Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Eine gute Idee für eine höchst originelle Abendveranstaltung in einem exklusiven Rahmen! Ihre Mitarbeiter oder Kunden werden begeistert sein. Kommunikation, Jonglieren-Lernen und 3-Gang Menü im 5-Sterne Hotel The Regent Berlin. Direkt am Gendarmenmarkt im Herzen Berlins, mit Blick auf den deutschen und französischen Dom, nahe der berühmten Friedrichstraße, empfängt The Regent Berlin seine Gäste aus aller Welt.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

1. Guten Abend (Dauer ca. 30 Min.)
Ankunft der Teilnehmer
Begrüßungsgetränk und kleiner Imbiss (Wasser, alkoholfreie Cocktails, Obst, Früchte)

2. Gehirntraining & gemeinsam Spaß haben (Dauer ca. 60 Min.)
Weltrekordinhaber und Profi-Jongleur Stephan Ehlers weist in die Geheimnisse des Jonglierens ein: Jeder Gast bekommt bei originellen Wurf- und Fangübungen ein Gefühl für seine Gehirnhälften. Geschenk: Jeder kann sein Profi-Jonglierball-Set (3 Bälle) behalten.

3. Gemeinsamer Gedankenaustausch bei einem 3-Gang Menü der Extraklasse (60 - 90 Min.)

Der prächtige Boulevard „Unter den Linden“, Staatsoper, Reichstag und das Brandenburger Tor sind nur wenige Gehminuten entfernt. Luxus für alle Sinne, individueller Service und klassische Eleganz prägen das The Regent Berlin und machen es zu einer der ersten Adressen in der Hauptstadt. Regent Hotels sind traditionelle Luxus-Häuser, die unvergleichlichen Service auf der ganzen Welt bieten. Der Name Regent steht als Synonom für eine legendäre Gastlichkeit mit einer klar definierten Führungsrolle auf dem Markt der Luxushotels.

Jonglieren wird heute von Ärzten gegen Stress verschrieben. Es verlangt eine Art der Konzentration, die als sehr heilsam gilt und die sonst durch Meditation oder im Tai Chi trainiert wird. Aus der Glücksforschung weiß man, dass man beim Jonglieren leicht in den so genannten „Flow-Zustand“ gerät. Neueste wissenschaftliche Studien der Universitäten Regensburg, Hamburg und Jena haben ergeben, dass durch regelmäßiges Jonglieren das Gehirn sogar wächst! Das wurde lange Zeit – bei Erwachsenen – für unmöglich gehalten und ist eine wissenschaftliche Sensation. Grund dafür ist die intensive Stimulation des Gehirns durch den Lernprozess beim Jonglieren. Bei kaum einer anderen körperlichen Tätigkeit tritt so deutlich zu Tage, auf welche Weise gelernt, wie wahrgenommen und reagiert, wie kontrolliert und gesteuert wird. Deshalb ist das Jonglieren-Lernen auch ein hervorragendes Instrument, um Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu stärken. Fehlendes Selbstwertgefühl ist in den meisten Fällen Ursache für Selbstsabotage, Angst oder innere Widerstände in unterschiedlichen Ausprägungen.

„Wer im Business jongliert, sollte richtig jonglieren lernen!“
Das Jonglieren passt ideal in die Arbeitswelt, weil ein stabiles „Selbstwertgefühl“ die Angst vor Veränderungen und Fehlschlägen mindert und ein solides Fundament bildet, das auch Schwierigkeiten verkraftet. Genau diese Fähigkeit zur Selbstreflexion und Selbsterkenntnis wird durch das Jonglieren-Lernen unterstützt und unterbindet so die Wirkung von inneren Überforderungssituationen. Kurzum: Jonglieren fasziniert. Eigentlich immer und jeden. Mit dem erfolgreichen Jonglier-Lernsystem REHORULI können insbesondere Anfänger in verblüffend kurzer Zeit das Jonglieren mit drei Bällen erlernen. Stephan Ehlers ist Erfinder des REHORULI-Jonglier-Lernsystems sowie Inhaber des Weltrekordes im Jonglieren-Lernen. Bei ihm lernten u.a. 73 Anfänger zeitgleich das Jonglieren in nur 33 Min. (Guinness-Buch der Rekorde). Presse, Hörfunk und TV berichteten darüber. Lernen Sie Jonglieren, zusammen im Team, erweitern Sie Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Wahrnehmung. Sie werden staunen, wie stark Jonglieren sowohl nach außen als auch nach innen wirkt. Sie werden begeistert sein. Jonglieren ist nichts anderes als ein ständiger Wechsel von Loslassen, um Platz für Neues zu schaffen und Zupacken, um alles in Bewegung zu halten. Loslassen ist der Schlüssel, Vertrauen die Voraussetzung damit Jonglieren mit drei Bällen funktioniert. Erfolg im Business ist nichts anderes als „Altes“ loslassen, rechtzeitig zupacken sowie Vertrauen in die Zukunft – exakt wie bei der 3-Ball-Jonglage.

