Programm-Idee

Aufgesprüht und hingeklebt – das werden wir bei der Tour zeigen. Die Entdeckungstour führt durch Leipzigs größte Freiluftgalerie in Plagwitz-Lindenau. Was hat das alte Pompeji mit Graffiti zu tun und wer ist eigentlich dieser SNOW? Entdecken Sie die facettenreiche Welt der StreetArt von den Anfängen bis zum Aufstieg als etablierte Kunst, die Künstler, deren Hintergründe und ihre Techniken. Bei dieser Stadtführung stellen wir zahlreiche lokale, nationale und internationale Graffiti und StreetArt Künstler vor. Wir bieten auch einen Einblick in Leipzigs alternative Kulturszene.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Leistungen inklusive

  • Betreuung durch Gästeführer während der gesamten Tour

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Die Tour erfolgt im Leipziger Westen. Der Treff ist mit der S-Bahn oder der Tram erreichbar. Auf Wunsch kann ein Bus-Shuttle organisiert werden.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
9 abgegebene Bewertungen
4,31 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,11 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,22 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,78 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,33 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,44 von 5 Sternen
02.03.2020 (Bewertetes Paket: 0017105 - xxxDas Krimi-Stadtspiel in Leipzig)

Mehr Stationen wären schön gewesen. Die Lösung des Rätsel hätte einfallsreicher sein können. Der Titel des Krimispiels verspricht eindeutig mehr.

03.12.2019 (Bewertetes Paket: 0011030 - Durch die weihnachtliche Altstadt Leipzigs)

Die Beschreibung der Veranstaltung war für mich etwas irreführend gewesen. Ich dachte es geht auf die Weihnachtsmärkte in Leipzig und es werden Geschichten rund um den Weihnachtsmarkt erzählt. Dem war nicht so. Aber trotzdem war es eine tolle Führung gewesen. Es wurden tolle Anekdoten vom Stadtführer erzählt und wirklich schöne Teile von Leipzig gezeigt. Der Gruppe hat es sehr gut gefallen.

10.09.2019 (Bewertetes Paket: 0007536 - Leipzig: Neuseenland-Tour)

Hier bucht man seine Firmenausflüge! Alles Perfekt, vielen Dank für den tollen Tag!

08.05.2019 (Bewertetes Paket: 0010066 - Bootstour und Rundgang in Leipzig)

Wir hatten die Bootstour und die Stadtführung separat voneinander gebucht, da es sich hierbei um zwei verschiedene Tage handelte. Beide Veranstaltungen waren mehr als zufriedenstellend. Sowohl die Stadtführerin als auch der "Kapitän" waren mehr als freundlich. Des Weiteren war alles super organisiert und pünktlich. Wir können beide Veranstaltungen guten Gewissens mehr als weiterempfehlen.


29.11.2018 (Bewertetes Paket: 0010516 - Die Leipziger Allasch Tour)

Alles in Ordnung, nur eine Örtlichkeit hatte sich leider leicht geändert.