Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Ein Erlebnis der besonderen Art – der actiongeladene Adventure Day bietet herausfordernde Aufgaben! Erleben Sie einen aufregenden und spannenden Tag auf dem Adventure Day Gelände. Ruhige Lage, frische Luft und direkt am See gelegen – typisch Eifel eben! Highlights sind der Hochseilgarten, Kisten stapeln, das Abseilen vom Schlossturm uvm.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (18 bis 500)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    5,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Die Disziplinen beim Adventure Day setzen auf ein wenig Mut und Teamvertrauen. Die Teilnehmer werden in Teams eingeteilt, um die verschiedenen Stationen (nähere Beschreibung siehe unten) zu durchlaufen. Einzelne Stationen werden teilweise mit dem Mountainbike oder kurzer Wanderung erreicht. Am Schluss werden die Punkte der einzelnen Teamaktionen addiert und die Sieger prämiert.

Folgende Adventure Day Stationen sind beispielsweise zu bewältigen:

Hochseilgarten:
Der Seilgarten in der Eifel gehört zu den größten und wohl am schönsten gelegenen Seilgärten Deutschlands. Er zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus Hoch- und Niedrigelementen aus und ist für Trainingszwecke und die Durchführung von Events/Incentives gleichermaßen geeignet. Weiterhin ist die Location ideal, um Aktionen im Seilgarten mit anderen Outdoor-Aktivitäten (z.B. Floßbau, Flying Fox) zu verbinden.

Eine Auswahl der folgenden Stationen ist möglich:
- Low Elements:
Trustfall, Spider Web, Mobile Zig Zag, Whale Watch (Teamwippe), Traffic Jam, Low V, Team-Parcours (Mohawk-Walk), Nitro-Schaukel, Minenfeld, Blind Jam
- High Elements:
Burma Bridge, Wire Bridge, Multi Vine, Balance Beam, Team Beam, Coaching Ladder, Partner Crossing, Interactive Balance Beam, Dangle Duo/Trio, Team Cross, Kletterwand, Abseilwand, Pamper Pole, Giant Swing

**Als Stationen im Hochseilgarten werden Ihnen die Burma Bridge, Partner Crossing und die Wippe empfohlen.**

…Nach einer kleinen Radfahrt bzw. Wanderung erreichen Sie das Schloss…

Abseilen vom Schlossturm:
Für die Mutigen im Team besteht die Möglichkeit sich vom Schlossturm des malerischen Schlosses 16 Meter in die Tiefe abzuseilen. Der Adventure Day schreitet nun zur Halbzeitpause und nach diesem Kick empfiehlt sich ein Mittagsimbiss oder ein Barbecue am direkt angrenzenden Grillplatz auf der Grillwiese am Fluss.

...Anschließend geht’s gestärkt weiter…

Kisten stapeln:
Welches Team erbaut in vorgegebener Zeit den höchsten Kistenturm?

…Nun startet die letzte Aktion des Adventure Day…

Floßbau oder Tretbootwettrennen:
Gemeinsamer Floßbau, mit anschließender Fahrt auf dem See. Als gemeinsame Teamaufgabe wird aus verschiedenen Einzelteilen (Fässer, Holz, Seile...) ein Floß zusammengebaut. Es besteht auch die Möglichkeit, an verschiedenen Stellen mehrere Flöße zu bauen und auf dem See als Eines zusammenzufügen. Das Tretbootwettrennen als Alternative kann als Parcours oder reines Rennen durchgeführt werden.

…Am Bootshaus wird sich zur Siegerehrung getroffen!

Im Anschluss an den Adventure Day empfiehlt sich ein rustikaler Scheunenabend mit z.B. Spanferkelessen und/oder eine Schnaps-/Likörprobe. Natürlich werden Ihnen auch Übernachtungen, weitere Rahmenprogramme und Transfers angeboten.

Leistungen inklusive

  • Erlebnisgarantie
  • Professionelle Instrukteure und Betreuung der Gruppen
  • 5 Freigetränke pro Person
  • Folgende Teamaktionen: Hochseilgarten, Abseilen vom Schlossturm, Kisten stapeln, Floßbau oder Tretbootwettrennen, Wanderung/Leihfahrräder
  • Bereitstellung und Miete der entsprechenden Locations (See, Schloss, Wiese, Hochseilgarten, …)
  • Auf-/Abbau der Garnituren für die Mittagspause
  • Mittagsimbiss (z.B. deftiger Eintopf mit Wursteinlage und Brot) - Barbecue gg. Mehrpreis
  • Planung, Organisation und Durchführung inkl. individuellem Ablaufplan der Veranstaltung
  • Benötigtes Equipment (Sicherheitsmaterial, Seile, Schwimmwesten, …)
  • Auswertung mit anschließender Siegerehrung (Urkunden und kleine Preise)

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Teilnehmervoraussetzungen: Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und allgemein guter Gesundheitszustand der Teilnehmer.

Dauer: ca. 4-6 Stunden (je nach Teilnehmerzahl).

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
107 abgegebene Bewertungen
4,60 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,24 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,67 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,79 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,64 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,57 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,68 von 5 Sternen
20.09.2023 (Bewertetes Paket: 0049370 - teamEMERGENCY-TOUR)

tlw. gute Aufgaben
Hintergrundstory nicht eingehalten (widersprüchlich)
tlw. lieblose Gestaltung der Materialien
Gruppe trennt sich um Hilfspakete zu suchen und erhält dort neue Koordinaten die neben dem Ort liegen, wo sich die Gruppe getrennt hat. Folglich geht man den selben Weg zurück - das ist unglücklich.

10.07.2023 (Bewertetes Paket: 0049138 - Teamchallenge / Funchallenge)

Das Event war super. Die Aktivitäten am See waren gut ausgesucht und haben sehr gut zum Teambuilding beigetragen. Das Catering und die Eventscheune waren auch sehr schön. Das Einzige, das nicht gepasst hat, war dass es ein Missverständnis gab, wie lange wir in der Scheune bleiben können. Anstatt wie von uns gewünscht um 1 Uhr, mussten wir gegen 23 Uhr gehen. In der Eifel eine Alternative zum Sitzen zu finden ist dann nicht so einfach.

05.06.2023 (Bewertetes Paket: 0049393 - Bagger Fun Challenge)

Es war ein tolles Erlebnis!

25.04.2023 (Bewertetes Paket: 0016428 - Eifelgaudi Olympiade – Der Preistipp!)

Es hat einfach nur Spaß gemacht. Wir haben sehr viel gelacht und der Guide hat sich super auf uns eingelassen.
Es hat das Team im Zusammenhalt gestärkt und das war ja der Sinn ??

18.11.2022 (Bewertetes Paket: 0049393 - Bagger Fun Challenge)

Frau Gansen ist eine sehr freundliche und zuverlässige Ansprechpartnerin!