Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Aufgesprüht und hingeklebt – das werden wir bei der Tour zeigen. Die Entdeckungstour führt durch Leipzigs größte Freiluftgalerie in Plagwitz-Lindenau. Was hat das alte Pompeji mit Graffiti zu tun und wer ist eigentlich dieser SNOW? Entdecken Sie die facettenreiche Welt der StreetArt von den Anfängen bis zum Aufstieg als etablierte Kunst, die Künstler, deren Hintergründe und ihre Techniken. Bei dieser Stadtführung stellen wir zahlreiche lokale, nationale und internationale Graffiti und StreetArt Künstler vor. Wir bieten auch einen Einblick in Leipzigs alternative Kulturszene.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Leistungen inklusive

  • Betreuung durch Gästeführer während der gesamten Tour

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Die Tour erfolgt im Leipziger Westen. Der Treff ist mit der S-Bahn oder der Tram erreichbar. Auf Wunsch kann ein Bus-Shuttle organisiert werden.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
14 abgegebene Bewertungen
4,51 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,43 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,50 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,86 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,21 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,43 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,64 von 5 Sternen
21.12.2023 (Bewertetes Paket: 0011030 - Durch die weihnachtlichen Passagen in Leipzig)

Wir sind von einer weihnachtlichen Stadtführung ausgegangen und haben gedacht etwas spezielles über Leipzig in der Weihnachtszeit zu erfahren. Leider war es "nur" eine normale Stadtführung mit den eigentlich bekannten Infos zu Bach, Goethe und Riquet-Haus. Die Stadtführerin war sehr nett, aber es war nicht mitreißend oder verblüffend. Für nicht Leipziger sicher sehr wertvoll, aber für uns Leipziger war sehr viel bereits bekannt. Wir hatten trotzdem eine gute Zeit , vielen Dank.

20.11.2023 (Bewertetes Paket: 0517300 - Krimirallye in Leipzig)

Vorab: ein rundum tolles Erlebnis für das ganze Team. Als Verbesserungsvorschlag: etwas mehr Zeit für die Beantwortung der Fragen einplanen. 1:40 h waren zu knapp, um sich mit der Geschichte zu beschäftigen, damit auch was hängen bleibt. Ungünstig fand ich den Besuch der Thomaskirche und die darin zu erledigende Recherche. Dies hat in meinen Augen Unruhe in die Gotteshalle gebracht.
Für uns war es ein super Erlebnis, welches wir gern weiterempfehlen.

04.09.2023 (Bewertetes Paket: 0010066 - Bootstour und Rundgang in Leipzig)

Es war ein toller Ausflug und allen hat es gefallen. Gerne wieder!

02.03.2020 (Bewertetes Paket: 0017105 - xxxDas Krimi-Stadtspiel in Leipzig)

Mehr Stationen wären schön gewesen. Die Lösung des Rätsel hätte einfallsreicher sein können. Der Titel des Krimispiels verspricht eindeutig mehr.

03.12.2019 (Bewertetes Paket: 0011030 - Durch die weihnachtlichen Passagen in Leipzig)

Die Beschreibung der Veranstaltung war für mich etwas irreführend gewesen. Ich dachte es geht auf die Weihnachtsmärkte in Leipzig und es werden Geschichten rund um den Weihnachtsmarkt erzählt. Dem war nicht so. Aber trotzdem war es eine tolle Führung gewesen. Es wurden tolle Anekdoten vom Stadtführer erzählt und wirklich schöne Teile von Leipzig gezeigt. Der Gruppe hat es sehr gut gefallen.