkeit der Leistungen:
4,00 von 5
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5
Persönliches Engagement:
5,00 von 5

Referenzen

Jan Bechler führt die von ihm gegründete internationale Digitalagenturgruppe Finc3 mit knapp 100 Mitarbeitern mit Standorten in Deutschland, Spanien und der Slowakei. Das Branchenmagazin „W&V“ hat ihn zu den „TOP 10 Datenstrategen der deutschen Marketing-Agenturen“ gewählt. Medien wie Handelsblatt, WELT oder FAZ bezeichnen ihn als einen der führenden Experten für digitales Marketing und Digitalisierung.

Für die Axel Springer SE, bei der das Digitalgeschäft heute einen Anteil von 70 % am Gesamtumsatz hat, verantwortete Jan Bechler viele Jahre die Innovationsinitiative MEDIA ENTREPRENEURS. Hierzu gehörte auch die Gründung des Unternehmens hy!, das heute von Christoph Keese und Lars Zimmermann geführt wird und große internationale Unternehmen in Fragen der digitalen Transformation begleitet.


Referenzen (Auszug):

Rolls Royce

Axel Springer SE

Gruner + Jahr

Telefonica O2

Sonepar

KfW

RWE / innogy

Sonos

E.ON

Dextro Energy

XING

INTERACTIVE WEST

BEIERSDORF

Robert Bosch

Vodafone

thyssenkrupp

Hubert Burda Media
(Fortlaufend)