Wir drehen einen Werbespot für unsere Firma!

Making-Movie als Teamevent, das garantiert Spaß macht.

4,64/5
Anbieter
seit
13
Bewertungen
Ihr Ansprechpartner

Event-Anbieter für dieses Paket:

Carola Nierendorf

Programm-Idee

Suchen Sie eine Alternative zum klassischen Betriebsausflug, die jeden Teilnehmer (egal wie sportlich) anspricht und einbezieht? Und dabei gleichzeitig die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit der Firma erhöht? Dann lassen Sie Ihre Kollegen einmal zu Wort und ins Bild kommen: Sie sollen sich einen Werbe-Spot ausdenken, vorbereiten und schließlich auch drehen, der die Vorzüge des Firmenangebots anpreist. Die verschiedenen Schritte, die bei der Ideenfindung durchlaufen werden, sind jeder für sich hilfreich, die Probleme im täglichen Miteinander zugunsten eines gemeinsamen Zieles zu meistern. Dabei ist das Ergebnis, der Werbe-Spot, eigentlich ein Nebenprodukt der sehr viel wichtigeren, intensiven Auseinandersetzung mit den Firmenzielen.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    7,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Zunächst wird das eigene Firmenangebot zusammengefasst: Was bieten wir an? Was ist das Besondere an diesem Angebot?
Dann wird die Gruppe in verschiedene Teams aufgeteilt, die möglichst viele, möglichst originelle Ideen zu diesen Inhalten sammeln. Im nächsten Schritt werden diese bewertet und die besten Ideen als Grundlage für ein Konzept übernommen, das im weiteren Verlauf in ein Drehbuch ausges...taltet wird. Dazu müssen folgende Fragen beantwortet werden: Wo soll der Werbe-Spot spielen, welche Requisiten werden benötigt, welche Darsteller (aus den eigenen Reihen!) nehmen wir?
Sind diese Fragen gelöst, die richtigen Personen gefunden und alle Aufgaben verteilt, muss „nur“ noch der Film gedreht werden. Am Ende des Tages hießt es dann „Film ab“ für den selbst kreierten Werbe-Spot!

Leistungen inklusive

  • Zusammenschnitt des Werbespots
  • Technisches und sonstiges Basis-Equipment
  • Fachliche Anleitung einer theaterpädagogisch geschulten Trainerin

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
13 abgegebene Bewertungen
4,64 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,15 von 5
Vollständigkeit der Leistungen:
4,62 von 5
Freundlichkeit des Personals:
4,85 von 5
Zutreffen der Beschreibung:
4,77 von 5
Erwartungen erfüllt?
4,62 von 5
Persönliches Engagement:
4,85 von 5
5,00 von 5 Sternen vom 10.06.2008
Carola Meier
SANTEN GmbH
verifizierte Bewertung 2008
0006365 - "Wo ist der Käse?" Change neu gedacht

Ein rundum gelungener Baustein für unsere Tagung! Frau Nierendorf ist sehr empehlenswert!

4,50 von 5 Sternen vom 03.04.2008
Maya Dimitrova
Evonik
verifizierte Bewertung 2008
0010945 - Wir drehen einen Werbespot für unsere Firma!

Eine gute Möglichkeit unter anderem Blickwinkel die eigene Tätigkeiten zu betrachten. Dadurch noch besser zu sehen wo die Probleme im täglichen Miteinander liegen.

4,33 von 5 Sternen vom 24.07.2007
Annette Gollan
Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH
verifizierte Bewertung 2007
0010945 - Wir drehen einen Werbespot für unsere Firma!

Das Training war sehr effektiv. Man hätte den Ablauf im Vorfeld genauer gemeinsam besprechen sollen und den Ablauf des Trainings etwas individueller abzustimmen. Das Ergebnis war allerdings wirklich zufriedenstellend und die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht. Vielen Dank!

5,00 von 5 Sternen vom 11.12.2006
Andrea Siggel
Sparkasse Gevelsberg-Wetter
verifizierte Bewertung 2006
0006365 - "Wo ist der Käse?" Change neu gedacht

Die Dozentin schafft eine sehr angenehme Atmosphäre.
In der relativ kurzen Zeit kann das Thema nur oberflächlich behandelt werden. Es ergeben sich jedoch an vielen Stellen immer wieder Punkte über die es sich lohnt einmal intensiver nachzudenken.

4,67 von 5 Sternen vom 28.11.2006
Karen Scherrer
dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG
verifizierte Bewertung 2006
0006365 - "Wo ist der Käse?" Change neu gedacht

Mein Team war von diesem Erlebnis-Event begeistert.