Lamaexpedition mit Seilbrückenbau
Programm-Idee
Nur 30 Minuten von Frankfurt entfernt erleben Sie eine Expedition unter Mitwirkung von Lamas im Umfeld einer wunderschönen historischen Klosterlandschaft – ein außergewöhnlicher und ereignisreicher Betriebsausflug in Eltville am Rhein. Die Lamaexpedition umfasst vielseitige und komplexe Herausforderungen und Aufgabenstellungen für Teams, die einen genau definierten Auftrag ausführen sollen – eine besondere Rolle spielen dabei die Lamas als Lastenträger! Während der Tour mit Orientierungsaufgaben werden KnowHow und Material erworben, die bei einem komplexen Bauprojekt zu einem späteren Zeitpunkt Verwendung finden. Bei der Expedition selbst wird lediglich der Startpunkt bekannt gegeben. Am Zielpunkt erhalten die Teilnehmer die Aufgabe, aus den zur Verfügung stehenden Mitteln und nach Vorgaben eine Seilbrücke zu planen und anschließend selbst zu installieren und zu überqueren. Alternativ warten unterwegs an CheckPoints einige spannende Teamaufgaben, die nur gemeinsam gemeistert werden können. Eine heiße Suppe oder ein zünftiges Outdoorbuffet mit Weinprobe runden das Programm ab (optional).
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer6,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Die Veranstalter gestalten für Sie eine lebendige Veranstaltung durch die Kombination einzelner Elemente zu einem schlüssigen Gesamtkonzept.
- Treffpunkt am historischen Kloster
- Startpunkt der Expedition an der nahe gelegenen Lamafarm
- Organisation des Materialtransports mit Hilfe von Lamas
- Orientierung im Gelände mit diversen Hinweisen
- Integration von Problemlöseaufgaben zum Erwerb von weiteren Hinweisen
- Integration eines Bauprojekts als Seilbrückenbau (evtl. zusätzlich Holzbrückenbau)
- Professionelle Reflexion und Auswertung der Teamaufgabe
- Regionaltypischer Outdoorsnack mit Getränken
Die Teams sind als Spurensucher auf verschiedenen Touren unterwegs. In die Expedition werden natürliche Hindernisse und weitere Problemlöser zur Erlangung von weiteren Hinweisen zur Wegfindung integriert. Sie werden mit Hilfe von Fotos und Skizzen, Beschreibungen und Rätsel sowie Karte und Kompass geleitet.
Die finale Herausforderung wird in Form eines Bauprojekts in die Spurensuche integriert.
Der Transport des dazu notwendigen Materials erfolgt mit Hilfe von Lamas.
Leistungen inklusive
- Planung und Vorbereitung vor Ort
- Projektleiter vor Ort
- Material und Ausrüstung
- Reisekosten
- Integration von TeamTasks
- Regionaltypischer Outdoorsnack mit Getränken
- Ortskundige Scouts
Eine sehr schöne, abwechslungsreiche und kurzweilige Veranstaltung. Der Coach (Volker Schuhmacher) hat die Veranstaltung sehr gut organisiert, ist auf die Teilnehmenden eingegangen und hat maßgeblich zum Gelingen beigetragen. Vielen Dank!
Alles gut!
Sehr netter Guide, leckere und mehr als ausreichende Verpflegung! Auch die Spiele waren gut für Teambuilding geeignet.
Die Rückmeldung der Kollegen zu unserem Betriebsausflug war sehr positiv! Wir hatten einen tollen Tag und viel Spaß.
Es waren leider nur Seilspiele/Aufgaben. Kein Weinfass rollen, etc.
Wir hatten an 2 Tagen die Teamevents mit unseren Abteilungen. Ich habe positives Feedback bekommen und den Kolleginnen und Kollegen hat der Tag Spaß gemacht...
Wir waren sehr zufrieden und werden Sie definitiv weiter empfehlen!
Wir hatten als Gruppe einen wunderschönen Tag. Mit einem toller Betreuung und viel Spaß.
die 2 Trainer waren super
Freundlichkeit des Personals: Im Restaurant der Burg gab es mittags einen Kellner, der uns lieber rausgeworfen statt bedient hätte. Schade, das hat den Gesamteindruck getrübt!
Die mündliche Abstimmung im Vorfeld hätte noch etwas "positiver" vom Veranstalter kommen können.
Aber sonst war alles fein.
Die Event-Betreuung war super!
Bis auf die Verpflegung, war die Veranstaltung super!!
Alles in allem war es eine gute Veranstaltung. Laut Beschreibung hätten wir uns mehr erhofft. Es wurde ein Part aufgrund des Zeitmangels nicht erfüllt und wir hätten uns mehr Engagement seitens des Anbieters gewünscht.
Ich hätte noch mehr teambildende Maßnahmen erwartet und gewünscht. Die Teams hätten auch mal anders zusammengesetzt werden sollen und es hätte ruhig mehrere, kleinere Aufgaben geben können, die von unterschiedlichen Gruppen gelöst werden sollten. Es wäre auch sehr schön gewesen, wenn die beiden Begleitpersonen noch beim Abendessen dabei gewesen wären.