Programm-Idee

Kooperation, Kommunikation und Problemlösung stehen bei diesem Teambuilding im Vordergrund. Die Teams haben die Aufgabe, ein schwimmfähiges Floß in einem begrenzten Zeitrahmen zu bauen. Dabei steht Ihnen die gleiche Anzahl an Materialien zur Verfügung. Die Schwierigkeit liegt darin, dass sich die Teams nicht sehen und auch nicht ohne weiteres miteinander reden können. Jedes Team muss einen Vermittler zu einem Meetingpoint senden, denn nur dort können Absprachen über die Konstruktion der Flöße getroffen werden. Die Herausforderung liegt in der Kommunikation der Vermittler untereinander und die Koordination des eigenen Teams. Um diese komplexe Aufgabe zu meistern, sind vor allem Kooperation, gute Kommunikation, zielgerichtetes Handeln, Improvisation und kreative Problemlösung gefragt. Besonders spannend wird es, wenn das Gefährt durch die Konstrukteure persönlich einem Tauglichkeitstest unterzogen wird. Hier können die Teams hautnah testen, ob sich ihre Konstruktion bewährt und bei einem unvergesslichen Naturerlebnis und viel Spaß den Tag ausklingen lassen.

  • Region
    -
  • Teilnehmer (10 bis 200)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Leistungen inklusive

  • Testfahrt mit dem Floß
  • Mineralwasser während der Aktion
  • Instruktion der Floßbauteams unter teambildenden Aspekten
  • Individuelle Planung und Organisation der Aktion
  • Betreuung der Gäste durch ausgebildete Trainer vor Ort
  • Bereitstellung von Paddeln und Schwimmwesten
  • Konzeption, Organisation und Durchführung
  • Komplettes Floßbaumaterial

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
41 abgegebene Bewertungen
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,34 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,78 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,98 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,76 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,80 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,85 von 5 Sternen
24.02.2020 (Bewertetes Paket: 0040174 - Kugelbahnbau – das kreative Teamevent)

Vielen lieben Dank für das tolle Event. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht und somit hat es seinen Zweck erfüllt. Die Dauer und der Umfang waren genau auf unsere Bedürfnisse angepasst. Das Team und das Preis-Leistungs-Verhältnis waren einfach spitze. Gerne wieder!

02.09.2019 (Bewertetes Paket: 0018832 - Die Thüringer Bauernolympiade)

Super nette Mitarbeiter. Es hat allen Mitarbeitern unserer Firma viel Spass bereitet. Wir sehen uns wieder zu einem anderen Event :-)

17.08.2019 (Bewertetes Paket: 0041805 - Outdoor Team-Test)

Ich kann das Outdoorcamp und unseren Guide nur weiterempfehlen. Sehr freundlicher und rücksichtsvoller Umgang mit allen Teilnehmern. Gute Bewirtung.

04.07.2019 (Bewertetes Paket: 0046003 - Firmen-Sommerfest am Stausee Hohenfenfelden)

Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung, die alle Mitarbeiter ein Stück näher zusammengebracht hat. Wir hatten sehr viel Spass und kommen gerne wieder. Die Mitarbeiter des Veranstalters haben uns den ganzen Tag sehr gut betreut.

27.11.2018 (Bewertetes Paket: 0019074 - Bogenschießen-Turnier im Fackelschein)

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an das Personal, welches sehr professionell und freundlich war. Wir werden im nächsten Jahr bestimmt ein anderes Event bei ihnen ausprobieren.