Programm-Idee

Eine Riesengaudi auf der Isar erleben Sie bei Ihrem Betriebsausflug in Wolfratshausen. Seit dem 12. Jahrhundert ist die Flößerei nachweisbar. Damals dienten die Flöße als Transportmittel für sperrige Güter, heute ist eine Isarfahrt eine große Gaudi. Auf einem urigen Holzfloß, das genau so gebaut wird, wie schon vor 100 Jahren, mit Bier vom Fass und bayerischer Brotzeit, dazu bayerische Blasmusik, geht's auf dem urbayerischen Transportweg die Isar entlang nach München. Dabei erfahren Sie auch noch spannende Geschichten rund um die Flößerei.
Erleben Sie eines der schönsten Freizeitereignisse in unseren Landen.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    7,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Hygiene-Konzept
    Nein
  • Preis
    -

Beschreibung

Wir heißen Sie in Wolfratshausen beim Flößer herzlich willkommen.

Auffi gehts, steigt eina aufs Floß – die Musiker spielen bereits!

Um 09:00 Uhr legen die Floße in Wolfratshausen ab. Nach kurzer Zeit mündet die Loisach in die Isar und geht unterhalb Ickings in den Werkkanal. Nach ca. 1,5 Stunden wird das Kloster Schäftlarn passiert. Im Mühltal wird die größte Floßrutsche Europas mit einer prickelnden Schussfahrt durchquert. Ein Höhenunterschied von 18 Meter auf 360 Meter Länge macht dies zu einem unvergesslichen und einmaligen Erlebnis. Es folgen weitere Floßgassen mit 5m und 7,5m.
Sie fahren am historischen Georgenstein vorbei, einst Pfeiler einer alten Römerbrücke. Um ca. 15:30 Uhr kommen Sie in München Thalkirchen an. Unsere Floßfahrten finden bei jedem Wetter statt, das Floß wird bei schlechtem Wetter mit einem Zelt überdacht. O'zapt is!


Gesamtlänge: 28 Kilometer, Fahrtdauer je nach Wasserstand zwischen 5-7 Stunden.

Leistungen inklusive

  • 3 Bayerische Musiker in krachledernen Hosen
  • Mittagessen (gegrilltes Fleisch) sowie je 1 Bierkrug pro Person
  • Brotzeit (Weißwurste oder Leberkäse mit Kartoffelsalat und Brot)
  • Organisation und Durchführung
  • 50 Literfass Bier, 20 Flaschen Limo, 24 Flaschen Cola
  • Buchung Floß (60 Mann gehen auf ein Floß inkl. der 2-3 notwendigen Flößer)

Wichtige Hinweise

Gerne erstellen wir ein Angebot passend zu Ihrer Gruppengröße.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
18 abgegebene Bewertungen
4,63 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,11 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,89 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,94 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,39 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,61 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,83 von 5 Sternen
02.12.2019 (Bewertetes Paket: 0510021 - Weihnachtsfeier auf der Alm!)

Wir waren restlos begeistert, hat alles super funktioniert und wir hatten auch das Glück durch die Partnachklamm laufen zu können.
Die Wirtsleute auf der Alm haben uns durch den perfekten Service und die äußerst freundliche Art eine wunderbare Weihnachtsfeier ermöglicht. Ich hatte restlos begeisterte Kollegen und wir können diesen Event nur weiterempfehlen.

22.07.2019 (Bewertetes Paket: 0039611 - Mit Oldtimer den Starnberger See umrunden)

Die Autos sind Spitze und die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter entspannt. Ein Mechaniker ist immer da und hat alles im Griff. Man merkt eben, dass das alte Autos sind.
Sein Roadbook war sehr gut und wenn man sich verfahren hat dann deshalb, weil man nicht genau gelesen hat. Aber selbst dann war das kein Problem, wieder auf den richtigen Weg zu finden. Dann hatte man auf den Stopps halt länger Zeit zu ratschen, weil man auf die Nachzügler gewartet hat.
Den Wirt werde ich nicht zum letzten Mal besucht haben (ist netterweise nicht so weit von mir). Das Essen war Spitze, die Bedienungen sehr aufmerksam. Der Aperitif zum Empfang war hochgeschätzt.

27.05.2019 (Bewertetes Paket: 0023042 - „München Challenge“)

Die Stadtführer waren sehr nett und kompetent. Jedoch trifft die Beschreibung nicht so ganz die Umsetzung. In der Beschreibung steht, dass man den Stadtführern gut zuhören muss um die Fragen zu beantworten. Jedoch findet man in dem Gesprochenen der Stadtführer so gar keine Antworten.
Es wäre auch schön, wenn bei den Fragen/Antworten sich ein Hinweis auf die nächste Stelle/ Ort geben würde.
Auch die Fragen sind teils etwas angestaubt...hier könnte mehr Aktualität hineingebracht werden. Vor allem wenn es sich um eine jüngere Gruppe handelt. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und einige von uns haben wirklich noch etwas über München "gelernt"! Vielen Dank.

17.12.2018 (Bewertetes Paket: 0021432 - Weihnachtsfeier in einem alten Bauernhof)

Wir sind absolut zufrieden mit der Durchführung und begeistert von der Herzlichkeit im alten Bauernhof!

10.12.2018 (Bewertetes Paket: 0021432 - Weihnachtsfeier in einem alten Bauernhof)

Wir waren mit unserer Weihnachtsfeier sehr zufrieden, schöne Location, gutes Essen, freundlicher Service.