Während des Jonglieren-Lernens und/ oder zwischen den Menü-Gängen gibt Stephan Ehlers Tipps für (Selbst-)Motivation, Konfliktbewältigung und Lebenshilfe. Immer interessant, informativ & inspirierend. In höchst vergnüglicher aber seriöser Art. Hier eine Auswahl von Themen, die individuell mit dem Auftraggeber abgesprochen werden können:

o Verschiedene Formen von Stress – beruflich + privat
o Unterschiede zwischen Wichtig und Dringend
o Warum will der Mensch Anstrengung vermeiden?
o Was sind die 5 Grundmotive eines Menschen?
o Bedeutung der linken und rechten Gehirnhälfte
o Praktische Wahrnehmungs-Tests
o Wie kommt es zu einem „Flow“-Erlebnis?
o Erfolgsgeheimnisse für Erfolgsverantwortliche
o Verblüffende Erkenntnisse aus der Verhaltensbiologie/ Evolution

Leistungen inklusive

  • Alle Gäste lernen in verblüffend kurzer Zeit die Grundzüge der 3-Ball-Jonglage!
  • Workshop „Kommunikation mit sich selbst und anderen“ mit Stephan Ehlers
  • Begrüßungsgetränk
  • Jeder Teilnehmer erhält 3 handgenähte, samtweiche Jonglierbälle
  • Tagungsraum
  • Kurzanleitung „Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie“ ...mit 54 Illustrationen der Comicfigur Jongloro
  • 3-Gang Menü

Zusatzleistungen optional

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
20 abgegebene Bewertungen
4,29 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
3,80 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,30 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,70 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,30 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,20 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,45 von 5 Sternen
08.12.2022 (Bewertetes Paket: 0046483 - Gehirn-Wissen – Ziele erreichen)

Wir sind leider nicht überzeugt von der dargestellten Leistung: Inhaltlich hatten wir deutlich mehr zum Thema "Ziele erreichen" erwartet.
Der größte Teil der Zuhöre und Zuhörerinnen, sind Lehrkräfte, was auch bekannt war. Es war leider eher ein "Negativbeispiel" zum Thema Vortrag: Viel zu schnell gesprochen, lustlos und abgehetzt, ohne viel Charm und dazu noch an einigen Stellen Fehlerhaft. Wir sind leider sehr enttäuscht, besonders bei dem Preis!

Redaktion Hirschfeld:
Das tut uns leid! Wir werden auf jeden Fall mit dem Anbieter reden, um zu verstehen, was hier schief gelaufen ist.

30.09.2019 (Bewertetes Paket: 0007766 - Jonglieren lernen in Rekordzeit (max.30 Min.))

Es hat alles rundum sehr gut funktioniert.

10.01.2018 (Bewertetes Paket: 0017830 - GGG – Genuss für Geist & Gaumen zur Weihnacht)

Wir hatten mit Herrn Ledwig einen sehr netten Abend und er hat vielen von uns das Jonglieren sehr viel näher gebracht. Einige von uns trainieren immer noch fleißig. Nicht jeder konnte es am Ende des Abends aber wie man das Jonglieren erlernen kann ist jedem, durch das Event nun bekannt. Wir würden es jedem weiterempfehlen.

30.09.2014 (Bewertetes Paket: 0015471 - Comedy-Redner -> witzig-informativer Vortrag)

Eine wirklich tolle Veranstaltung. hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht. Die Terminvereinbarung sowie das Besprechen des weiteren Ablaufs war sehr unkompliziert. Herrn Erhlers und sein Programm würde ich jederzeit weiterempfehlen.

06.02.2009 (Bewertetes Paket: 0011713 - Jonglieren im Business - aber richtig ...!)

Leider konnte ich am Event nicht teilnehmen; die Resonanz der Kollegen hat mir jedoch gezeigt: Wir haben die richtige Entscheidung mit "Jonglieren im Business" getroffen. Eine Veranstaltung, die nachhaltig begeistert. Sicher werden fast alle Teilnehmer auch in Zukunft - nicht nur im Business - jonglieren und die Fertigkeit auch nach und nach vertiefen. Ein herzliches Dankeschön an Hirschfeld für die Vermittlung und an Herrn Ehlers für die gelungenen Veranstaltungen.