Kategorie/Anlass: Betriebsausflug, Firmenevent, Rahmenprogramm, Teambuilding

Programm-Idee

Auf der Burg Abenberg werden Sie im Team ein Katapult bauen, um die Burg „einzunehmen“. Als besonderer Moment gilt, wenn die Mitarbeiter gemeinsam die Fahne an der Burg Abendberg hissen - ein Zeichen für den Erfolg der Belagerung. Den Abschluss macht ein einmaliger 3D-Bogenparcours im Mischwald rund um die Burg.
Der Spaß und das außergewöhnliche Erlebnis innerhalb der historischen Mauern sind wesentliche Bestandteile der Burgbelagerung.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    5,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

GEOCACHING TOUR (Alternative 1)
Jede Burg hat einen geheimen Zugang. Um diesen zu finden, machen sich die Teams auf den Weg. Mit Hilfe moderner Technik, wie ein GPS-Gerät werden die Teilnehmer Hinweise finden. Es warten erlebnisorientierte und knifflige Herausforderungen auf die Teilnehmer, die es zu meistern gibt.

KATAPULTBAU (Alternative 2)
Um eine Burg zu erobern, braucht man eine verlässliche Mannschaft und gute Belagerungstechnik. Aus den vorhandenen Materialien wird eine funktionierende Wurfmaschine konzipiert und gebaut. Kreativität, Design, Funktionalität und Originalität stehen hierbei im Fokus. Nach dem Bau, wird das Katapult getestet.

"HISSEN DER FAHNE"
Nachdem die Tore der Burg geöffnet sind und die Burg eingenommen wurde, wird auf den „Lug ins Land“ gestiegen und die eigene Fahne feierlich gehisst. Ein einmaliger Moment – das Ziel wurde gemeinsam gemeistert!

3D-BOGENSCHIESSEN
Beim Bogenschießen gilt es für jeden Einzelnen, Kraft, Konzentration und Koordination in Einklang zu bringen, um das Ziel zu erreichen. Der 3-D-Bogenparcours „Galgenberg“ verläuft in einem wunderschönen Mischwald und ist mit seinen 20 3-D Zielen ideal für Einsteiger geeignet. Aber auch die guten Schützen finden hier die ein oder andere Herausforderung.

Anbieter-Bewertungen

2 abgegebene Bewertungen
Note: 1,75
Preis/Leistungsverhältnis:
Note: 3,00
Vollständigkeit der Leistungen:
Note: 1,50
Freundlichkeit des Personals:
Note: 1,50
Zutreffen der Beschreibung:
Note: 1,50
Erwartungen erfüllt?
Note: 1,50
Persönliches Engagement:
Note: 1,50
23.12.2014

Das Preis-Leistungsverhältnis vom Fränkischen Grillbuffet hat nicht ganz unseren Vorstellungen entsprochen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Karte

Wichtige Hinweise

Unsere Bausteine lassen sich auch individuell auf Ihr Teamerlebnis anpassen.

Vorkenntnisse oder Erfahrungen sind nicht notwendig – unsere Guides erklären Ihnen alles detailliert.

Referenzen

„Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Bereits im Vorfeld der Veranstaltung erfolgte eine exzellente Beratung und Betreuung. Die Veranstaltung selber bot den genau richtigen Rahmen für die gesetzten Ziele: Das Teambildung im Hinblick auf das gemeinsame Projekt wurde in allen Belangen erreicht, obwohl wetterbedingt das Programm kurzfristig umgestellt werden musste. Trotzdem konnten all geplanten Aktivitäten durchgeführt werden. Die Katapulte werden uns in besonderer Erinnerung bleiben. Die Trainer sind mit einem ebenso beeindruckenden Maß an Flexibilität auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen.

Die Unterbringung und Verpflegung war sehr gut: Unvergesslich war das Tipi-Erlebnis. Die Lage und Ausstattung des Hubert-Schwarz-Zentrums – auch für Konferenzen – entsricht einem hohen Standard und lädt dazu ein, wieder zu kommen.

Unser herzliches Dank geht an das gesamte Hubert-Schwarz-Team!“

Gabriela Schäfer
Vertriebskommunikation & Events Telekom GmbH

Leistungen inkl.

  1. Betreuung durch qualifizierte Trainer
  2. Materialien für Katapultbau
  3. Eintritt in den Bogenparcours sowie Pfeil und Bogen

Zusatzleistungen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang